• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Web-Auftritt

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Vor kurzem war ich mit meinem dienstlichen IBM T42 Notebook unter Windows XP Pro im Apfeltalk. Das Teil hat eigentlich nur dann ein lesbares Display, wenn ich die Bildschirmgröße mikroskoptauglich einstelle.

Im Opera neuester Stand dann erscheint Apfeltalk als dicker weißer Balken links und rechts, in der Mitte das Gewohnte.

Hhhhmmmm, bin ich zu antiquiert zu fragen, warum nicht 100% Breite eingegeben werden? Sieht ja allein schon auf meinem 17" PB etwas luftig aus.

Screenshot anbei.
 

Anhänge

  • apfeltalk.jpg
    apfeltalk.jpg
    80 KB · Aufrufe: 219

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Da könnte sich was tun - etwas genaueres kann ich im Moment noch nicht dazu sagen.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Viel Platz für Werbung :X

Ojeee, bloß nicht. :-c

Gruss
Gunnar
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
also wär natürlich supercool, wenn ich die ganze breite meines schönen 20 '' widescreen benutzen könnte :p
viel spass admins beim erstellen.... :p :innocent:
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
risiko90 schrieb:
also wär natürlich supercool, wenn ich die ganze breite meines schönen 20 '' widescreen benutzen könnte :p
viel spass admins beim erstellen.... :p :innocent:

Auch wenn ich nur 19 Zoll habe, so stimme ich dem mal zu ;)
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Schön zu wissen, ich freue mich und warte ab.
 

fluepipe

Gast
Vielleicht versteh ich euren Grund für "Breit-Bild-Apfeltalk" nicht, aber ich bin eigentlich sehr froh darüber, dass es eben nicht die ganze Breite in Anspruch nimmt. Lässt sich doch viel leichter lesen... oder?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

Ich find AT von der Breite her wunderbar. Mehr Breite braucht der Mensch nicht. Auch wenn Mensch das Browserfenster auf 100% Breite stellt, ist IMHO nicht nötig, dass auch AT auf 100% geht. Das sieht doch irgendwie "breitgewalzt" aus.

However. Macht was Ihr wollt. ;)

Salve,
Simon
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Nun, 100% sind 100%, ob Dein Safari nun 800 Pixel breit ist oder 1990. Jedem nach seinem Gusto (jetzt schreibe ich schon automatisch italienisch - wohl extra für Dich und sicher auch noch falsch :)).

Ich habe mein Safari für den Screenshot oben zugegebenermaßen ein wenig verbreitet, allerdings ist meine Standardbreite immer noch geeignet, Apfeltalk links und rechts ordentlich mit leeren Flächen zu puffern.

Ein ganz schlechtes Beispiel übrigens ist Spiegel Online. Text und Layout laufen linksbündig, damit rechts je nach Auflösung ganz viel ignorierfähige Werbung verkauft werden kann.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
also ich bin zufrieden mit der breite die macht mich 100% glücklich.
aber auch ich lasse mich mal überraschen denn man weiß ja nicht was kommt

mfg O
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Also ich benutze Firefox 1.5 auf einem 15,4 Zoll-Notebookdisplay und alles ist super. Am Rand ist ein ganz kleiner grauer leerer Streifen, aber da muss ich fluepipe zustimmen. Ich finde es auch übersichtlicher!

iPod-Mini-Besitzer
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hab nen 15" Widescreen.
Ich finde das Apfeltalk so vollkommen.
Ich bin nicht so für 100%. Und wenn es sowas geben sollte dann aber auch als Auswahl so wie unten. zb.
RedPro
RedPro Fullscreen

Oder so.

Gruß Rasmus
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Habt doch Mut zum leeren Raum und freien Platz. Seid doch froh, daß nicht alles vollgeknallt ist.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich kann Herr Sin nur recht geben! Ich finde, dass das Aussehen des Forums (auch die freien Plätze:D) sehr gelungen ist!