• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Menüleiste

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ist ja merkwürdig:
Ich sitze am Knuddel-iBook meiner Frau, und lese beim Kaffeetrinken Apfeltalk, bereits als Macholino angemeldet. Die Apfeltalk-Menüleiste passt schon gar nicht mehr in das 800x600 Display, weil sie so voll ist:

News-Forum-Store-Kontrollzentrum-FAQ-Suche-Neue Beiträge-Markiere alle Foren als gelesen-Buddy Liste öffnen-Abmelden

Kein Weg führt zur Navigation... Auf meinem 17" PowerBook sieht es übersichtlicher aus, da ist auch die Navigation drin, es fehlt aber zum Beispiel "Markiere alle Beiträge als gelesen".

Das hat nicht smit dem Serverumzug zu tun, sondern ist mir vor Wochen schon aufgefallen. Woran liegt es?
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ja, dort wo die "Navigation" stehen soll, steht "Markiere alle Foren als gelesen", das wäre ja ein Menüpnunkt vom Menü "Navigation", da ist was vermurkst mit dem Menü. Mit welchem Browser warst du da drinnen?

Allenfalls mal Cache löschen.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Werde ich heute abend einmal ausprobieren. Hatte heute früh um 4 Uhr nochwas noch nicht soweit gedacht, weil ich diese Merkwürdigkeit schon einige Zeit kenne, ohne ihr nähere Aufmerksamkeit geschenkt zu haben.
 

schnubbi

Gast
Ich hab Opera und bei mir geht alles Tip Top.
Wenn bei mir Apfeltalk nicht mehr gut funktioniert, dann lösche ich den Cache lade nochmal und schon funktionierts
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich bin immer mit dem Safari im Apfeltalk und hatte noch nie Probleme.

Gruß Rasmus
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich hab Safari zu 95% auf beiden Macs. Selten gehe ich mit OmniWeb ins Netz (schade um die teure Lizenz).

Nach weiteren Merkwürdigkeiten auf dem betagten iBook lasse ich heute abend mal AppleJack arbeiten. Dann ist der Cache auch gleich leer.
Und ich habe noch eine Vermutung: Intego NetBarrier, das auf dem iBook läuft, scheint das System auszubremsen. Vielleicht entsorge ich das auch gleich, anschließend LittleSnitch rauf. Mann, sind das schöne Weihnachten!
 

weebee

Gast
Ich habe mich immer gefragt, warum noch nie einer einen Grafiktreiber geschrieben hat, der jeden zweiten Pixel »wegschmeisst« oder besser runterskaliert. Dann hätte man beispielsweise auf deinem iBook eine Auflösung von 1600 * 1200. Natürlich nicht wirklich, aber für die großen Schriften im Web sollte die Darstellung ausreichen. Und es würde alles sichtbar sein, ohne das man groß rumscrollen muss.
 

weebee

Gast
weebee schrieb:
warum noch nie einer einen Grafiktreiber geschrieben hat, der jeden zweiten Pixel »wegschmeisst«

Ich habe das mal eben ausprobiert:

- Webansicht um eine Stufe im Browser vergrößert (weil's sonst zu klein wird)
- Screenshot
- auf 50% runterskaliert
-> kann man alles wunderbar lesen.

Wenn der Treiber statt 50% beispielsweise 75% machen würde, wäre das Ergebnis sicherlich besser, allerdings muss er dann auch mehr rechnen (= zeitaufwändiger).