1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apfeltalk Menüleiste

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Macholino, 23.12.05.

  1. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ist ja merkwürdig:
    Ich sitze am Knuddel-iBook meiner Frau, und lese beim Kaffeetrinken Apfeltalk, bereits als Macholino angemeldet. Die Apfeltalk-Menüleiste passt schon gar nicht mehr in das 800x600 Display, weil sie so voll ist:

    News-Forum-Store-Kontrollzentrum-FAQ-Suche-Neue Beiträge-Markiere alle Foren als gelesen-Buddy Liste öffnen-Abmelden

    Kein Weg führt zur Navigation... Auf meinem 17" PowerBook sieht es übersichtlicher aus, da ist auch die Navigation drin, es fehlt aber zum Beispiel "Markiere alle Beiträge als gelesen".

    Das hat nicht smit dem Serverumzug zu tun, sondern ist mir vor Wochen schon aufgefallen. Woran liegt es?
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Ja, dort wo die "Navigation" stehen soll, steht "Markiere alle Foren als gelesen", das wäre ja ein Menüpnunkt vom Menü "Navigation", da ist was vermurkst mit dem Menü. Mit welchem Browser warst du da drinnen?

    Allenfalls mal Cache löschen.
     
  3. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Werde ich heute abend einmal ausprobieren. Hatte heute früh um 4 Uhr nochwas noch nicht soweit gedacht, weil ich diese Merkwürdigkeit schon einige Zeit kenne, ohne ihr nähere Aufmerksamkeit geschenkt zu haben.
     
  4. schnubbi

    schnubbi Gast

    Ich hab Opera und bei mir geht alles Tip Top.
    Wenn bei mir Apfeltalk nicht mehr gut funktioniert, dann lösche ich den Cache lade nochmal und schon funktionierts
     
  5. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich bin immer mit dem Safari im Apfeltalk und hatte noch nie Probleme.

    Gruß Rasmus
     
  6. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ich hab Safari zu 95% auf beiden Macs. Selten gehe ich mit OmniWeb ins Netz (schade um die teure Lizenz).

    Nach weiteren Merkwürdigkeiten auf dem betagten iBook lasse ich heute abend mal AppleJack arbeiten. Dann ist der Cache auch gleich leer.
    Und ich habe noch eine Vermutung: Intego NetBarrier, das auf dem iBook läuft, scheint das System auszubremsen. Vielleicht entsorge ich das auch gleich, anschließend LittleSnitch rauf. Mann, sind das schöne Weihnachten!
     
  7. weebee

    weebee Gast

    Ich habe mich immer gefragt, warum noch nie einer einen Grafiktreiber geschrieben hat, der jeden zweiten Pixel »wegschmeisst« oder besser runterskaliert. Dann hätte man beispielsweise auf deinem iBook eine Auflösung von 1600 * 1200. Natürlich nicht wirklich, aber für die großen Schriften im Web sollte die Darstellung ausreichen. Und es würde alles sichtbar sein, ohne das man groß rumscrollen muss.
     
  8. weebee

    weebee Gast

    Ich habe das mal eben ausprobiert:

    - Webansicht um eine Stufe im Browser vergrößert (weil's sonst zu klein wird)
    - Screenshot
    - auf 50% runterskaliert
    -> kann man alles wunderbar lesen.

    Wenn der Treiber statt 50% beispielsweise 75% machen würde, wäre das Ergebnis sicherlich besser, allerdings muss er dann auch mehr rechnen (= zeitaufwändiger).
     

Diese Seite empfehlen