1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple + 1&1 = ???

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von white iMarc, 30.08.06.

  1. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    Hi Leutz!

    Bin seid gestern stolzer Mac-User! Huhu! Bin schon voll infiziert....

    Aber jetzt hab ich ein Problem....kann mir jemand helfen???

    Also ich hab jetzt nen iMac G4 und hatte vorher nen HP Pc. Mit dem HP bin ich bisher immer ins Internet gekommen. Jetzt will ich das natürlich mit dem Mac.....logisch oder?;)

    Bin bei 1&1 (dem Internetanbieter,nennt man so oder? Bin wie gesagt, net sooo der riesen Durchblicker)

    Was muss ich jetzt konkret tun? Beim HP hatte ich immer son USB-D-Link Stöpsel?!:)

    Mein Mac hat aber auch ne Airport drinnen. Ach ja, falls es wichtig ist; Ich hab OS X 10.3.9 drauf. Was genau muss ich umstellen bzw. eingeben.

    Ich hoffe auf vielleicht genau deine Hilfe, dass ich nicht mehr mit der alten Rumpelkiste hier (HP) rumsurfen muss! Please!!!!!!!!!!!!

    liebe Grüße

    Marc
     
  2. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Ist ganz einfach:
    Den USB Stick kannst du getrost vergessen. Hast du das Air Port Symbol in der Menüleiste? Wenn ja klick drauf und klick das Netzwerk an mit dem du dich verbinden willst. Hast du eine unsichtbare SSID? DAnn klick auf andere und gib deinen Netzwerknamen sowie das Passwort ein und du bist verbunden.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Was passiert denn, wenn Du mit dem iMac ins Internet willst?

    Meinen iMac G4 damals habe ich einfach an der Router gestöpselt, eingeschalten und war "drin". Der hat die nötigen Einstellungen von allein gefunden. :-D
     
  4. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    Hi!

    Man, das Forum hier ist ja echt klasse und superschnell...

    Hab jetzt auf das Symbol geklickt und hab die Möglichkeit, mich mit der Fritz-Box zu verbinden.. aber was ist eine unsichtbare SSID? Woher bekomme ich meinen Netzwerknamen und das Passwort? Fragen über Fragen, die ich als Nichtswisser nicht 100% verstehe. Gibts die Antwort vielleicht nochmal in Babysprache?? Das wär mir sehr hilfreich!?

    lg MArc
     
  5. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Wenn du dich mit deiner Fritzbox verbinden kannst brauchst du keinen Netzwerknamen. Den brauchst du nur wenn deine Netzwerk unsichtbar ist. Die SSID ist der Name des Netzwerks das deine fritzbox aussendet. Die kann man unsichtbar schalten, damit nicht jeder weiß wie dein Netzwerk heißt. Verschlüsselt ist dein Netzwerk aber schon wenn schon nicht die SSID unsichtbar ist?
     
  6. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    Also jetzt siehts so aus, als ob mein Mac mit der FritzBox verbunden ist. Jedoch kommt, wenn ich über Safari ins Internet will immernoch die Meldung, dass der Server nicht gefunden werden kann. Was läuft da schief? Was muss ich tun?

    lg Marc
     
  7. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Wenn das Air Port symbol nicht mehr grau sondern schwarz ist dann bist du mit deiner fritzbox verbunden. Ist das der Fall?
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    hast du das korrekte passwort eingegeben? wenn du nichts selbst an der konfiguration der fritzbox verändert hast, findest du das passwort zur verbindung mit dem funknetz deiner fritzbox auf der unterseite derselbigen.
     
  9. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    Ja, das Symbol ist schwarz. Aber ins Netz kann ich net:(
     
  10. m00gy

    m00gy Gast

    Was steht hier:

    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport

    ?

    Steht da "Airport ist mit dem Netzwerk <dein netzwerk> verbunden. Es besteht eine Verbindung zum Internet via "Airport""? Oder bekommst Du eine andere Meldung?
     
  11. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Gut. Du hast also Zugriff auf deinen Router. Dann öffne mal deinen Safari und gib "fritz.box" ein. Dadurch kommst du in die Benutzeroberfläche deiner fritzbox.
    Hier gehst du auf Einstellungen-Internet-Zugangsdaten. Hier gibts du deine 1und1 Zugangsdaten ein.
    Wichtig ist auch, dass die fritzbox als Router konfiguriert ist.
     
  12. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    @m00gy: Worauf willst du hinaus?
     
  13. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Wie sieht es denn mit den Routereintellungen aus?

    Zudem verlangt 1und1 evtl. einen DNS Eintrag in TCP/IP
    Da gehst du in die Systemeinstellungen-> Netzwerk-> Umgebung (Airport)-> Konfigurieren-> TCP/IP. Die DNS erfährst du bei 1und1.
     
  14. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    Wow! Das war die 100 Punkte-Antwort. Vielen vielen Dank!

    Jetzt kann ich endlich surfen bis die Fetzen fliegen!:)

    Funktioniert einwandfrei!

    lg Marc
     
  15. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Na dann ist ja alles wunderbar. Viel Spaß mit deinem Mac.
     
  16. m00gy

    m00gy Gast

    Darauf, ob die Box ihm eine IP zugewiesen hat oder nicht. Ausserdem hab ich schon mehrmals den (merkwürdigen) Effek gehabt, dass ich mich bei einem Router mit einem DEFINITIV falschen Passwort angemeldet hatte und das Airportzeichen oben trotdezm von grau auf schwarz gesprungen ist.

    Deshalb wollte ich zusätzlich auch sicherstellen, dass der Threadstarter das korrekte Passwort eingegeben hat. Laut Karma scheint's geholfen zu haben ;)
     

Diese Seite empfehlen