• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple-boy - Betrugsopfer mitte melden!

ameise

Erdapfel
Registriert
19.02.07
Beiträge
5
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich bereits berichtet. apple-boy hat sich dann bei mir gemeldet und mich der Lüge bezichtigt. Er wollte mir mein Geld daher zurücküberweisen. Die Frist die ich ihm bis heute Abend dafür gesetzt hat ist fast verstrichen, und natürlich kein Geld angekommen. Das bestätigt mir meinen Verdacht und ich werde morgen zur Polizei gehen.

Sollten noch andere von apple-boy betrogen worden sein, dann meldet Euch bitte bei mir! Den richtigen Namen und die richtige Adresse habe ich bereits herausgefunden, somit könnten alle Opfer Anzeige erstatten.

Grüße
Ameise
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
handheb.
Ich hatte mich aber schon bei dir gemeldet und es gibt auch schon einen Thread von mir dazu.
Er hatte mir auch gesagt, er wuerde zurueckueberweisen. Ich habe um Quittung gebeten, wenn die nicht kommt, gibts Strafanzeige.
Markus
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
kann es sein das er seinen wohnsitz geändert hat hier im forum? wien-nürnberg??!!
 

ameise

Erdapfel
Registriert
19.02.07
Beiträge
5
Es geht hier um nur "apple-boy" (in dieser Schreibweise aus Bremen)!

stylemarc und ich haben von diesem Nutzer ein und dasselbe Gerät gekauft (jbl ib time), und bisher weder Versandinfo noch Rücküberweisung erhalten. Wer kann dabei noch an eine Verwechslung glauben!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ameise schrieb:
Wer kann dabei noch an eine Verwechslung glauben!
mir geht's nicht um den Sachverhalt als solchen - den kenne ich nicht und kann ich nicht beurteilen. Ich möchte eigentlich nur sicherstellen, dass wenn es hier in der Tat Schmutzbuckel geben sollte, auch nur auf den/die Richtigen eingeschlagen wird.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: T-lo und dahui

apple-boy

Gast
@ameise wie hab sie kontaktiert.
Um sie nach ihren kontodaten zu fragen.Keine anwort!
Stylemarc hats getan und das geld ist schon unterwegs
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Sieh verdammt nochmal zu, dass du die Sache privat klärst und halte die Leute hier nicht noch länger hin. Wenn ich unter Verdacht stünde jemanden betrogen zu haben, dann schaffe ich das Missverständnis binnen 48 Stunden aus der Welt, ob ich nun die Ware verschicke oder das Geld zurück überweise. Solange wie du hier rumhampelst und Sachen dementierst glaubt dir langsam keiner mehr.
Wäre auch schön zu wissen, warum keine Ware verschickt wird. Hat sie vielleicht nie existiert?
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Gab hier schon einen langen Thread zu einem ähnlichen Fall. Dort mischten auch ein appel-boy und ein appleguy mit, lest es Euch einfach selbst durch...

Alles höchst seltsam mit diesen Äpfeln.

H.
 

pijatida

Jonagold
Registriert
31.07.06
Beiträge
19
Oh man... das hört sich alles so gleich an. Also ich habe mir den Fall mit apple-boy mal durchgelesen...und muss sagen:
WENN apple-boy=apple-guy dann ist auch:
acer_90=apple-boy=apple-guy

Denn der Name *** der da fällt, ist auch der des Users acer_90 und da sind auch schon einige (mich eingeschlossen) drauf reingefallen!
Ich kann nur sagen: ANWALT und STRAFANZEIGE (davon müsste der Junge mittlerweile schon genug haben)

Viel Glück weiterhin!

pijatida
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ameise

Erdapfel
Registriert
19.02.07
Beiträge
5
wow, apple-boy ist schon dreist. die bankdaten hatte er bereits in mehrfacher ausführung. gestern habe ich sie nochmal geschickt, geld immer natürlich immer noch nicht da - aber jetzt ist ende der fahnenstange!

es handelt sich um genau diesen martin der o.g. ist.

grüße
 

pijatida

Jonagold
Registriert
31.07.06
Beiträge
19
Das habe ich mir gedacht..ich hatte wenigstens die richtigen bankdaten!!
ich kann euch nur allen rate: AB ZUM ANWALT UND STRAFAZEIGE ERSTATTEN!!!
 
  • Like
Reaktionen: JGmerek

kAiL

Elstar
Registriert
09.05.07
Beiträge
72
Aber ob der Rechtsweg wirklich Erfolg bringt ist die Frage!

Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation. Die Polizei war lediglich gut genug, um mir eine aktuelle Anschrift zu besorgen. Bis die in die Gänge kommen, hat der Betrüger bereits einen ganzen Stamm gegründet.

Den Rest hab ich dann selbst in die Hand genommen und meinem "Freund" einen Besuch abgestattet. Er war, naja...sagen wir es so,... not amused :innocent:

Die Aktion hat aber in jedem Fall Wirkung gezeigt!

Wer sein Geld auch unter Zuhilfenahme des Rechtsweges nicht zurück erhält, sollte den Betrüger zumindest weiterhin ärgern. Da gibt es so einen Verein,...glaube ************ :-D[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Wer in der Nähe wohnt und ´nen großen Bruder hat, kann das corpus delicti natürlich auch selbst aufsuchen...:cool:
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wer sein Geld auch unter Zuhilfenahme des Rechtsweges nicht zurück erhält, sollte den Betrüger zumindest weiterhin ärgern. Da gibt es so einen Verein,...glaube "
*********** [/URL]

Inkasso Moskau ist ein totaler Witzverein, da kommt auch nicht mehr rum als heiße Luft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
,,So, eine erfreuliche Neuigkeit gibt es nun doch! Soeben rief mich eine nette Dame der Kripo Bremen an, die mir mitteilte, dass Herr *** mir das Geld aufgrund meiner Strafanzeige zurücküberwiesen hat. Der arme Junge hat wohl doch kalte Füße bekommen...

Somit ist die Sache für mich abgeschlossen... "

Wenn ihr Strafanzeige stellt dürfte es für euch doch kein Problem sein das Geld wiederzubekommen, wenn der Herr bei der Polizei schon aktenkundig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Inkasso Moskau ist ein totaler Witzverein, da kommt auch nicht mehr rum als heiße Luft.

...zumal ich es nicht richtig finde säumige Schuldner durch Androhung von Gewalt zum Zahlen zu bewegen. Es mag Schuldner geben die zahlen können, aber nicht wollen, aber man darf auch nicht vergessen, dass die meisten eben einfach nicht zahlen können...und diesem Risiko ist man eben ausgesetzt wenn man im Geschäftsverkehr tätig wird.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Somal die Mitgliedschaft in diesem ,,Verein" den Streitwert dieser Fälle hier bei weitem überschreitet und keine Garantie auf Erfolg gibt.