• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk+Google

Iridium

Gala
Registriert
17.12.04
Beiträge
51
Grüsst Euch!

Ich habe vor kurzem einen Beitrag hier im Forum geschrieben. Habe dann spaßhalber danach mal gegoogelt und er ist dann auch in Google erschienen. Einen Tag später war er dann wieder weg aus Google und heute erscheint er wieder. Wie kommt das? Erscheint das unregelmäßig bei Google?

Grüsse aus Bessenbach,
Thomas
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Musst mal Google fragen warum das so ist - kein Mensch weiss warum.
Wir wissen nur dass Google uns intensiv besucht.
 

Iridium

Gala
Registriert
17.12.04
Beiträge
51
Hey Moogy!

Muss zugeben, dass ich das jetzt nicht so ganz verstanden habe. Heisst das, dass das Anzeige ergebnis in Google sich ändert?

Gruss,
Thomas
 

m00gy

Gast
Ja. Wenn Google seinen Index erneuert (also alte Seiten rausschmeisst, neue Seiten aufnimmt), dann gibt es auf verschiedenen Servern versch. Versionen des Indexes. Aus Sicherheitsgründen wird da nicht einfach auf einen Schwung auf allen Servern alles ersetzt, sondern sozusagen peu à peu. Je nachdem, welcher der Server dann gerade Deine Suchanfrage bearbeitet, kann es sein, dass Du von einem aktuellen Index bedient wirst (in dem Dein ziemlich aktueller Eintrag bei AT bereits vorhanden ist), oder eben von einem älteren (in dem Dein Eintrag noch nicht vorhanden ist).

Ich hab mal irgendwo ne Website gesehen, da haben die Leute sogar Wetten darauf abgeschlossen, wann Google wieder "tanzt" ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
m00gy schrieb:
Aus Sicherheitsgründen wird da nicht einfach auf einen Schwung auf allen Servern alles ersetzt, sondern sozusagen peu à peu. Je nachdem, welcher der Server dann gerade Deine Suchanfrage bearbeitet, kann es sein, dass Du von einem aktuellen Index bedient wirst


...das würde ja bedeuten, daß wir nicht alle die gleichen informationsmöglichkeiten haben, sprich einen unterschiedlichen stand der dinge.
 

m00gy

Gast
Ja. Aber nur dann, wenn Google seinen Index neu erstellt. Das passiert in regelmässigen Abständen und dann kann man sogar von ein und dem selben Rechner mehrmals hintereinander die gleiche Anfrage an google senden und bekommt unterschiedliche Antworten. Wie genau der Index-Aktualisierungszyklus bei Google aussieht, weiß ich aber auch nicht. Und ich weiß nicht, ob es überhaupt jemanden ausserhalb des Google-Firmengebäudes gibt, der das weiß ;)

Interessant in diesem Zusammenhang übrigens der Artikel "Ist Google Gott?" -> http://www.freitag.de/2005/20/05201201.php

Denn, sind wir mal ehrlich. Wenn uns jemand was fragt, was wir nicht wissen, dann fragen wir google. Und wenn google das nicht weiß? Tja, dann wird's das wohl nicht geben. Oder?
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
nun habt ihr das forum ja auch google-freundlicher aufgebaut. oben heiß das nun nicht mehr main.php?f=3&t=4 sondern forumboard/apfeltalk-google.threatid.html
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
apropos google, ist die werbung bei apfeltalk jetzt eigentlich komplett weg?
 

TommyM

Gast
Also, während ich Deinen Beitrag lese, sehe ich oben drüber 3 Anzeigen und auch den Link zu "Goooooooogle-Anzeigen"...
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wenn man länger aktiv bei Apfeltalk dabei ist und positives Karma bekommt wird die Werbung ausgeblendet - quasi als Dankeschön.
 

roYal.TS

Gast
Macindy schrieb:
Wenn man länger aktiv bei Apfeltalk dabei ist und positives Karma bekommt wird die Werbung ausgeblendet - quasi als Dankeschön.
hallo,
wie lange muss man denn dabei sein und wieviel karma braucht man?
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
@roYal.TS

Ich glaube das wurde nie konkret gesagt, man solle einfach darauf warten und fleißig schreiben und dann auch hoffentlich Karma bekommen!
Sonst schau einfach noch mal in dem Thread wo die Werbefreiheit angekündigt wurde nach! ;)
 

roYal.TS

Gast
vielen dank an stk! [link auf wunsch des admin entfernt]

EDIT: ...und xgx7 für den tipp natürlich auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich würde euch bitten in Apfeltalk Möglichkeiten unsere Werbung zu umgehen zu unterlassen. Letzlich entzieht uns das die Möglichkeit uns zu finanzieren und dann wirds eng.

Das ist nicht bös gemeint, ich kann das wirklich gut verstehen, aber wenn ihr euch mal in unsere Lage versetzt schauts einfach anderes aus.

Zumal relativ schnell (bei dir wohl noch ein paar wenige Tage Mitgliedschaft), die Werbung sowieso ausgeblendet wird.
 

roYal.TS

Gast
Macindy schrieb:
Wir wissen nur dass Google uns intensiv besucht.
...ich bilde mir ein, dass man unter 'Wer ist online' Suchmaschine: Ask Jeeves auch immer öfters sieht...!
fear.png
whistling.png


EDIT: ...es schaut übel aus... :p;)
 

Anhänge

  • Apfeltalk - Wer ist online.gif
    Apfeltalk - Wer ist online.gif
    28,1 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich habe nochmals an unserem URL Format gedreht.
Ich fand das alte hat unsere Adresszeile ziemlich zugespammt und bei Goolge nicht wirklich etwas gebracht.
Unsere gespeicherten Seiten sind sogar von 600000 auf 400000 runtergegangen - das liegt aber daran dass duplicate content aus dem archiv aka sitemap entfernt wurde, also ok.

Mal sehen wie sich das entwickelt.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Bitte entschuldigt wenn sich heute einige Linkfehler eingeschlichen haben - inzwischen dürfte alles wieder rund laufen.