• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ein kleines Schnippchen schlagen?

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Hallo Obstfreunde.

Wer einen iPod hat und, wie ich noch einen 3G iPod, der wird ab Montag, also heute, bei Lidl fündig. Lidl hat im Verkauf eine ausziehbare USB-Strippe für 3,99 Euro und für den gleichen Preis auch einen Zigarettenanschluß für den iPod.

Die USB-Strippe habe ich gerade getestet und die funktioniert in soweit, das ich auf den iPod zugreifen kann. Leider läd die USB Strippe meinen Firewire/USB iPod nicht. Zugreifen kann ich jedoch auf die Daten.

Ich würde gerne das Bildchen auf lidl.de zeigen, aber die bauen gerade Ihre Seite um (sagt mir jedenfalls Omniweb). Daher, falls der Link nachher noch funktioniert, hier den Link http://newsletter.lidl.de/c/r?EMID=095009901VJUTED2N2HS101G1D43B zu diesem aufrollbaren USB Kabel.

Als Zweites habe ich mir das ebenfalls erhältlichen Ladekabel http://newsletter.lidl.de/c/r?EMID=095009901VJUPED2N2HS100K4KBED für ins Auto gekauft.Das konnte ich nicht testen, da ich den iPod nicht mit hatte und jetzt noch mit meinem kaputten Fuss zum Auto... Ne. Das Teil teste ich heut nachmittag wenn ich zum Podologen muss.

Mal vorausgesetzt das funktioniert auch so gut, dann wären angehende Nutzer mit Euro 7,98 dabei wo sonst jedes Einzelkabel von anderen Versendern schon teurer wäre.

Nachtrag (gestern nicht mehr geschafft das aufzusetzen): Das Teil zum Laden im Auto funktioniert sehr gut! Eine zweifarbige LED zeigt an, was Sache ist. Rot, wenn der iPod geladen wird und grün wenn die Ladung im iPod noch OK ist. So werde ich wohl demnächst wieder meinen Transmitter im Auto bei längeren Reisen benutzen können. Bisher war immer die Kapazität des iPod Akkus zu schwach als das es für eine bestimmte Reisestrecke ausgereicht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Die USB-Strippe habe ich gerade getestet und die funktioniert in soweit, das ich auf den iPod zugreifen kann. Leider läd die USB Strippe meinen Firewire/USB iPod nicht. Zugreifen kann ich jedoch auf die Daten.

Das Autoladekabel hatte ich bei der letzten Lidl-Aktion mitgenommen und zumindest mit dem Mini meiner Tochter funktioniert das einwandfrei.
Heute habe ich das USB-Kabel und die Philipps-Kopfhörer erbeutet.

Mit dem USB-Kabel hängt mein iPod nano hier gerade am Powerbook, wurde aktualisiert und wird gerade aufgeladen. :-D

Die Kopfhörer habe ich mitgenommen, weil die Apple-Originale einfach zu groß für meine Plüschohren sind :innocent: und ich keine Lust habe, für Kopfhörer genausoviel auszugeben wie für den iPod. Wenn ich früh im Bus sitze, will ich nur meine Podcasts und meine Musik verstehen, high-end Musikgenuß ist da sowieso nicht drin. ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Habe auch das "Roll-Kabel" seit der letzten Aktion vom LIDL im Einsatz mit meinem nano, ohne Probleme bis jetzt.
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Das Autoladekabel hatte ich bei der letzten Lidl-Aktion mitgenommen und zumindest mit dem Mini meiner Tochter funktioniert das einwandfrei.
Heute habe ich das USB-Kabel und die Philipps-Kopfhörer erbeutet.

Mit dem USB-Kabel hängt mein iPod nano hier gerade am Powerbook, wurde aktualisiert und wird gerade aufgeladen. :-D

Die Kopfhörer habe ich mitgenommen, weil die Apple-Originale einfach zu groß für meine Plüschohren sind :innocent: und ich keine Lust habe, für Kopfhörer genausoviel auszugeben wie für den iPod. Wenn ich früh im Bus sitze, will ich nur meine Podcasts und meine Musik verstehen, high-end Musikgenuß ist da sowieso nicht drin. ;)
Danke für die Rückmeldungen. Es hängt also, wie ich vermutete, damit zusammen, wie alt ein iPod ist damit er auch über USB den Akku läd. Wie geschrieben will mein 3G iPod sich nicht über USB laden lassen denn über die gleiche Schnittstelle beim iPod kann ich ja per FW diesen laden.

Bei uns gibt es die Kopfhörer leider nicht im aktuellen Wochenangebot. Meine Hörer sind zurzeit bei der Tochter die damit die Weissheitszähne gezogen bekommt. Äh.... Also Sie hört darüber Ihre Musik während der Zahndok sich an Ihren Zähnen verlustigt. Wäre doch schade wenn man mit so stylischen Hörern die Zähne gezogen bekäme :)=)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Er meinte sicher "iPodologe" - der beschwört defekte iPods ;)