1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

APP - 12 Werktage bis Aktivierung?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Waldviertler, 20.03.07.

  1. Waldviertler

    Waldviertler Alkmene

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    hab mir am 9. März einen Protection plan für mein MacBook Pro geordert. Der Plan ist von einem Französischen Händler. So weit so gut, is ja international gültig - also kein Problem.

    Gestern (19.03) hab ich dann eine Mail von Ihm bekommen, nachdem ich Ihn meine Seriennummer usw. geschickt habe.
    In der Mail steht: This is the proof of processing for your AppleCare. Now you have to wait 12 business days for the activation. Regards

    Meine Garantie läuft aber am 31.März aus, heisst das jetzt das der APP unbrauchbar wird?
    Oder nehmens die bei Apple eh nicht so genau.

    Hoffe ich hab jetzt nicht 240€ umsonst ausgegeben.

    Schönen Gruß.
    Lu
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Zwölf Geschäftstage incl Samstagen vom 19.03. an gerechnet ergibt den 31. März.
    Der APP wird also gültig ab dem 1. April.
    Alles klar ?
     
  3. Waldviertler

    Waldviertler Alkmene

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    32
    hi,

    ja du könntest Recht haben. Ich schätz mal die Regestrierung ist schon bei Apple eingelangt - doch arbeiten die auch am Sa?

    Weil Werktags bedeuted für mich von Mo-Fr. Vielleicht laufen dort die Uhren anders und du hast recht - ich hoffs zumindest;)

    MfG
    Lu
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    kommt mir etwas komisch vor das Ganze.
    dei APPs werden doch online, im Internet aktiviert und sind dann auch sofort gültig. Irgendwann schneit dann noch per Post ein Brief von Apple ein.
    Warum soll das also der Händler machen?
     
  5. Waldviertler

    Waldviertler Alkmene

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    32
    Anscheinend musste das in meinem Fall der Händler machen, ka warum? Hab auch schon gehört dass die anmeldung übers Inet ist, ergo gleich dann verfügbar sein sollte.

    Hab hier aber ncoh ein PDF die bei der Mail dabei war. Hängs mal an.

    danke für die Antworten,
    MfG
    Lu
     

    Anhänge:

  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Dran denken, dass auch der Rechner innerhalb des ersten Jahres bei Apple registriert sein muss.
     
  7. Waldviertler

    Waldviertler Alkmene

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    32
    Das hab ich nicht gewusst Bonobo, kann man eh auf der apple HP machen, oder?
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  9. Waldviertler

    Waldviertler Alkmene

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    32
    Danke!

    Hab ich schon erledigt und bin dabei auf interessantes gestossen!

    Bei meinem Leistungsanspruch steht:

    Über Ihr Apple Produkt
    [​IMG]
    MacBook Pro
    "Seriennummer"

    Unseren Daten zufolge ist Ihr Produkt versichert durch AppleCare Protection Plan und Ihr Kaufdatum war 30-Mär-06.

    Das heisst das der APP schon aktiviert und gültig ist.
    Das müsste bedeuten das das Problem erledigt ist.

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    MfG
    Lu
     

Diese Seite empfehlen