• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Widget

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Nachdem ich keinen FireFox habe und so ein nettes
Such-Plug-in haben wollte, hab ich nach einer anderen
netten Lösung dafür gesucht.

Hier ist es jetzt! Das Apfeltalk Widget.

In der derzeitigen Version 1.0 gibt es nur die Forum-Suche aus
dem Dashboard heraus. Dazu kommen Später noch die Benutzer-
Suche, RSS-Feeds auf das Dashboard und und und ...

Das Widget wurde mit Grafiken aus der NavBar gemacht mit
offizieller Erlaubnis von MacIndy

Ich hoffe das Widget gefällt euch. Hab es an dieses Post angehängt.

MfG Matthias
 

Anhänge

  • at_widget.zip
    21,1 KB · Aufrufe: 182

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Herzlichen Dank :)

Das finde ich mal eine schöne Idee.

bild07.jpg


Gruss
Gunnar
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
ich schließe mich meinem vorredner an. hab zwa auch das teil für firefox, aber kann ja nie schaden. ich mag das dashboard.
danke...
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Gleich mal getestet...
Hut ab!

Gruß
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
WOW! Danke für die Blumen Leute. Hab mir gar net gedacht, dass ihr das so gut
findet.

Es kommen ja dann Updates mit zusätzlichen, nützlichen Funktionen. ;)

MfG Matthias
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
was haltet ihr eigentlich davon, mal eine seite anzulegen mit den extras fuer AT? mit button oben rechts:D
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
high-end-freak schrieb:
was haltet ihr eigentlich davon, mal eine seite anzulegen mit den extras fuer AT? mit button oben rechts:D

Nicht verzagen, Macindy fragen! :D

Verbesserungen, Ideen und konstruktive Kritik immer und gerne
erwünscht ;)

MfG Matthias
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
high-end-freak schrieb:
haste recht, vielleicht sieht er ja meinen post:D

Big Brother is watching you! :p

Ich hab ihm ja eine PN geschickt wegen der Grafiken. Ich glaub er
wird sichs anschaun ;) Und dein Post sicher auch ;)

MfG Matthias
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nedd schlecht! Und nach Widget und FF-Plugin hier noch der Tipp für Safari:

AcidSearch installieren, angehängten .plist-File mit der Channel-Definition auspacken, importieren und los geht's:

Aufruf entweder über deutlich erweiterte Menü im Suchfeld, alternativ auch per Tab und Pfeiltaste nach unten anzusteuern oder über "at Suchbegriff" im Suchfeld oder über Alt-Shift-A und Suchbegriff im Suchfeld.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • Channels.plist.zip
    824 Bytes · Aufrufe: 60

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Der Safari Tipp ist gut!

Das Widget hab ich mir schon immer gewünscht. Weils sehr erweiterbar ist und
sehr unkompliziert. Wenn man nich zu faul für "Aktive Ecke", F12 oder FN + F12
ist :D
Da hab ich mir gedacht. Ach, schreib ich doch mal ein Widget. Ist mal was anderes
:D

MfG Matthias
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi und Guten Morgen

Schöne Sache

Die angesprochnen Extras bräuchten ja nicht unbedingt eine eigene Seite aber ein Threat wäre ja schon mal ein Anfang. Mir fehlen da sicher auch noch die ein oder anderen Lösungen.

Also ich muss jetzt los wer will kann das ja einfach mal starten sonst würde ich das jetz machen.
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Stimmt. Eine eigene Seite für bis jetzt 2, nein eigentlich 3 ( stk's Tipp ) Extras
wäre schon etwas übertrieben. Aber ein eigener Thread, der als "Wichtig" markiert ist
wäre ganz cool.

Ich hab mir jetzt überlegt eine Art "Pro"-Version meines Widgets zu machen. Das wird
natürlich etwas größer sein, darum hab ich mir gedacht ich lasse diese Version des
Widgets als Standard (v1.0). Die neue Version wird natürlich den Namen
ApfeltalkWidgetPro bekommen. Bin ja nicht so cool wie Apple :p
Nein im Ernst jetzt, ich änder den Namen so, dass es keine Konflikte im Dashboard
gibt und beide Versionen gleichzeitig nutzbar sind.

Gibt es noch irgendwelche wünsche? Ich will das Widget aber nicht überladen.

MfG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Entschuldigt bitte das Doppelpost aber es gibt ein Update! Und sonst siehts ja niemand!
;)

Es gibt jetzt eine Vorabversion des "Pro" Widgets. Es fehlt noch Der RSS-Reader
aber es geht mir um die Begutachtung des Designs und der Funtkionen.

Die Standardversion bleibt natürlich weil sie kompakt, und einfach ist.

Apfeltalk Widget Standard 1.0
Apfeltalk Widget Pro 2.0

New in AT Widget Pro 2.0:
  • Standardsuche
  • Benutzersuche
  • erweiterte Suche
  • AT RSS Reader (kommt in kürze)

Bitte schreibt mir eure Eindrücke und ob euch das Design des Widget gefällt.

MfG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tehshin

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Das Widget ist jetzt fertig. Wird im News Forum auch noch gepostet. Wird bereits
von den Mods geprüft!

RSS Reader ist implementiert in der Pro Version!

Apfeltalk Widget Standard 1.0
Apfeltalk Widget Pro 2.0

New in AT Widget Pro 2.0:
  • Standardsuche
  • Benutzersuche
  • erweiterte Suche
  • AT RSS Reader (Links auf die Threads bei klick)

Viel Spaß damit!

MfG Matthias
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Gibts das auch noch für den Konfabulator (Also für Panther-Nutzer)?

Lieben Gruß
Daniel
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
cool palmertshofer, bombensache das widget (ich habe pro). gibts denn auch eine wunschfeature liste? wenn ja würde ich mich über eine möglichkeit zur auswahl der schrift und dessen größe freuen. wäre schon sehr hilfreich.
ansonsten weiter so. :-D
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
juhu Matthias…nett gemachtes Widget, weiter so!

aber nich die Matura vor lauter Widgets vergessen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.