Apfeltalk tot - es lebe Apfeltalk ?

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Hi leutz....

Also, ich weis ja nicht, ob es euch auch so geht, aber irgendwie vermisse ich die allabendlichen Chatsessions im Apfeltalk-Chat..... warum ist da keiner mehr? Früher, haben wir mal da Kekse herumgegeben und wenn mal einer hinzugekommen ist, dem wurde noch ein Stuhl besorgt, damit auch er sich in unsere gesellige Runde setzen durfte....
Aber jetzt? Jetzt stehen da nur noch ein paar verwaiste Stühle und Tische, wo auch schon der Staub Geschichten erzählen kann, solange liegt der schon auf diesen.... Ist jetzt alles aus und vorbei?:-c
Ich schaue immer mal wieder rein, aber immer ist keiner da....schade eigentlich, da es doch immer was schönes und gutes hatte, sich doch mal direkt mit den Apfeltalkern unterhalten zu können.

Aber vielleicht sind jetzt alle zu viel im "Apfeltalk"-Forum unterwegs oder haben andere Verpflichtungen und finden deshalb keine Zeit mehr um sich noch im Apfeltalk-Chat sehen zu lassen...

Also, wo wart und seid ihr?

Wenn ihr wieder Lust und Muse habt, dann lasst euch mal wieder im Chat blicken....ihr seid alle herzlich eingeladen....

so long.....
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hallo und guten Abend ;) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in den Sommermonaten viele Leute einfach länger draussen verweilen ( und das ist auch gut so - es gibt im realen Leben so viel zu entdecken) . Ist sicher nicht die ganze "Wahrheit" oder DER Grund, warum es im Chat ruhig bis tot ist, aber eine mögliche Erklärung? Warte mal bis die Tage wieder kürzer werden, es draussen kälter wird und man eh lieber daheim in der Bude hängt - dann wird es vielleicht im Chat auch wieder voller? Wie ist denn sonst hier zur Zeit das Useraufkommen bei AT? Gerd könnte doch mal die Statistik öffnen ;)
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo Leute
Also ich bin noch recht neu hier und habe keinerlei Erfahrung mit dem Chaten.Hab gleich mal auf chat in der oberen Leiste geklickt, und wurde mit einem Konfigurationsmenü konfrontiert. 0-Ahnung. :(
Kann ich mich da einfach anmelden oder was muß man da für Voraussetzungen erfüllen? o_O

Gruß Kuh-Bernd
 

Soul Monkey

Gast
Das ist wohl iChat und will konfiguriert werden. ;) Bei mir öffnet sich Adium, aber da ich keinen AIM Account habe und auch keinen will funzt das bei mir nicht. :innocent:
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Hi!

Also bei mir wird iChat geöffnet und erscheint ein extra Chatfenster.
Vermutlich musst du iChat konfigurieren (.Mac oder AIM Account einrichten).

Viele Grüße
Frank
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
ffleige schrieb:
Hi!

Vermutlich musst du iChat konfigurieren (.Mac oder AIM Account einrichten).

Genau so was stand da.Kann ich das so einfach machen oder muß ich da erst irgendwo angemeldet sein? o_O

Gruß Kuh-Bernd
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hmmm... naja, das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich wollte es vielleicht irgendwie nicht wahr haben ;) nein Scherz bei Seite... ich denke aber auch,das es vielleicht daran liegen könnte, aber schade ist es trotzdem

@Kuh-Bernd

ein Konfigurationsmenü? du brauchst, um in den Genuss des AT Chats zu kommen, ein AIM Account den bekommst du hier http://my.screenname.aol.com/_cqr/l...mcState=initialized&createSn=1&triedAimAuth=y und dann einfach iChat öffnen und dich einloggen und dann unter Ablage --> gehe zu chat.... Raumname: apfeltalk und schon biste dabei....

so long....
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Wenn du eine .Mac-Adresse hast kannst du dich damit anmelden.
Ansonsten kannst du dir bei AOL einen kostenlosen Webnamen einrichten.

Viele Grüße
Frank
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310

Soul Monkey

Gast
Das hat nichts miteinander zu tun. AOL steht ja eigentlich auch für America OnLine also soviel dazu. ;)
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Soul Monkey schrieb:
Das hat nichts miteinander zu tun. AOL steht ja eigentlich auch für America OnLine also soviel dazu. ;)

Ähmmm...und kostet das was? (die Anmeldung)

Gruß Kuh-Bernd
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
.mac-Testkonto geht auch. Und auch wenn man hinterher .mac doch nicht kaufen will, behaelt man den .mac-Namen (natuerlich kann es sein, dass Apple das irgendwann mal aendert, es ist nichts, was man einklagen koennte) und kann den zum iChatten verwenden.

Gruesse, Tom
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Soul Monkey schrieb:
Nein ist kostenlos.

Na dann werde ich das mal ausprobieren. :)
Aber nicht mehr heute. Muß morgen früh raus.
Danke für Eure Geduld und die Info's. :)

Gruß Kuh-Bernd
 

Soul Monkey

Gast
Bonobo schrieb:
.mac-Testkonto geht auch. Und auch wenn man hinterher .mac doch nicht kaufen will, behaelt man den .mac-Namen (natuerlich kann es sein, dass Apple das irgendwann mal aendert, es ist nichts, was man einklagen koennte) und kann den zum iChatten verwenden.

Gruesse, Tom

Das habe ich aber nicht zusammengebracht, mein Testaccount ist abgelaufen und iChat wollte meine .mac Adresse nicht akzeptieren, naja jetzt habe ich mir einen AIM Account geholt. Vielleicht wird das noch was mit .Mac wenn Apple den Preis senkt.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
sooo.....

Also nachdem ich hier mal wieder das Thema AT Chat angestoßen hab, wurde auch flux der Chatraum wieder voll.....fands wie immer lustig, und auch unser verloren geglaubter Sohn Gunnar war kurz da.....sehr schön


Also, weiter so wir sehen uns bestimmt wieder morgen.....im AT Chat

so long....
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
@Soul Monkey
Gratuliere zum vierhundertsten Beitrag! ;)

Viele Grüße
Frank
 

dimadima

Morgenduft
Registriert
03.02.05
Beiträge
171
Hallo, habe eine Frage zu dem Chat.

Wenn ich oben auf Chat drücke startet iChat und es ist keiner drin, (was mich nicht verwundert um diese Uhrzeit) aber wieso werde ich nicht angezeigt? Siehe Bild...

PS: an alle Mac Profis habe noch nen riesen problem mit meinem Rechner: http://www.apfeltalk.de/showthread.php?p=142180#post142180
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    96,1 KB · Aufrufe: 145

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Also, ich glaube bei iChat ist das so normal....zumindest ist es bei mir auch so....

Ich benutze aber größtenteils Adium und da bin ich in der Liste immer mit dabei....

scheinbar leigt es also am iChat, aber das macht ja nichts, denn die anderen sehen dich dann umso mehr

so long...
 

Soul Monkey

Gast
ffleige schrieb:
@Soul Monkey
Gratuliere zum vierhundertsten Beitrag! ;)

Viele Grüße
Frank
Danke. Ich hoffe die meisten von denen waren halbwegs brauchbar. :innocent:

Ich wurde in iChat auch nicht in der Liste angezeigt, fand ich auch komisch aber bei iChat ist das wohl so bin da halt auch Adium gewöhnt.