1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apfeltalk Web-Auftritt

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Macholino, 05.12.05.

  1. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Vor kurzem war ich mit meinem dienstlichen IBM T42 Notebook unter Windows XP Pro im Apfeltalk. Das Teil hat eigentlich nur dann ein lesbares Display, wenn ich die Bildschirmgröße mikroskoptauglich einstelle.

    Im Opera neuester Stand dann erscheint Apfeltalk als dicker weißer Balken links und rechts, in der Mitte das Gewohnte.

    Hhhhmmmm, bin ich zu antiquiert zu fragen, warum nicht 100% Breite eingegeben werden? Sieht ja allein schon auf meinem 17" PB etwas luftig aus.

    Screenshot anbei.
     

    Anhänge:

  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Da könnte sich was tun - etwas genaueres kann ich im Moment noch nicht dazu sagen.
     
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
  4. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Viel Platz für Werbung :X

    Ojeee, bloß nicht. :-c

    Gruss
    Gunnar
     
  5. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    also wär natürlich supercool, wenn ich die ganze breite meines schönen 20 '' widescreen benutzen könnte :p
    viel spass admins beim erstellen.... :p :innocent:
     
  6. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Auch wenn ich nur 19 Zoll habe, so stimme ich dem mal zu ;)
     
  7. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Schön zu wissen, ich freue mich und warte ab.
     
  8. fluepipe

    fluepipe Gast

    Vielleicht versteh ich euren Grund für "Breit-Bild-Apfeltalk" nicht, aber ich bin eigentlich sehr froh darüber, dass es eben nicht die ganze Breite in Anspruch nimmt. Lässt sich doch viel leichter lesen... oder?
     
  9. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin, Moin,

    Ich find AT von der Breite her wunderbar. Mehr Breite braucht der Mensch nicht. Auch wenn Mensch das Browserfenster auf 100% Breite stellt, ist IMHO nicht nötig, dass auch AT auf 100% geht. Das sieht doch irgendwie "breitgewalzt" aus.

    However. Macht was Ihr wollt. ;)

    Salve,
    Simon
     
  10. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Nun, 100% sind 100%, ob Dein Safari nun 800 Pixel breit ist oder 1990. Jedem nach seinem Gusto (jetzt schreibe ich schon automatisch italienisch - wohl extra für Dich und sicher auch noch falsch :)).

    Ich habe mein Safari für den Screenshot oben zugegebenermaßen ein wenig verbreitet, allerdings ist meine Standardbreite immer noch geeignet, Apfeltalk links und rechts ordentlich mit leeren Flächen zu puffern.

    Ein ganz schlechtes Beispiel übrigens ist Spiegel Online. Text und Layout laufen linksbündig, damit rechts je nach Auflösung ganz viel ignorierfähige Werbung verkauft werden kann.
     
  11. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    also ich bin zufrieden mit der breite die macht mich 100% glücklich.
    aber auch ich lasse mich mal überraschen denn man weiß ja nicht was kommt

    mfg O
     
  12. Also ich benutze Firefox 1.5 auf einem 15,4 Zoll-Notebookdisplay und alles ist super. Am Rand ist ein ganz kleiner grauer leerer Streifen, aber da muss ich fluepipe zustimmen. Ich finde es auch übersichtlicher!

    iPod-Mini-Besitzer
     
  13. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich hab nen 15" Widescreen.
    Ich finde das Apfeltalk so vollkommen.
    Ich bin nicht so für 100%. Und wenn es sowas geben sollte dann aber auch als Auswahl so wie unten. zb.
    RedPro
    RedPro Fullscreen

    Oder so.

    Gruß Rasmus
     
  14. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Habt doch Mut zum leeren Raum und freien Platz. Seid doch froh, daß nicht alles vollgeknallt ist.
     
  15. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Ich kann Herr Sin nur recht geben! Ich finde, dass das Aussehen des Forums (auch die freien Plätze:D) sehr gelungen ist!
     

Diese Seite empfehlen