1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple DVI-auf-Video-Adapter MAcBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bschmitt, 03.09.06.

1. bschmitt

bschmitt Granny Smith

Hallo

Ich besitze ein MacBook und würde gerne, die Bilder, die ich gemacht habe auf dem Fernseher anschauen.

Ist das richtig, dass der Apple DVI-auf-Video-Adapter nicht fürs MacBook sondern nur fürs MacBookPro genutzt werden kann? Welche Alternative gibt es? Ich habe bereits einen Apple DVI-auf-VGA-Adapter.

Viele Grüße und Danke,
    Björn

2. Benjamin

Benjamin Gast

Hi!

Das Problem an der Sache ist, dass das Macbook keinen DVI-Ausgang hat, sondern nur einen Mini-DVI ausgang. Du brauchst also einen Adapter, der mit mini-DVI zurechtkommt...

Viele Grüße
    Benny

3. meiner meinung nach ist der adapter mini-dvi auf vga von der qualität her echt mies

4. Hubman

Hubman Jonathan

ad1; macBookPro kann imho überhaupt nicht mehr auf Video ausgeben (stammt der adapter von einem Powerbook?)

ad2; du brauchst den
    http://store.apple.com/Apple/WebObj...icG5ciy9UgkQ/42.PSLID?mco=1640190E&nplm=M9319
    steht zwar nicht macook dort, funktioniert aber auch mit diesem (habs selber); und ja, qualität nimmt natürlich ab (man denke nur an die schreckliche auflösung eines normalen TVs)

(btw. ich habe den adapter gleich mitbestellt, war beim bestell/aufrüstmenü von apple auszuwählen; jetzt steht der eigenartigerweise nicht mehr dabei?; keine offizielle unterstützung mehr?)

5. rzr

rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Das geht durchaus. Bei dem entsprechenden Adapter (Apple DVI-auf-Video) steht zwar auch nichts von MBP, aber er funktioniert auch in einer solchen Kombination. Die Qualität ist aber alles andere als perfekt.

6. bschmitt

bschmitt Granny Smith

Ok Danke für die Antworten!

Viele Grüße,
    Björn

7. Diekippe

Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Kurze Nachfrage:
    Muss man den Adapter von Apple Mini-DVI auf DVI oder auf VGA nehmen, um das Macbook ans TV anzuschließen? Und wie geht's dann weiter? VGA auf S-Video? So ein Adapter ist mir gar nicht bekannt.

8. Hubman

Hubman Jonathan

#8 Hubman, 20.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.06
  9. Diekippe

Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Okay, viele Dank. In der Beschreibung ist zwar nicht die Rede vom MacBook, aber ich geh mal davon aus, dass das auch damit klappt.

Super!

Diese Seite empfehlen