• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apfeltalk Editor’s Podcast 724 - Erste Eindrücke Halo iPad Pro 12

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
11.098
Dank der WWDC hat sich diese Sendung etwas verschoben - ich möchte kurz über meine ersten Eindrücke zum iPad Pro 12 mit MiniLED-Panel sprechen.

Bei den Innereien gibt es leider wenig zu sagen - das neue Tablet ist schnell, das war es aber auch vorher schon. Der M1 Prozessor ist kein nennenswerter Sprung und nach wie vor scheitert das Gerät mehr oder minder an der Software. Es gibt kaum große Apps, die die Leistung wirklich abrufen können. Anwendungen wie Affinity oder Lumafusion waren zuvor schon (sehr) schnell.

Halo und kein OLED
Das neue Display hingegen polarisiert was die breite Meinung betrifft, für mich ist es ein durchwegs positiver Schritt. Ja es gibt Halo-Effekte (Helle Objekte auf dunklem Hintergrund haben einen grauen "Schein"), aber dennoch besser als LCD. Besser könnte nur ein OLED Display sein, und das werden wir spätestens jetzt mit der Einführung mit Mini-LED wahrscheinlich nicht mehr sehen.

 

Fred vom Jupiter

James Grieve
Mitglied seit
29.11.18
Beiträge
133
War‘s das mit d. daily Podcast, oder kommt da noch was?
Sommerpause verlängert?
Lg/R!
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
11.098
War‘s das mit d. daily Podcast, oder kommt da noch was?
Sommerpause verlängert?
Lg/R!
Ja/Nein - Ja :D Wir bauen etwas um, der Daily wird so nicht ganz wieder kommen, Podcasts und mehr kommen aber wieder. Den Monat gibts noch News dazu.
 

doc_holleday

Gelber Richard
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
12.459
Also, mein werter Herr @Jan Gruber ... wie wär's denn mit einer schönen Dialogfolge - ganz so wie früher(TM) - zusammen mit @Michael Reimann , um dieser Podcast-Serie einen (zwischenzeitlichen) Abschluss (mit offenem Ende?) zu schenken? :)
 
  • Like
Wertungen: Jan Gruber

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
11.098
Wir sind mitten im offenen Ende ;) Aber ja ich versteh schon was du meinst ☺
Wir werden das Thema Podcast (Nachfolge) mal angehen, ich habs auf meinen Vorsätzen für 2022 ;)
 
  • Like
Wertungen: doc_holleday