1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apfeltalk nicht erreichbar?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von oberlehrer, 25.10.06.

  1. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    Hallo,

    ich habe versucht, www.apfeltalk.de von einem Windows-Rechner aus aufzurufen, und zwar mit IE und Firefox. Ich kriege aber nur seitenweise immer die gleiche Fehlermeldung:

    Warning: ereg() [function.ereg]: REG_EMPTY in /var/www/apfeltalk/htdocs/heureka/functions.php on line 23

    Das geht so seit August oder September, so genau weiß ich das nicht mehr. Auf dem Mac geht es. Was habt Ihr geändert, bzw. woran kann das liegen?

    Nachtrag: Unten auf der Seite steht noch: „Apache Server at www.apfeltalk.de Port 80“.
     
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Scheint so als wäre deine IP auf der Sperrliste, obwohl das System eigentlich abgeschaltet ist. Ich leere mal die deny-Liste.
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ei-Pieh-NUMMER heisst das <haarerauf> das ist die IP-Nummer oder IP-Adresse. IP steht fuer Internet Protocol, aber das weisst Du ja alles; wer, wenn nicht Du. Da rede ich ewig mit den Kiddies, dass sie sich eindeutig ausdruecken sollen, und dann bringt einer der Heroen der deutschen Mac-Gemeinde sowas. ;)
     
  4. SoCkEnRoCkEn

    SoCkEnRoCkEn Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    434

    dürfte aber nicht wegen der ip adresse sein, da eine fehlermeldung kommt... wenn man blockiert ist

    kommt entweder: seite kann nicht angezeigt werden
    oder: FORBIDDEN ;)

    und da es ja von seinem mac aus geht nurned Windows denke ich, dass der fehler bei ihm liegt

    gruß
     
  5. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    den smiley hab ich registriert, tom ;), trotzdem auch mein senf: uneindeutig ist "die ip" m.E. nicht -- wenn das protokoll gemeint wäre, müsste es ja "das ip" heißen. "umgangssprachlich abgekürzte sprechweise" würde ich das eher nennen ... und offensichtlich neigen auch heroen zu sowas ;)

    wikipedia sagt: "Umgangssprachlich [bezeichnet IP] die einem Rechner im Rahmen dieses Protokolls vergebene Nummer, unter der er im Netz erreichbar ist, siehe IP-Adresse" (Begriffsklärungs-Eintrag für IP, http://de.wikipedia.org/wiki/IP).

    gesprochene sprache ist halt oft "messy". zum haareraufen ist das manchmal schon, aber auch interessant. persönlich neige ich dazu, an sowas erstmal rein beschreibend und nicht wertend ranzugehen -- also nicht zu sagen: "warum zum teufel können die leute nicht die "ip-adresse" sagen?", sondern "was könnte es für gründe geben, dass so viele leute nicht "die ip-adresse", sondern "die ip" sagen?".

    manche linguisten gehen ja davon aus, dass wir zu einem prinzip der maximierten sprachökonomie neigen und immer alles so kurz machen, dass es grade noch verständlich ist (auch das ist natürlich etwas verkürzt ausgedrückt ...).

    viele grüße
    ben
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Bah, deskriptive Linguistik, nachher bist Du auch noch liberal, was? ;)

    Erinnert mich an die Anfaenge meines (lange spaeter abgebrochenen) Studiums der allgemeinen Sprachwissenschaft ... natuerlich hast Du recht braaaaah ... dass ich das jetzt hier zugeben muss :mad:

    ;)
     
  7. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    OK, ich probiere es bei Gelegenheit nochmal aus, ob es jetzt geht. Der Windows-Rechner steht auch ganz woanders, da komme ich nicht immer dran. Ich werde mal einen anderen Windows-Rechner ausprobieren, wenn es immer noch nicht geht.
     
  8. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    Danke für die Fehlerbehebung! Es scheint wieder zu funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen