1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Cinema Displays zum Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Korbinian, 11.08.07.

  1. Korbinian

    Korbinian Carola

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    111
    Hi,
    hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit dem Cinema Display als TV-Ersatz? Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mit das 30" Display zu kaufen. Natürlich ein mattes ;)
     
  2. pmacuser

    pmacuser Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    6
    Hi....hatte schon ähnliche Anfrage http://www.apfeltalk.de/forum/hdmi-dvi-fuer-t91335.html
    Wenn man einen Mac mit beispielsweise: http://www.elgato.com/ anschliesst, so funktioniert das gut.
    Nur ohne Mac wie mit http://www.tinxi.de/product_info.php?cPath=101&products_id=445 und
    VGA zu DVI Adapter funktioniert leider nicht. Habs auch mit einem DVD Player mit HDMI zu DVI Adapter probiert und volle Auflösung gefahren...leider kein Bild :( Falls Du mehr rausbekommen solltest so lass es mich wissen ;)
     
  3. Bernd-007-

    Bernd-007- Gast

    ja klasse kombination :) und die Cinema Displays gibts zum glück bisher nur in matt.

    die qualität ist nicht die aller beste aber mit etwas abstand ist das voll in ordnung, vorallem muss man bedenken das dass eingangssignal gerade mal 720x560 pixel hat (ein 30" hat 2560x1600) und dann auf einem 30" schon etwas vergrößert wird. ich benutze ein eyetv für einen analogen kabel anschluss.
     
  4. thumax

    thumax Gast

    Das ist zu 99% ein HDCP-Problem. Das ist so ein schicker Kopierschutz (der inzwischen natürlich auch schon wieder diverse Schwächen offenbart hat), dessen Funktionsweise man sich grob wie folgt vorstellen kann:

    Player: "Jojojo, whatcha up to?!" :oops:
    Display: "Just showin pics 'n stuff rite..." :cool:
    Player: "Aaaight, hereyago!" ;)

    Sagt das Display aber sowas wie "Well...mhmmm... you know I'm like....a RECORDER!" :-D
    oder eben wie in deinem Fall das Cinema Display: "DHCP? WTF?" o_O

    ...dann sagt der Player einfach: :p
     
  5. moeller92

    moeller92 Boskop

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    207
    Geile Erklärung :D :D
    Fand ich echt genial, aber das finde ich recht interessant...
    Aber könnte man nicht einfach den Schutz umgehen indem man ihm "mitteilt" :p dass man nicht recorden will....?!
    MFG
     
  6. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    naja ich werde bis Januar 08 warten und hoffen das die neuen ACD´s HDCP unterstützen.
    Ebenso hoff ich noch auf ein MacPro Upgrade auf die 8800GT´s Grakas ;)
     

Diese Seite empfehlen