Apple G3 & Win-Desktop

  • Ersteller Morpherl
  • Erstellt am

Morpherl

Gast
Hallo Leute,

Ich hoffe ich bin nun im richtigen "Sub-Forum". Wenn nicht, dann eine bitte an die Mod's verschiebt es in die richtige Kategorie. >Danke<

Also nun zu meiner Frage.

Ich würde gerne einen Bildschirm, eine Maus und eine Tastatur für meinen Windows und meinen Apple verwenden.
Vorgestellt habe ich mir das so, das ich mittels einem Switch zw. den beiden hin und her schalte.

Ist das möglich? Da ja Apple ein anderes Tastatur Layout verwendet.

Damit das ganze noch bissl interessanter wird, würde ich auch noch gerne mein Modem an beide Rechner hängen (dazu brauch ich aber eienn Router, oder?).

Würde mich freuen, wenn sich jemand meiner Frage annimmt und diese auch so erklärt, damit ein "User" mit beschränktem Fachwissen es versteht.

Danke schon jetzt für die Hilfe.:)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
solche Switches gibt es, allerdings sind wirklich gute, glaube ich, nich ganz billig.
Maus und Tastatur stellen kein Problem dar, aber bei den Monitoren leidet die Bildqualität doch ganz erheblich, zumindest bei VGA, mit DVI sieht es anders aus.
Layout der Tastatur is kein son Thema, da z.B. die Windowstaste zur Apfeltaste wird.
Apple sagt ja selber, dass Du z.B am macmini auch jede USB-Taste anschließen kannst.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
die teile heißen KVM-Switches. Kauf dir aber gleich einen mit DVI und USB und coax für 5.1 sound. dann kannst du sogar ein 5.1 system swichen. schau am besten mal auf www.geizhals.net(nicht DE, das ist blöd)