• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Cinema Display 30'' Preis gesenkt - bald neue?

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
so…heut hab ich mal ne Frage an euch, die ich jedem andren klar mit "man kauft wenn man was braucht" beantworten würd, aber mir gehts nicht darum das neueste Cinema Display zu bekommen, sondern zu einem guten Preis und einen möglichen Modellwechsel so gut wie möglich zu nutzen

also: heut nach der WWDC wurden die Preise für die Cinema Displays gesenkt…schöne Sache, aber mich intressiert nur das Prachtstück, nämlich der 30'' ACD

statt knapp 2,5k€ kostet er nun "nur" mehr 2,3k€ - immerhin eine ungefähre Ersparnis von 200€

da drängte sich mir nur die Frage auf, warum Apple die Preise senkt? kommen bald neue ACD raus?

also wie gesagt, ich kaufe was wenn ichs brauch (bin nun also nicht auf brandneue ACD aus, da ich den 30'' schon rattenscharf finde) und für meine Fotosache echt gebrauchen kann und den Display brauch ich nun wirklich langsam…erst stand die Nikon D200 an und nun muss ein Display her - 15,4'' sind zu wenig ;)

soll ich nun noch etwas abwarten und auf einen weiteren Preisfall hoffen oder einfach kaufen und mich freuen immerhin 200€ Ersparnis zu haben?
klar, sobald die neuen dann mal raus sind, fallen die alten nochmal…es gibt keinen perfekten Zeitpunkt um Geld zu sparen…aber ich möcht irgendwie den Zwang den Display zu kaufen mit etwas Geldsparen kombinieren

also noch ein Monat abwarten oder um den 20. August rum bestellen? dann könnt ich mir den ACD zum Geburtstag schenken :)

vielen Dank, Alex

P.S.: Link zur Apple-HP: http://www.apple.com/de/displays/
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Tja, ich glaube ich kann dir nu nicht so dermaßen weiterhelfen wie du dir das erhoffst, aber ich denke das kann hier keiner. Apple is unberechendbar. ;) Ich denke die reduzierten ACDs wirds jetzt erstmal noch ne Weile geben bis neue rauskommen.

Für mich stellt sich dieses Problem erst garnicht, denn ich kann mir das 30" grade eh nicht leisten. Außerdem gibts wichtigeres (Objektive, Urlaub, Final Cut, ...)... und mit Spaces wird eh alles besser! :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich glaub, der Alex hat mal wieder viel zu viel Geld übrig... :p
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Juuro schrieb:
Für mich stellt sich dieses Problem erst garnicht, denn ich kann mir das 30" grade eh nicht leisten. Außerdem gibts wichtigeres (Objektive, Urlaub, Final Cut, ...)... und mit Spaces wird eh alles besser! :)

natürlich gäbs auch Zubehör für die D200, das ich gerne hätte, aber das schraub ich mal zurück…das Wichtigste hab ich ja schon
Urlaub is auch alles schon geplant und bezahlt, also das steht nicht mehr aus

Bilder auf 15,4'' zu bearbeiten und allgemein dauernd so klein unterwegs zu sein mag ich einfach nicht…ich hatte immer schon größere Displays…seit dem MBP leider nicht mehr o_O

naja…trotzdem mal danke…bei mu sind auch andere der Meinung, dass ein weiterer Preissturz möglich ist :)

quarx schrieb:
Ich glaub, der Alex hat mal wieder viel zu viel Geld übrig...

wenn ich den ACD bestellt hab bin ich bis mindestens Jänner 2007 blank - aber der ACD dient dann ja auch dem Geldverdienen…aber bis sich das ausgleicht ;)
man muss ja auch so einiges immer ausgeben, ne o_O
 

KayHH

Gast
Moin Alex,

ich tippe mal, das die Panelpreise einfach gesunken sind. Daher kann ich Dir nur empfehlen zuzuschlagen, es lohnt sich. :) Ich möcht's nicht mehr missen, alles unter 20'' ist Krampf und 30'' machen einfach richtig Spaß.


Gruss KayHH
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
KayHH schrieb:
Ich möcht's nicht mehr missen, alles unter 20'' ist Krampf und 30'' machen einfach richtig Spaß.

das denk ich mir! ich kenn die 30Zoller und die kurze Zeit mit denen hat schon ordentlich Spaß gemacht

Daher kann ich Dir nur empfehlen zuzuschlagen, es lohnt sich. :)

okay…das ist mal eine klare Aussage - ich schätz ich ring mich die Woche durch das Geld locker zu machen :)
 

iSka

Gast
Nur zur Info:
Es wurden nicht nur der Preis geändert, sonder auch der Helligkeit (20 -> 300cd/m2 ; 23,30 --> 400cd/m2) und die Kontrast (20,23,30 --> 700:1).

Quelle: http://www.macrumors.com/pages/2006/08/20060807151847.shtml

Ein schön dezentes Update. Ich werde jedenfalls zuschlagen und mir ein ACD 23" holen. (Finds sogar gut, dass es immer noch die gleichen Gehäuse sind. Sobald mein Vater seinen ACD 23" nicht mehr braucht, gibt es 2 ACDs *sabber*)
 

Barth

Idared
Registriert
08.08.05
Beiträge
25
Nur zur Info:
Es wurden nicht nur der Preis geändert, sonder auch der Helligkeit (20 -> 300cd/m2 ; 23,30 --> 400cd/m2) und die Kontrast (20,23,30 --> 700:1).

Quelle: http://www.macrumors.com/pages/2006/08/20060807151847.shtml

Ein schön dezentes Update. Ich werde jedenfalls zuschlagen und mir ein ACD 23" holen. (Finds sogar gut, dass es immer noch die gleichen Gehäuse sind. Sobald mein Vater seinen ACD 23" nicht mehr braucht, gibt es 2 ACDs *sabber*)

Hi,
im Amistore stehen die besseren "Wert" und bei uns im Onlinestore immer noch die Alten mit 250CD und 400:1 und 16Ms beim 20".Auch mit der Suche ist das neue 20" M9177LL/A nicht zu finden.

Grüße Barth
 

iSka

Gast
Also im Schweizer Store war es gestern schon geändert. Im DE-Store ist es jetzt nun glaube ich auch angepasst.
Hoffe jedenfalls Sie schicken mir ein neues Modell.
 

carloackermann

Cox Orange
Registriert
01.03.05
Beiträge
101
Ich würde jetzt auch kaufen. Die Displays sind klasse!
Ich habe mir vor vier Monaten ein 23" geholt und mich mehr darüber geärgert, dass ich es nicht schon viel früher gekauft habe, als darüber, dass es nun billiger gewesen wäre.
Ich denke auch, dass Apple hier die Preise der Konkurrenz anpassen musste.

Und wenn dann doch kommen ist das 30" immernoch top. Ich werde mich jetzt auch durchringen ein MBP zu bestellen, auch wenn ich mich vielleicht in zwei Monaten darüber ärgere, weil es dann die mit Merom gibt.
 

alex320ce

Gast
wie weiß ich, ob mir der händler ein neues mit 400cd verkauft??? Gravis zB?