1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk bekommt neue Server

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von macindy, 21.03.06.

  1. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Premium-Power für das beste deutsche Macforum

    Hallo liebe Apfeltalker!

    Wir haben heute frohe Kunde zu berichten: Apfeltalk bekommt neue Server!

    Hier sind Sie - unsere neuen Server. Apfeltalk wird sobald alles eingerichtet ist auf insgesamt drei DualXeon Server gehostet. Zwei werden als loadbalanced Webserver eingesetzt, ein Server wird als Datenbank-Server dienen.


    [​IMG]

    Alle Server sind von Hewlett Packard - dem Marktführer im Serversegment, wie die letzten Tage gezeigt haben - mit Recht!
    Die nächsten Tage werden wie schon die letzten etwas holprig über die Bühne gehen - dennoch wird es sich lohnen!

    Seid gespannt - wir werden berichten.
    Mehr Bilder, mehr Infos, mehr Hintergründe die kommenden Tage!
     
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Bitte entschuldigt die derzeitigen Störungen - wir arbeiten hart daran, dass baldmöglichst alles wieder bestens läuft.

    Die letzten Minuten hatte sich ein Problem mit unserer Datenbank eingeschlichen - Beiträge in der Zeit zwischen 18:40 und 19:00 müssen bitte neu verfasst werden.

    Stay tuned ;)
     
  3. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Wo stehn eig. die Server? Haben die eine Fiber-Anbindung?
    Backbone wär ja krass :D
    Ich schätz mal nicht bei dir zu Hause oder :D

    Fragen über fragen ... o_O

    MfG Matthias
     
  4. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Die Server befinden sich in einem Datacenter von Level3.
    Dort sind sie an die Glasfaserbackbone von Level3 angebunden. Level3 unterhält zahlreiche Anbindungen an wichtige Knotenpunkte, z.B. dem DECIX in Frankfurt usw.
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Sehr schön, das bedeutet also, meine Spende wird direkt zu wahrer Power :) (Zumindest zu einem kleinen Teil...)
     
  6. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
    cooles bike ;)
     
  7. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Man ich will jetzt endlich mal eine Backbone daheim :D

    Aber echt coole Server. Waren bstimmt net kostenintensiv ;)
     
  8. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
    <schelmischkeit>Vielleicht sind die neuen Server ja dafür verantwortlich. Vielleicht hätte man besser Xservers nehmen sollen, anstatt zur Konkurrenz zu gehen</schelmischkeit>

    ;););)
     
  9. allesinmac

    allesinmac Boskop

    Dabei seit:
    28.12.03
    Beiträge:
    207
    nicht schlecht!
     
  10. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Neue Server?

    Hallo Macindy
    Ähm.....wie jetzt...hab ich was verpasst.o_O
    Bei einem Spendenstand von 350 € neue Server ?
    Oder ist das Galgenhumor? :oops:

    Gruß Kuh-Bernd
     
  11. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Hier, Post #17 und 18.

    Gruß xgx7
     
    #11 xgx7, 21.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.06
  12. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    OhOh

    Ich muss wohl auch noch Spenden:eek:

    Aber irgendwie sieht der komisch aus;)
    Schön zu sehen das wir leben und uns entwickeln
     
  13. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Zähler geht nicht

    Ach so...der Zähler tut nicht was er soll.:(
    Danke für den Hinweis.

    Gruß Kuh-Bernd
     
  14. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Danke an alle "Arbeiter im Hintergrund" für Ihren Einsatz.
     
  15. v-X

    v-X Idared

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    28
    ja vielen Dank.
    Was mich aber wirklich interressieren würde ist, wieso ihr auf HP umgestiegen seid?
    Sind die Xserves so schlecht oder reicht die Power nicht. Vielleicht isses ja auch der Preis. Wieso?
     
  16. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Das ist das supermoderne Rechenzentrum das man auf dem Bild sehen kann. Meinen Respekt! :D

    Danke für die ganze Mühe und Arbeit die ihr euch macht.

    Gruss
    Gunnar
     
  17. KayHH

    KayHH Gast

    Moin v-X,

    ich tippe mal darauf, weil PHP/MySQL auf Xserve nicht performt.


    Gruss KayHH
     
  18. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    exakt: Linux ist für PHP/MySQL viel besser - gäbs ja auch für Xserves, aber ich bin ganz froh keinen Apple Server mehr zu haben.
     
  19. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Kannst mir auch ein bisschen Geld spenden? ;)

    Gruss
    Gunnar
     
  20. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Ich nehme ja mal nicht an, dass auf die HP's Windows Server 2003 draufkommt... ;) Ich denke, da kommt ein Linux (Debian?) drauf, und dann sind wir auch nicht wirklich bei der Konkurrenz! Also ich glaube, Macindy und co haben dass voll im Griff!
    Ich danke euch wieder einmal für all eure tolle Arbeit!
    Liebe grüsse
    risiko90
     

Diese Seite empfehlen