• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Ich besitze seit knapp 3 Wochein ein MacBook.
Kann ich noch AppleCare nachbuchen und wenn ja, irgendwo guenstiger als bei Apple direkt?
 

Yourself_de

Gast
innerhalb der garantie kannst du applecare nachkaufen.
z.b. bei ebay (usa), kostet umgerechnet etwa 100€ (für den imac).
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Bis 11 Monate nach Kauf kannst du Apple Care nachordern. Du musst das Gerät dann glaube ich nochmal durchchecken lassen.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Bis 11 Monate nach Kauf kannst du Apple Care nachordern. Du musst das Gerät dann glaube ich nochmal durchchecken lassen.

Das ist nur bei dem Gravis Kram der Fall. Bei Apple einfach innerhalb des ersten Jahres kaufen und aktivieren.

Ich lasse mir demnächst von einer Freundin aus den USA eine Care Nummer für mein MacBook geben. Kostet ca. die Hälfte von dem Normalpreis hier...
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Freundin und AppleCare

...und wenn sie ZWEI Aktivierungsnummern mitbringt?:-D
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
klapp das, wenn ich eine apple care nummer aus den USA bekomme??
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
ist es denn wohl ratsam, das direkt bei apple zu kaufen? habe gesehen, das man bei ebay.com nur 200-250$ bezahlt. das sind gegenüber apple 100$ weniger!
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
muss man denn nicht das macbook zu einer kontrolluntersuchung bringen?
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Da ich vor hab mir sehr bald ein Macbook zu kaufen (bitte keine Diskussion über das MB ;) ), hab ich mich gefragt, ob sich Apple Care für mich lohnen würde.

Bin was Windows angeht topfit (ja leider...), und würde mit ner Rechendose sowas auf keinen Fall bestellen, frag mich jedoch ob ich es als absoluter Mac-Neuling nicht vielleicht doch gebrauchen könnte (vor allen Dingen wegen dem Telefon-Support), man kann ja nie wissen...

Was genau sind eigentlich die im FAQ genannten Online-Ressourcen?

Bin Schüler, und kann mir AC also nicht so richtig (soll heißen: mit mehr Sparen schon) leisten.

Hoff mir kann einer von euch nen Ratschlag geben!
 
Zuletzt bearbeitet:

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
AppleCare beim MBP ohne Vor-Ort-Service

AppleCare ist m. E. bei einem Notebook für den A..., jedenfalls für mich als Selbständiger, der auf das Notebook angewiesen ist.
Die beinhaltet nämlich keinen Vor-Ort-Service, nicht mal beim MBP. Was bringt mir eine Garantie wenn das Gerät durch die Reparatur tage- oder gar wochenlang ausfällt?
Bevor man also 400 Euro in eine Zusatz-Garantie investiert, ist es m. E. besser zu prüfen, ob nicht ein Ersatzgerät für den Notfall eine bessere Alternative darstellt.