1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk+Google

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Iridium, 27.09.05.

  1. Iridium

    Iridium Gala

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    51
    Grüsst Euch!

    Ich habe vor kurzem einen Beitrag hier im Forum geschrieben. Habe dann spaßhalber danach mal gegoogelt und er ist dann auch in Google erschienen. Einen Tag später war er dann wieder weg aus Google und heute erscheint er wieder. Wie kommt das? Erscheint das unregelmäßig bei Google?

    Grüsse aus Bessenbach,
    Thomas
     
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Musst mal Google fragen warum das so ist - kein Mensch weiss warum.
    Wir wissen nur dass Google uns intensiv besucht.
     
  3. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    und das ist klasse sonst hätte ich das ganze nie gefunden;)

    mfg O
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

  5. Iridium

    Iridium Gala

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    51
    Hey Moogy!

    Muss zugeben, dass ich das jetzt nicht so ganz verstanden habe. Heisst das, dass das Anzeige ergebnis in Google sich ändert?

    Gruss,
    Thomas
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Ja. Wenn Google seinen Index erneuert (also alte Seiten rausschmeisst, neue Seiten aufnimmt), dann gibt es auf verschiedenen Servern versch. Versionen des Indexes. Aus Sicherheitsgründen wird da nicht einfach auf einen Schwung auf allen Servern alles ersetzt, sondern sozusagen peu à peu. Je nachdem, welcher der Server dann gerade Deine Suchanfrage bearbeitet, kann es sein, dass Du von einem aktuellen Index bedient wirst (in dem Dein ziemlich aktueller Eintrag bei AT bereits vorhanden ist), oder eben von einem älteren (in dem Dein Eintrag noch nicht vorhanden ist).

    Ich hab mal irgendwo ne Website gesehen, da haben die Leute sogar Wetten darauf abgeschlossen, wann Google wieder "tanzt" ;)
     
  7. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085

    ...das würde ja bedeuten, daß wir nicht alle die gleichen informationsmöglichkeiten haben, sprich einen unterschiedlichen stand der dinge.
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    Ja. Aber nur dann, wenn Google seinen Index neu erstellt. Das passiert in regelmässigen Abständen und dann kann man sogar von ein und dem selben Rechner mehrmals hintereinander die gleiche Anfrage an google senden und bekommt unterschiedliche Antworten. Wie genau der Index-Aktualisierungszyklus bei Google aussieht, weiß ich aber auch nicht. Und ich weiß nicht, ob es überhaupt jemanden ausserhalb des Google-Firmengebäudes gibt, der das weiß ;)

    Interessant in diesem Zusammenhang übrigens der Artikel "Ist Google Gott?" -> http://www.freitag.de/2005/20/05201201.php

    Denn, sind wir mal ehrlich. Wenn uns jemand was fragt, was wir nicht wissen, dann fragen wir google. Und wenn google das nicht weiß? Tja, dann wird's das wohl nicht geben. Oder?
     
  9. -rudi-

    -rudi- Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    250
    nun habt ihr das forum ja auch google-freundlicher aufgebaut. oben heiß das nun nicht mehr main.php?f=3&t=4 sondern forumboard/apfeltalk-google.threatid.html
     
  10. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Dito! :-D
     
  11. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    apropos google, ist die werbung bei apfeltalk jetzt eigentlich komplett weg?
     
  12. TommyM

    TommyM Gast

    Also, während ich Deinen Beitrag lese, sehe ich oben drüber 3 Anzeigen und auch den Link zu "Goooooooogle-Anzeigen"...
     
  13. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Wenn man länger aktiv bei Apfeltalk dabei ist und positives Karma bekommt wird die Werbung ausgeblendet - quasi als Dankeschön.
     
  14. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hallo,
    wie lange muss man denn dabei sein und wieviel karma braucht man?
     
  15. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    @roYal.TS

    Ich glaube das wurde nie konkret gesagt, man solle einfach darauf warten und fleißig schreiben und dann auch hoffentlich Karma bekommen!
    Sonst schau einfach noch mal in dem Thread wo die Werbefreiheit angekündigt wurde nach! ;)
     
  16. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    vielen dank an stk! [link auf wunsch des admin entfernt]

    EDIT: ...und xgx7 für den tipp natürlich auch...
     
    #16 roYal.TS, 28.09.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.05
  17. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Ich würde euch bitten in Apfeltalk Möglichkeiten unsere Werbung zu umgehen zu unterlassen. Letzlich entzieht uns das die Möglichkeit uns zu finanzieren und dann wirds eng.

    Das ist nicht bös gemeint, ich kann das wirklich gut verstehen, aber wenn ihr euch mal in unsere Lage versetzt schauts einfach anderes aus.

    Zumal relativ schnell (bei dir wohl noch ein paar wenige Tage Mitgliedschaft), die Werbung sowieso ausgeblendet wird.
     
  18. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    ...ich bilde mir ein, dass man unter 'Wer ist online' Suchmaschine: Ask Jeeves auch immer öfters sieht...! [​IMG] [​IMG]

    EDIT: ...es schaut übel aus... :p;)
     

    Anhänge:

    #18 roYal.TS, 03.10.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.05
  19. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Ich habe nochmals an unserem URL Format gedreht.
    Ich fand das alte hat unsere Adresszeile ziemlich zugespammt und bei Goolge nicht wirklich etwas gebracht.
    Unsere gespeicherten Seiten sind sogar von 600000 auf 400000 runtergegangen - das liegt aber daran dass duplicate content aus dem archiv aka sitemap entfernt wurde, also ok.

    Mal sehen wie sich das entwickelt.
     
  20. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Bitte entschuldigt wenn sich heute einige Linkfehler eingeschlichen haben - inzwischen dürfte alles wieder rund laufen.
     

Diese Seite empfehlen