• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk nicht erreichbar?

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Hallo,

ich habe versucht, www.apfeltalk.de von einem Windows-Rechner aus aufzurufen, und zwar mit IE und Firefox. Ich kriege aber nur seitenweise immer die gleiche Fehlermeldung:

Warning: ereg() [function.ereg]: REG_EMPTY in /var/www/apfeltalk/htdocs/heureka/functions.php on line 23

Das geht so seit August oder September, so genau weiß ich das nicht mehr. Auf dem Mac geht es. Was habt Ihr geändert, bzw. woran kann das liegen?

Nachtrag: Unten auf der Seite steht noch: „Apache Server at www.apfeltalk.de Port 80“.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Scheint so als wäre deine IP auf der Sperrliste, obwohl das System eigentlich abgeschaltet ist. Ich leere mal die deny-Liste.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ei-Pieh-NUMMER heisst das <haarerauf> das ist die IP-Nummer oder IP-Adresse. IP steht fuer Internet Protocol, aber das weisst Du ja alles; wer, wenn nicht Du. Da rede ich ewig mit den Kiddies, dass sie sich eindeutig ausdruecken sollen, und dann bringt einer der Heroen der deutschen Mac-Gemeinde sowas. ;)
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Scheint so als wäre deine IP auf der Sperrliste, obwohl das System eigentlich abgeschaltet ist. Ich leere mal die deny-Liste.


dürfte aber nicht wegen der ip adresse sein, da eine fehlermeldung kommt... wenn man blockiert ist

kommt entweder: seite kann nicht angezeigt werden
oder: FORBIDDEN ;)

und da es ja von seinem mac aus geht nurned Windows denke ich, dass der fehler bei ihm liegt

gruß
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Ei-Pieh-NUMMER heisst das <haarerauf> das ist die IP-Nummer oder IP-Adresse. IP steht fuer Internet Protocol, aber das weisst Du ja alles; wer, wenn nicht Du. Da rede ich ewig mit den Kiddies, dass sie sich eindeutig ausdruecken sollen, und dann bringt einer der Heroen der deutschen Mac-Gemeinde sowas. ;)

den smiley hab ich registriert, tom ;), trotzdem auch mein senf: uneindeutig ist "die ip" m.E. nicht -- wenn das protokoll gemeint wäre, müsste es ja "das ip" heißen. "umgangssprachlich abgekürzte sprechweise" würde ich das eher nennen ... und offensichtlich neigen auch heroen zu sowas ;)

wikipedia sagt: "Umgangssprachlich [bezeichnet IP] die einem Rechner im Rahmen dieses Protokolls vergebene Nummer, unter der er im Netz erreichbar ist, siehe IP-Adresse" (Begriffsklärungs-Eintrag für IP, http://de.wikipedia.org/wiki/IP).

gesprochene sprache ist halt oft "messy". zum haareraufen ist das manchmal schon, aber auch interessant. persönlich neige ich dazu, an sowas erstmal rein beschreibend und nicht wertend ranzugehen -- also nicht zu sagen: "warum zum teufel können die leute nicht die "ip-adresse" sagen?", sondern "was könnte es für gründe geben, dass so viele leute nicht "die ip-adresse", sondern "die ip" sagen?".

manche linguisten gehen ja davon aus, dass wir zu einem prinzip der maximierten sprachökonomie neigen und immer alles so kurz machen, dass es grade noch verständlich ist (auch das ist natürlich etwas verkürzt ausgedrückt ...).

viele grüße
ben
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Bah, deskriptive Linguistik, nachher bist Du auch noch liberal, was? ;)

Erinnert mich an die Anfaenge meines (lange spaeter abgebrochenen) Studiums der allgemeinen Sprachwissenschaft ... natuerlich hast Du recht braaaaah ... dass ich das jetzt hier zugeben muss :mad:

;)
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Scheint so als wäre deine IP auf der Sperrliste, obwohl das System eigentlich abgeschaltet ist. Ich leere mal die deny-Liste.
OK, ich probiere es bei Gelegenheit nochmal aus, ob es jetzt geht. Der Windows-Rechner steht auch ganz woanders, da komme ich nicht immer dran. Ich werde mal einen anderen Windows-Rechner ausprobieren, wenn es immer noch nicht geht.
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Danke für die Fehlerbehebung! Es scheint wieder zu funktionieren.