1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple DVI-auf-Video-Adapter MAcBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bschmitt, 03.09.06.

  1. bschmitt

    bschmitt Granny Smith

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    12
    Hallo

    Ich besitze ein MacBook und würde gerne, die Bilder, die ich gemacht habe auf dem Fernseher anschauen.

    Ist das richtig, dass der Apple DVI-auf-Video-Adapter nicht fürs MacBook sondern nur fürs MacBookPro genutzt werden kann? Welche Alternative gibt es? Ich habe bereits einen Apple DVI-auf-VGA-Adapter.

    Viele Grüße und Danke,
    Björn
     
  2. Benjamin

    Benjamin Gast

    Hi!

    Das Problem an der Sache ist, dass das Macbook keinen DVI-Ausgang hat, sondern nur einen Mini-DVI ausgang. Du brauchst also einen Adapter, der mit mini-DVI zurechtkommt...

    Viele Grüße
    Benny
     
  3. meiner meinung nach ist der adapter mini-dvi auf vga von der qualität her echt mies
     
  4. Hubman

    Hubman Jonathan

    Dabei seit:
    12.09.05
    Beiträge:
    82
    ad1; macBookPro kann imho überhaupt nicht mehr auf Video ausgeben (stammt der adapter von einem Powerbook?)

    ad2; du brauchst den
    http://store.apple.com/Apple/WebObj...icG5ciy9UgkQ/42.PSLID?mco=1640190E&nplm=M9319
    steht zwar nicht macook dort, funktioniert aber auch mit diesem (habs selber); und ja, qualität nimmt natürlich ab (man denke nur an die schreckliche auflösung eines normalen TVs)

    (btw. ich habe den adapter gleich mitbestellt, war beim bestell/aufrüstmenü von apple auszuwählen; jetzt steht der eigenartigerweise nicht mehr dabei?; keine offizielle unterstützung mehr?)
     
  5. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    Das geht durchaus. Bei dem entsprechenden Adapter (Apple DVI-auf-Video) steht zwar auch nichts von MBP, aber er funktioniert auch in einer solchen Kombination. Die Qualität ist aber alles andere als perfekt.
     
  6. bschmitt

    bschmitt Granny Smith

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    12
    Ok Danke für die Antworten!

    Viele Grüße,
    Björn
     
  7. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Kurze Nachfrage:
    Muss man den Adapter von Apple Mini-DVI auf DVI oder auf VGA nehmen, um das Macbook ans TV anzuschließen? Und wie geht's dann weiter? VGA auf S-Video? So ein Adapter ist mir gar nicht bekannt.
     
  8. Hubman

    Hubman Jonathan

    Dabei seit:
    12.09.05
    Beiträge:
    82
    #8 Hubman, 20.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.06
  9. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Okay, viele Dank. In der Beschreibung ist zwar nicht die Rede vom MacBook, aber ich geh mal davon aus, dass das auch damit klappt.

    Super!
     

Diese Seite empfehlen