1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk tot - es lebe Apfeltalk ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Hausmeister76, 31.07.05.

  1. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    Hi leutz....

    Also, ich weis ja nicht, ob es euch auch so geht, aber irgendwie vermisse ich die allabendlichen Chatsessions im Apfeltalk-Chat..... warum ist da keiner mehr? Früher, haben wir mal da Kekse herumgegeben und wenn mal einer hinzugekommen ist, dem wurde noch ein Stuhl besorgt, damit auch er sich in unsere gesellige Runde setzen durfte....
    Aber jetzt? Jetzt stehen da nur noch ein paar verwaiste Stühle und Tische, wo auch schon der Staub Geschichten erzählen kann, solange liegt der schon auf diesen.... Ist jetzt alles aus und vorbei?:-c
    Ich schaue immer mal wieder rein, aber immer ist keiner da....schade eigentlich, da es doch immer was schönes und gutes hatte, sich doch mal direkt mit den Apfeltalkern unterhalten zu können.

    Aber vielleicht sind jetzt alle zu viel im "Apfeltalk"-Forum unterwegs oder haben andere Verpflichtungen und finden deshalb keine Zeit mehr um sich noch im Apfeltalk-Chat sehen zu lassen...

    Also, wo wart und seid ihr?

    Wenn ihr wieder Lust und Muse habt, dann lasst euch mal wieder im Chat blicken....ihr seid alle herzlich eingeladen....

    so long.....
     
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hallo und guten Abend ;) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in den Sommermonaten viele Leute einfach länger draussen verweilen ( und das ist auch gut so - es gibt im realen Leben so viel zu entdecken) . Ist sicher nicht die ganze "Wahrheit" oder DER Grund, warum es im Chat ruhig bis tot ist, aber eine mögliche Erklärung? Warte mal bis die Tage wieder kürzer werden, es draussen kälter wird und man eh lieber daheim in der Bude hängt - dann wird es vielleicht im Chat auch wieder voller? Wie ist denn sonst hier zur Zeit das Useraufkommen bei AT? Gerd könnte doch mal die Statistik öffnen ;)
     
  3. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Hallo Leute
    Also ich bin noch recht neu hier und habe keinerlei Erfahrung mit dem Chaten.Hab gleich mal auf chat in der oberen Leiste geklickt, und wurde mit einem Konfigurationsmenü konfrontiert. 0-Ahnung. :(
    Kann ich mich da einfach anmelden oder was muß man da für Voraussetzungen erfüllen? o_O

    Gruß Kuh-Bernd
     
  4. Das ist wohl iChat und will konfiguriert werden. ;) Bei mir öffnet sich Adium, aber da ich keinen AIM Account habe und auch keinen will funzt das bei mir nicht. :innocent:
     
  5. ffleige

    ffleige Auralia

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    203
    Hi!

    Also bei mir wird iChat geöffnet und erscheint ein extra Chatfenster.
    Vermutlich musst du iChat konfigurieren (.Mac oder AIM Account einrichten).

    Viele Grüße
    Frank
     
  6. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Genau so was stand da.Kann ich das so einfach machen oder muß ich da erst irgendwo angemeldet sein? o_O

    Gruß Kuh-Bernd
     
  7. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    hmmm... naja, das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich wollte es vielleicht irgendwie nicht wahr haben ;) nein Scherz bei Seite... ich denke aber auch,das es vielleicht daran liegen könnte, aber schade ist es trotzdem

    @Kuh-Bernd

    ein Konfigurationsmenü? du brauchst, um in den Genuss des AT Chats zu kommen, ein AIM Account den bekommst du hier http://my.screenname.aol.com/_cqr/l...mcState=initialized&createSn=1&triedAimAuth=y und dann einfach iChat öffnen und dich einloggen und dann unter Ablage --> gehe zu chat.... Raumname: apfeltalk und schon biste dabei....

    so long....
     
  8. ffleige

    ffleige Auralia

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    203
    Wenn du eine .Mac-Adresse hast kannst du dich damit anmelden.
    Ansonsten kannst du dir bei AOL einen kostenlosen Webnamen einrichten.

    Viele Grüße
    Frank
     
  9. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Danke für die Information. :)
    Wenn ich aber meinen Internetzugang nicht über AOL habe? (Ich hab T-Online)
    Oder hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun? o_O

    Gruß Kuh-Bernd
     
  10. Das hat nichts miteinander zu tun. AOL steht ja eigentlich auch für America OnLine also soviel dazu. ;)
     
  11. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Ähmmm...und kostet das was? (die Anmeldung)

    Gruß Kuh-Bernd
     
  12. Nein ist kostenlos.
     
  13. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    .mac-Testkonto geht auch. Und auch wenn man hinterher .mac doch nicht kaufen will, behaelt man den .mac-Namen (natuerlich kann es sein, dass Apple das irgendwann mal aendert, es ist nichts, was man einklagen koennte) und kann den zum iChatten verwenden.

    Gruesse, Tom
     
  14. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Na dann werde ich das mal ausprobieren. :)
    Aber nicht mehr heute. Muß morgen früh raus.
    Danke für Eure Geduld und die Info's. :)

    Gruß Kuh-Bernd
     
  15. Das habe ich aber nicht zusammengebracht, mein Testaccount ist abgelaufen und iChat wollte meine .mac Adresse nicht akzeptieren, naja jetzt habe ich mir einen AIM Account geholt. Vielleicht wird das noch was mit .Mac wenn Apple den Preis senkt.
     
  16. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    sooo.....

    Also nachdem ich hier mal wieder das Thema AT Chat angestoßen hab, wurde auch flux der Chatraum wieder voll.....fands wie immer lustig, und auch unser verloren geglaubter Sohn Gunnar war kurz da.....sehr schön


    Also, weiter so wir sehen uns bestimmt wieder morgen.....im AT Chat

    so long....
     
  17. ffleige

    ffleige Auralia

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    203
    @Soul Monkey
    Gratuliere zum vierhundertsten Beitrag! ;)

    Viele Grüße
    Frank
     
  18. dimadima

    dimadima Morgenduft

    Dabei seit:
    03.02.05
    Beiträge:
    171
    Hallo, habe eine Frage zu dem Chat.

    Wenn ich oben auf Chat drücke startet iChat und es ist keiner drin, (was mich nicht verwundert um diese Uhrzeit) aber wieso werde ich nicht angezeigt? Siehe Bild...

    PS: an alle Mac Profis habe noch nen riesen problem mit meinem Rechner: http://www.apfeltalk.de/showthread.php?p=142180#post142180
     

    Anhänge:

  19. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    Also, ich glaube bei iChat ist das so normal....zumindest ist es bei mir auch so....

    Ich benutze aber größtenteils Adium und da bin ich in der Liste immer mit dabei....

    scheinbar leigt es also am iChat, aber das macht ja nichts, denn die anderen sehen dich dann umso mehr

    so long...
     
  20. Danke. Ich hoffe die meisten von denen waren halbwegs brauchbar. :innocent:

    Ich wurde in iChat auch nicht in der Liste angezeigt, fand ich auch komisch aber bei iChat ist das wohl so bin da halt auch Adium gewöhnt.
     

Diese Seite empfehlen