• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Cinema Displays zum Fernsehen

Korbinian

Carola
Registriert
25.03.07
Beiträge
111
Hi,
hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit dem Cinema Display als TV-Ersatz? Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mit das 30" Display zu kaufen. Natürlich ein mattes ;)
 

pmacuser

Golden Delicious
Registriert
02.08.07
Beiträge
6
Hi....hatte schon ähnliche Anfrage http://www.apfeltalk.de/forum/hdmi-dvi-fuer-t91335.html
Wenn man einen Mac mit beispielsweise: http://www.elgato.com/ anschliesst, so funktioniert das gut.
Nur ohne Mac wie mit http://www.tinxi.de/product_info.php?cPath=101&products_id=445 und
VGA zu DVI Adapter funktioniert leider nicht. Habs auch mit einem DVD Player mit HDMI zu DVI Adapter probiert und volle Auflösung gefahren...leider kein Bild :( Falls Du mehr rausbekommen solltest so lass es mich wissen ;)
 

Bernd-007-

Gast
ja klasse kombination :) und die Cinema Displays gibts zum glück bisher nur in matt.

die qualität ist nicht die aller beste aber mit etwas abstand ist das voll in ordnung, vorallem muss man bedenken das dass eingangssignal gerade mal 720x560 pixel hat (ein 30" hat 2560x1600) und dann auf einem 30" schon etwas vergrößert wird. ich benutze ein eyetv für einen analogen kabel anschluss.
 

thumax

Gast
Nur ohne Mac wie mit http://www.tinxi.de/product_info.php?cPath=101&products_id=445 und
VGA zu DVI Adapter funktioniert leider nicht. Habs auch mit einem DVD Player mit HDMI zu DVI Adapter probiert und volle Auflösung gefahren...leider kein Bild :(
Das ist zu 99% ein HDCP-Problem. Das ist so ein schicker Kopierschutz (der inzwischen natürlich auch schon wieder diverse Schwächen offenbart hat), dessen Funktionsweise man sich grob wie folgt vorstellen kann:

Player: "Jojojo, whatcha up to?!" :oops:
Display: "Just showin pics 'n stuff rite..." :cool:
Player: "Aaaight, hereyago!" ;)

Sagt das Display aber sowas wie "Well...mhmmm... you know I'm like....a RECORDER!" :-D
oder eben wie in deinem Fall das Cinema Display: "DHCP? WTF?" o_O

...dann sagt der Player einfach: :p
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Geile Erklärung :D :D
Fand ich echt genial, aber das finde ich recht interessant...
Aber könnte man nicht einfach den Schutz umgehen indem man ihm "mitteilt" :p dass man nicht recorden will....?!
MFG
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
naja ich werde bis Januar 08 warten und hoffen das die neuen ACD´s HDCP unterstützen.
Ebenso hoff ich noch auf ein MacPro Upgrade auf die 8800GT´s Grakas ;)