1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

app. Mail - auto. später senden wenn nicht connected

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von insanity, 15.01.07.

  1. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    hi @ll,
    hatte gedacht ich finde etwas in der suche aber da hab ich mich wohl getäucht... *gg*

    ich bin öfters unterwegs mit meinem mb und schreibe dann auch schonmal die eine oder andere email. daher kommt es vor das mail eben keine verbindung zu meinem pop3 account herstellen kann wenn ich keine wlan verbindung habe. mail fragt mich dann ob ich es über einen anderen account probieren möchte oder eben die funktion "später erneut versuchen". darunter verstehe ich das mail es zu einem späteren zeitpunkt nocheinmal probiert? scheint leider nicht der fall zu sein. und in mail gibt es lediglich die funktion "empfangen". die email wird erst dann erneut versucht zu senden wenn ich die email öffne und dort senden auswähle. ist leider sehr unpraktisch. in der mail hilfe steht das sie automatisch versendet wird wenn ich das nächte mal mail öffne. leider schließe ich mail aber nie... o_O

    also hab ich nur eine einstellung übersehen oder unterstützt mail einfach keine funktion das es automatisch mails sendet sobald der account verfügbar wird den es vorher nich connecten konnte?

    das fänd ich dann allerdings sehr traurig :-c
     
  2. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Als Entwurf speichern und dann manuell senden. So vermeidet man wenigstens die Warnmeldungen.
     
  3. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Ich habe mir die Mail Scripts von Andreas Amann installiert. Die findest Du hier:

    http://homepage.mac.com/aamann/Mail_Scripts.html

    Wenn ich dann so unterwegs Mails schreibe speichere ich sie (auch mit verschiedenen Accounts) erstmal im Entwürfe Ordner. Mit Hilfe eines Scripts kann man dann sämtliche Entwürfe auf einmal versenden.

    Das kommt ja der Funktion, die Du suchst schon recht nahe. Ich hoffe, es hilft Dir.
     
    insanity gefällt das.

Diese Seite empfehlen