1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

apple betriebsprogramm auf pc?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von riot, 13.05.06.

  1. riot

    riot Gast

    so ich bin neu hier und über die suchfunktion habe ich nichts genaueres gefunden.
    so meine frage ic habe eine acerbook travel mate 2350 und habe vor apfel betriebs. rauf zu spielen und wollte mal fragen ob das überhaupt möglich ist und wie es ausschaut mit den treibern usw.
    ich brauch das betriebsp. da ich DJ bin und jetzt mit Final scratch arbeiten will und das läuft nur mit apple oder linux. mir persönlich gefällt aber besser das design vom apfel.
    und hoffe ich werde nicht aus meinen träumen gerissen weil mir jetz jemand sagt des geht nicht.
    also ich hoff ihr helft mir weiter.

    mfg riot;)
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    geht nicht. punkt. in den lizenzbestimmungen von os x steht, dass man das system nur auf rechnern der firma apple installieren darf. kauf dir nen mac, dann kommst du auch in den genuss eines vernuneftigen OS. es gibt aber hacker, die sich damit beschaeftigen, das ist jedoch in hoechstem masse illegal. wenn dir das design vom apfel geafaellt, dann ist das noch ein grund mehr sich so einen rechner zu kaufen.
     
  3. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Herzlich willkommen im Forum!

    Die Installation auf dem Acer geht offiziell nicht, nur mit alten Hacks soll's möglich sein - nicht empfehlenswert, wenn du damit dein Geld verdienst. Ob's legal möglich werden wird, ist allein von Apple abhängig, aber da kannst du für eine zuverlässige Prognose gerade so gut im Kaffeesatz lesen. Was Final Scratch unter Linux hergibt, weiss ich nicht, mit dem Apple hat's mir ein Kollege auf einem PB gezeigt: überzeugend!
    Gemäss Stanton läuft das Prog. zudem (noch) nicht auf Intel-Macs, d.h. selbst ein Tausch deines Acers gegen ein MacBook Pro löst dein Problem nicht. Bleibt nur, schnellstens noch ein iBook G4 mit 10.4.x (Tiger) der aktuellen Serie zu kaufen, sofern du die Version 2 von Scratch verwendest, sonst gibt's noch das Problem, dass 10.3.x (Panther) NICHT auf den aktuellen iBooks vorinstalliert ist. Ob's zum Laufen zu bringen ist, bin ich nicht sicher, aber das ist letzthin ebenfalls wegen Scratch im Forum diskutiert worden.

    Dennoch: der Mac ist ein lohnenswerter Traum...

    Gruss und viel Erfolg RoG5
     
    Nathea gefällt das.
  4. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Fabs, du warst mal wieder schneller...

    Gruss RoG5
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    du hast aber besser, ausfuehrlicher und und schoener ausformuliert;).
     

Diese Seite empfehlen