• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple AKku für 70€ inkl. 18 monate Garantie?

donnerCobra

Idared
Registriert
25.05.08
Beiträge
25
Hallo,

ich bin bei eBay auf mehrere Händler gestoßen die neue Akkus verkaufen für 70€ inkl. 18 Monate Garantie. Gibts darüber Erfahrung? Apple weigert sich ein Statement abzugeben. Wäre super wenn ich hier eventuell auf jemanden treffe der Licht ins dunkel bringt.


Die Händler sind in Deutschland ansässig.

Danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Von welchen Akkus sprichst du? MacBook/MacBook Pro/MacBook Air/Macbook Pro 17"? An sonsten würde ich noch sagen du sollst einen Link posten - allerdings habe ich im Hinterkopf, dass eBay Links hier verboten sind - stimmt das?

mfg thexm
 

iPord

Erdapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
1
Ein bei diesem Händler gekauftes MacBook Akku 13" weiß hatte die Aufschrift (auf dem Paket) MacBook Pro 13" Akku weiß. Wenn Apple nicht zufällig eine MacBook Pro Neuvorstellung in weiß und 13" plant............!

Darüber hinaus war der übliche Aufdruck auf dem Akku selbst sehr verwischt und entsprach nicht dem Original von Apple! Ich gehe von einer Fälschung aus! Die Adresse des Händlers ist übrigens gleichzeitig auch ein Schuhhandel und trägt den Adresszusatz 2. OG! Natürlich gibt es sicher auch seriöse Internet-Händler mit ähnlichen Adressen und mehreren Betätigungsfeldern und möglicherweise war nur dieser Akku eine Fälschung, aber nach dieser Erfahrung wäre ich vorsichtig beim Kauf anderer Akkus.

Die Antwort des Händlers war die übliche:"wir werden uns umgehend mit unserem Lieferranten in.......".

Ich habe den Akku zurückgeschickt und warte noch immer auf eine Rückerstattung.

Aufgrund einer Empfehlung hier im Forum habe ich einen Akku bei notebookakkus.de bestellt. Der sieht zumindest meiner Meinung nach original aus, und funktioniert perfekt. Preis Ebay 70 EUR, bei notebookakkus 99 EUR, bei Appe 130 EUR.