• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple 20" Cinema Display - Nachfolger in Sicht ?

mische

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.04
Beiträge
307
Hey,
ich spiele mit dem Gedanken mir so ein schickes Display zu holen.
Hab lange darüber nachgedacht ob ich nicht ein anderes vergleichbares Display (zu einem güntigeren Preis nehmen soll). Die Alternative von Dell z.B. preislich um ein weites günstiger...aber letztendlich spielt das Design für mich durchaus eine größere Rolle. Will das Display mit meinem 15" Powerbook betreiben und will mein Auge weiterhin mit dem schönen Alu-Finish verwöhnen :)

Naja worauf ich eigentlich hinaus will ist, besteht die Möglichkeit das demnächst vielleicht Nachfolger der aktuellen Cinema Display herauskommen werden ?

Und wie sind eure Erfahrung mit dem Display?

Gibt es vielleicht doch noch andere ernstzunehmende Alternativen?

Werde wahrscheinlich im Apple EDU Store bestellen (ca. 720 Euro), wieviel kostet
das Teil bei mac at campus? hab keinen zugang bisher...

freue mich auf eine rege beteiligung..

gruss
mische
 

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
Bei Macatcampus kostet das Display 679.00EUR. Versandkosten fallen bei der Summe nicht an.
Ich habe mir das Display im Herbst dort gekauft und hatte mich auch bei Dell umgesehen. Die Dell-Displays waren allerdings (zu dem Zeitpunkt) entweder teurer oder machten keinen so guten Eindruck.

Leicht OT, falls es nur Dell nur unwesentlich günstiger sein sollte:
Der Service bei macatcampus ist vorbildlich und in meinen Augen durch aus einen kleinen Aufpreis wert!
Ich hatte eine Apple Mouse mitbestellt und musste sie innerhalb weniger Wochen zwei mal umtauschen. Anruf bzw. Mail genügt und spätestens nach 2 Tagen kam die neue Maus mit Rücklieferungsschein an. Besser geht es wirklich nicht.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Eine günstige Alternative zum 20" ACD und zum Dell 2005FPW: der Philips 200W6CS 20". Das Philips-LCD (im Alu-Look!) liefert meiner Meinung nach zumindest bei Office-Anwendungen ein recht gutes Bild ab. Eingänge: DVI und VGA, USB-Hub, Sound.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
mische schrieb:
Und wie sind eure Erfahrung mit dem Display?

von Alternativen habe ich nicht soviel ahnung, das machen die anderen schon ganz gut aber meine erfahrungen mit dem 20" sind einfach nur gut.

Warum also alternativen wenn du so ein schönes stück haben kannst was auch noch super funktioniert.(meine meinung :))
 

mische

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.04
Beiträge
307
Das O schrieb:
von Alternativen habe ich nicht soviel ahnung, das machen die anderen schon ganz gut aber meine erfahrungen mit dem 20" sind einfach nur gut.

Warum also alternativen wenn du so ein schönes stück haben kannst was auch noch super funktioniert.(meine meinung :))

ich glaub so seh ich das auch... der einzige kontra punkt in meinen augen ist der preis...aber ich denke wenn das display erstmal auf meinem schreibtisch steht, denkt man auch nicht mehr darüber nach
:p

wie sieht das bei euch mit pixelfehlern aus? wie kulant ist apple da...
würde schon gerne ein komplett cleanes bild haben
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Bei der Arbeit habe ich einen roten Pixel. Wir haben aber gar nicht erst versucht ihn umzutauschen. Das gleiche ist bei einem iMac. Zuhause hat mein iMac keinen Pixelfehler.
 

mische

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.04
Beiträge
307
Tekl schrieb:
Bei der Arbeit habe ich einen roten Pixel. Wir haben aber gar nicht erst versucht ihn umzutauschen. Das gleiche ist bei einem iMac. Zuhause hat mein iMac keinen Pixelfehler.

irgendwo habe ich mal gelesen wie die toleranzgrenze bezüglich einer reklamation ist...weiss aber nicht mehr wo....

find aber das man für das geld schon ein Display erwarten kann was 100 prozentig i.O. ist... o_O
 

v-X

Idared
Registriert
27.12.05
Beiträge
28
ich glaube erst ab 3-4 Pixel wird getauscht.
Hab meines auch bei Apple bestellt (EDU-Store) und find es einfach super.
Diese Monitore sind perfekt und ich habe auch keine Pixelfehler.
 

mische

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.04
Beiträge
307
Und zu der Frage, ob ein Nachfolger in Sicht ist, hat keiner eine Idee ? Die Displays sind ja in der Konfiguration schon ziemlich lange auf dem Markt...

o_O