• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk bekommt neue Server

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Premium-Power für das beste deutsche Macforum

Hallo liebe Apfeltalker!

Wir haben heute frohe Kunde zu berichten: Apfeltalk bekommt neue Server!

Hier sind Sie - unsere neuen Server. Apfeltalk wird sobald alles eingerichtet ist auf insgesamt drei DualXeon Server gehostet. Zwei werden als loadbalanced Webserver eingesetzt, ein Server wird als Datenbank-Server dienen.


neueserver.jpg

Alle Server sind von Hewlett Packard - dem Marktführer im Serversegment, wie die letzten Tage gezeigt haben - mit Recht!
Die nächsten Tage werden wie schon die letzten etwas holprig über die Bühne gehen - dennoch wird es sich lohnen!

Seid gespannt - wir werden berichten.
Mehr Bilder, mehr Infos, mehr Hintergründe die kommenden Tage!
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Bitte entschuldigt die derzeitigen Störungen - wir arbeiten hart daran, dass baldmöglichst alles wieder bestens läuft.

Die letzten Minuten hatte sich ein Problem mit unserer Datenbank eingeschlichen - Beiträge in der Zeit zwischen 18:40 und 19:00 müssen bitte neu verfasst werden.

Stay tuned ;)
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Wo stehn eig. die Server? Haben die eine Fiber-Anbindung?
Backbone wär ja krass :D
Ich schätz mal nicht bei dir zu Hause oder :D

Fragen über fragen ... o_O

MfG Matthias
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die Server befinden sich in einem Datacenter von Level3.
Dort sind sie an die Glasfaserbackbone von Level3 angebunden. Level3 unterhält zahlreiche Anbindungen an wichtige Knotenpunkte, z.B. dem DECIX in Frankfurt usw.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Sehr schön, das bedeutet also, meine Spende wird direkt zu wahrer Power :) (Zumindest zu einem kleinen Teil...)
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Man ich will jetzt endlich mal eine Backbone daheim :D

Aber echt coole Server. Waren bstimmt net kostenintensiv ;)
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Macindy schrieb:
Bitte entschuldigt die derzeitigen Störungen - wir arbeiten hart daran, dass baldmöglichst alles wieder bestens läuft.

Die letzten Minuten hatte sich ein Problem mit unserer Datenbank eingeschlichen - Beiträge in der Zeit zwischen 18:40 und 19:00 müssen bitte neu verfasst werden.

Stay tuned ;)

Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
<schelmischkeit>Vielleicht sind die neuen Server ja dafür verantwortlich. Vielleicht hätte man besser Xservers nehmen sollen, anstatt zur Konkurrenz zu gehen</schelmischkeit>

;););)
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Neue Server?

Hallo Macindy
Ähm.....wie jetzt...hab ich was verpasst.o_O
Bei einem Spendenstand von 350 € neue Server ?
Oder ist das Galgenhumor? :oops:

Gruß Kuh-Bernd
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
kybdf2 schrieb:
...
<schelmischkeit>Vielleicht sind die neuen Server ja dafür verantwortlich. Vielleicht hätte man besser Xservers nehmen sollen, anstatt zur Konkurrenz zu gehen</schelmischkeit>
...
Hier, Post #17 und 18.

Gruß xgx7
 
Zuletzt bearbeitet:

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
OhOh

Ich muss wohl auch noch Spenden:eek:

Aber irgendwie sieht der komisch aus;)
Schön zu sehen das wir leben und uns entwickeln
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Zähler geht nicht

Ach so...der Zähler tut nicht was er soll.:(
Danke für den Hinweis.

Gruß Kuh-Bernd
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke an alle "Arbeiter im Hintergrund" für Ihren Einsatz.
 

v-X

Idared
Registriert
27.12.05
Beiträge
28
ja vielen Dank.
Was mich aber wirklich interressieren würde ist, wieso ihr auf HP umgestiegen seid?
Sind die Xserves so schlecht oder reicht die Power nicht. Vielleicht isses ja auch der Preis. Wieso?
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Das ist das supermoderne Rechenzentrum das man auf dem Bild sehen kann. Meinen Respekt! :D

Danke für die ganze Mühe und Arbeit die ihr euch macht.

Gruss
Gunnar
 

KayHH

Gast
Moin v-X,

v-X schrieb:
ja vielen Dank.
Was mich aber wirklich interressieren würde ist, wieso ihr auf HP umgestiegen seid?
ich tippe mal darauf, weil PHP/MySQL auf Xserve nicht performt.


Gruss KayHH
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
exakt: Linux ist für PHP/MySQL viel besser - gäbs ja auch für Xserves, aber ich bin ganz froh keinen Apple Server mehr zu haben.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Macindy schrieb:
exakt: Linux ist für PHP/MySQL viel besser - gäbs ja auch für Xserves, aber ich bin ganz froh keinen Apple Server mehr zu haben.

Kannst mir auch ein bisschen Geld spenden? ;)

Gruss
Gunnar
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Ich nehme ja mal nicht an, dass auf die HP's Windows Server 2003 draufkommt... ;) Ich denke, da kommt ein Linux (Debian?) drauf, und dann sind wir auch nicht wirklich bei der Konkurrenz! Also ich glaube, Macindy und co haben dass voll im Griff!
Ich danke euch wieder einmal für all eure tolle Arbeit!
Liebe grüsse
risiko90