• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

APP - 12 Werktage bis Aktivierung?

Waldviertler

Alkmene
Registriert
21.01.07
Beiträge
32
Hallo,

hab mir am 9. März einen Protection plan für mein MacBook Pro geordert. Der Plan ist von einem Französischen Händler. So weit so gut, is ja international gültig - also kein Problem.

Gestern (19.03) hab ich dann eine Mail von Ihm bekommen, nachdem ich Ihn meine Seriennummer usw. geschickt habe.
In der Mail steht: This is the proof of processing for your AppleCare. Now you have to wait 12 business days for the activation. Regards

Meine Garantie läuft aber am 31.März aus, heisst das jetzt das der APP unbrauchbar wird?
Oder nehmens die bei Apple eh nicht so genau.

Hoffe ich hab jetzt nicht 240€ umsonst ausgegeben.

Schönen Gruß.
Lu
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Zwölf Geschäftstage incl Samstagen vom 19.03. an gerechnet ergibt den 31. März.
Der APP wird also gültig ab dem 1. April.
Alles klar ?
 

Waldviertler

Alkmene
Registriert
21.01.07
Beiträge
32
hi,

ja du könntest Recht haben. Ich schätz mal die Regestrierung ist schon bei Apple eingelangt - doch arbeiten die auch am Sa?

Weil Werktags bedeuted für mich von Mo-Fr. Vielleicht laufen dort die Uhren anders und du hast recht - ich hoffs zumindest;)

MfG
Lu
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
kommt mir etwas komisch vor das Ganze.
dei APPs werden doch online, im Internet aktiviert und sind dann auch sofort gültig. Irgendwann schneit dann noch per Post ein Brief von Apple ein.
Warum soll das also der Händler machen?
 

Waldviertler

Alkmene
Registriert
21.01.07
Beiträge
32
Anscheinend musste das in meinem Fall der Händler machen, ka warum? Hab auch schon gehört dass die anmeldung übers Inet ist, ergo gleich dann verfügbar sein sollte.

Hab hier aber ncoh ein PDF die bei der Mail dabei war. Hängs mal an.

danke für die Antworten,
MfG
Lu
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 129

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Dran denken, dass auch der Rechner innerhalb des ersten Jahres bei Apple registriert sein muss.
 

Waldviertler

Alkmene
Registriert
21.01.07
Beiträge
32
Das hab ich nicht gewusst Bonobo, kann man eh auf der apple HP machen, oder?
 

Waldviertler

Alkmene
Registriert
21.01.07
Beiträge
32
Danke!

Hab ich schon erledigt und bin dabei auf interessantes gestossen!

Bei meinem Leistungsanspruch steht:

Über Ihr Apple Produkt
macbook-pro.jpg

MacBook Pro
"Seriennummer"

Unseren Daten zufolge ist Ihr Produkt versichert durch AppleCare Protection Plan und Ihr Kaufdatum war 30-Mär-06.

Das heisst das der APP schon aktiviert und gültig ist.
Das müsste bedeuten das das Problem erledigt ist.

Vielen Dank für eure Hilfe,

MfG
Lu