1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

apple-boy - Betrugsopfer mitte melden!

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von ameise, 24.05.07.

  1. ameise

    ameise Erdapfel

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    vor ein paar Tagen habe ich bereits berichtet. apple-boy hat sich dann bei mir gemeldet und mich der Lüge bezichtigt. Er wollte mir mein Geld daher zurücküberweisen. Die Frist die ich ihm bis heute Abend dafür gesetzt hat ist fast verstrichen, und natürlich kein Geld angekommen. Das bestätigt mir meinen Verdacht und ich werde morgen zur Polizei gehen.

    Sollten noch andere von apple-boy betrogen worden sein, dann meldet Euch bitte bei mir! Den richtigen Namen und die richtige Adresse habe ich bereits herausgefunden, somit könnten alle Opfer Anzeige erstatten.

    Grüße
    Ameise
     
  2. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    handheb.
    Ich hatte mich aber schon bei dir gemeldet und es gibt auch schon einen Thread von mir dazu.
    Er hatte mir auch gesagt, er wuerde zurueckueberweisen. Ich habe um Quittung gebeten, wenn die nicht kommt, gibts Strafanzeige.
    Markus
     
  3. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    kann es sein das er seinen wohnsitz geändert hat hier im forum? wien-nürnberg??!!
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    apple-boy != Appleboy != AppleBoyBochum

    seht zu, das ihr bei den Geschützen, die ihr hier auffahrt selbst sauber bleibt.

    Gruß Stefan
     
  5. ameise

    ameise Erdapfel

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    5
    Es geht hier um nur "apple-boy" (in dieser Schreibweise aus Bremen)!

    stylemarc und ich haben von diesem Nutzer ein und dasselbe Gerät gekauft (jbl ib time), und bisher weder Versandinfo noch Rücküberweisung erhalten. Wer kann dabei noch an eine Verwechslung glauben!
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    mir geht's nicht um den Sachverhalt als solchen - den kenne ich nicht und kann ich nicht beurteilen. Ich möchte eigentlich nur sicherstellen, dass wenn es hier in der Tat Schmutzbuckel geben sollte, auch nur auf den/die Richtigen eingeschlagen wird.

    Gruß Stefan
     
    T-lo und dahui gefällt das.
  7. apple-boy

    apple-boy Gast

    @ameise wie hab sie kontaktiert.
    Um sie nach ihren kontodaten zu fragen.Keine anwort!
    Stylemarc hats getan und das geld ist schon unterwegs
     
  8. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Sieh verdammt nochmal zu, dass du die Sache privat klärst und halte die Leute hier nicht noch länger hin. Wenn ich unter Verdacht stünde jemanden betrogen zu haben, dann schaffe ich das Missverständnis binnen 48 Stunden aus der Welt, ob ich nun die Ware verschicke oder das Geld zurück überweise. Solange wie du hier rumhampelst und Sachen dementierst glaubt dir langsam keiner mehr.
    Wäre auch schön zu wissen, warum keine Ware verschickt wird. Hat sie vielleicht nie existiert?
     
  9. dsquared

    dsquared Idared

    Dabei seit:
    25.09.05
    Beiträge:
    28
  10. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Gab hier schon einen langen Thread zu einem ähnlichen Fall. Dort mischten auch ein appel-boy und ein appleguy mit, lest es Euch einfach selbst durch...

    Alles höchst seltsam mit diesen Äpfeln.

    H.
     
  11. pijatida

    pijatida Jonagold

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    19
    Oh man... das hört sich alles so gleich an. Also ich habe mir den Fall mit apple-boy mal durchgelesen...und muss sagen:
    WENN apple-boy=apple-guy dann ist auch:
    acer_90=apple-boy=apple-guy

    Denn der Name *** der da fällt, ist auch der des Users acer_90 und da sind auch schon einige (mich eingeschlossen) drauf reingefallen!
    Ich kann nur sagen: ANWALT und STRAFANZEIGE (davon müsste der Junge mittlerweile schon genug haben)

    Viel Glück weiterhin!

    pijatida
     
    #11 pijatida, 25.05.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.08
  12. ameise

    ameise Erdapfel

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    5
    wow, apple-boy ist schon dreist. die bankdaten hatte er bereits in mehrfacher ausführung. gestern habe ich sie nochmal geschickt, geld immer natürlich immer noch nicht da - aber jetzt ist ende der fahnenstange!

    es handelt sich um genau diesen martin der o.g. ist.

    grüße
     
  13. pijatida

    pijatida Jonagold

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    19
    Das habe ich mir gedacht..ich hatte wenigstens die richtigen bankdaten!!
    ich kann euch nur allen rate: AB ZUM ANWALT UND STRAFAZEIGE ERSTATTEN!!!
     
    JGmerek gefällt das.
  14. kAiL

    kAiL Elstar

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    72
    Aber ob der Rechtsweg wirklich Erfolg bringt ist die Frage!

    Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation. Die Polizei war lediglich gut genug, um mir eine aktuelle Anschrift zu besorgen. Bis die in die Gänge kommen, hat der Betrüger bereits einen ganzen Stamm gegründet.

    Den Rest hab ich dann selbst in die Hand genommen und meinem "Freund" einen Besuch abgestattet. Er war, naja...sagen wir es so,... not amused :innocent:

    Die Aktion hat aber in jedem Fall Wirkung gezeigt!

    Wer sein Geld auch unter Zuhilfenahme des Rechtsweges nicht zurück erhält, sollte den Betrüger zumindest weiterhin ärgern. Da gibt es so einen Verein,...glaube ************ :-D[/URL]
     
    #14 kAiL, 25.05.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.07
  15. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Wer in der Nähe wohnt und ´nen großen Bruder hat, kann das corpus delicti natürlich auch selbst aufsuchen...:cool:
     
  16. kAiL

    kAiL Elstar

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    72
    Wenn einer eine Reise tut! :-D
     
  17. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Inkasso Moskau ist ein totaler Witzverein, da kommt auch nicht mehr rum als heiße Luft.
     
    #17 Baumkänguruh, 25.05.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.07
  18. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    ,,So, eine erfreuliche Neuigkeit gibt es nun doch! Soeben rief mich eine nette Dame der Kripo Bremen an, die mir mitteilte, dass Herr *** mir das Geld aufgrund meiner Strafanzeige zurücküberwiesen hat. Der arme Junge hat wohl doch kalte Füße bekommen...

    Somit ist die Sache für mich abgeschlossen... "

    Wenn ihr Strafanzeige stellt dürfte es für euch doch kein Problem sein das Geld wiederzubekommen, wenn der Herr bei der Polizei schon aktenkundig ist.
     
    #18 Baumkänguruh, 25.05.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.09.08
  19. netr4nger

    netr4nger Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    27.04.05
    Beiträge:
    464
    ...zumal ich es nicht richtig finde säumige Schuldner durch Androhung von Gewalt zum Zahlen zu bewegen. Es mag Schuldner geben die zahlen können, aber nicht wollen, aber man darf auch nicht vergessen, dass die meisten eben einfach nicht zahlen können...und diesem Risiko ist man eben ausgesetzt wenn man im Geschäftsverkehr tätig wird.
     
  20. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Somal die Mitgliedschaft in diesem ,,Verein" den Streitwert dieser Fälle hier bei weitem überschreitet und keine Garantie auf Erfolg gibt.
     

Diese Seite empfehlen