• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"apple"farbe veränderbar

  • Ersteller extasyinseln
  • Erstellt am

extasyinseln

Gast
hallo,

wenn man ein mac book pro eingeschaltet hat, leuchtet ja der apple auf der rückseite des monitors weiss. nun stellte sich mir eben die frage, ob man diese farbe per programm ändern kann.

das wenn der laptop läuft, der apple z.b blau etc leuchtet.

geht dies ?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Nein

außer du öffnest das gehäuse und änderst die folie hinter der aussparung im deckel
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Nein, das geht nicht weil das ja nur ein nebenprodukt der Displaybeleuchtung ist. Sprich da ist einfach nur ein Loch im Gehäuse das zufällig so aussieht wie ein Apfel.

Obwohl gloobs antwort eigentlich schon ausreichend war.
 

am.syn

Gast
Da mußt du wohl selber ran und ein Programm dafür schreiben und Hardware Installieren:)
Wenn du ein PRG geschrieben hast gib doch mal ne Info.Schöne Aufgabe für die Weinachtszeit:)
Mal Spaß beiseite soweit ich weiß ist dies leider nicht ohne weiteres möglich.
greetz...am
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Nein, das geht nicht weil das ja nur ein nebenprodukt der Displaybeleuchtung ist. Sprich da ist einfach nur ein Loch im Gehäuse das zufällig so aussieht wie ein Apfel.

Obwohl gloobs antwort eigentlich schon ausreichend war.


Naja, so richtig zufälli wohl auch wieder nicht.

Man müste, eine Schaltung bauen, farbige, wie ich das verstanden habe sogar verschiedenfarbige, LED dranlöten, das ganze so in das Gehäuse verbauen damit man nix kaputtmacht und die ganze Geschichte noch programmieren...

Lohnt sich das für eine kleine angeberei? Man selbst sieht den Apfel beim arbeiten ja eh nur sehr selten.
 

civi

Gast
hallo,

wenn man ein mac book pro eingeschaltet hat, leuchtet ja der apple auf der rückseite des monitors weiss. nun stellte sich mir eben die frage, ob man diese farbe per programm ändern kann.

das wenn der laptop läuft, der apple z.b blau etc leuchtet.

geht dies ?

Dir ist schon bewusst, dass Software Hardware nicht verändern kann?
Weisse Hintergrundbeleuchtung = weisser Apfel.

Außer, du klebst dir noch eine farbige Folie auf den Apfel.