Apfeltalk als Werbefläche?!

  • Ersteller Riddim No.1
  • Erstellt am

Riddim No.1

Gast
Liebe At-User,
mir fällt in der vergangenen Zeit auf, dass Apfeltalk vermehrt als Werbefläche von neuen Usern, wie wir sie alle einmal waren, missbraucht wird. Man betrachte einmal das Café...
Die besagten User (Neulingeo_O ?) öffnen neue Threads, in welchen sie Umfragen oder Websites anpreisen - und sich nie wieder zu Wort melden.
Nun ist das Werben für förderliche Dinge keineswegs verwerflich, doch drängt sich die Frage auf, ob und wie man dies unterbinden könnte, oder es überhaupt dessen bedarf.

Gruß

Euer Riddim
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
ist mir soo noch nie aufgefallen....

;) vielleicht würde ein extra neues Unterforum für Neulinge, die ihre Wichtigkeiten kundgeben mögen, Abhilfe schaffen
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
- hm vielleicht die Hyperlinksetzung erst auf einen bestimmten Limit von Posts aktivieren/zulassen
- oder es in den Anmeldebestimmungen verankern bzw. Angeben obs erlaubt oder nicht erlaubt sei bzw. erst nach Genehmigung eines Admins werben....
- wobei ich finde man sollte einen Unterschied zwischen einem Post in einem Thread machen und evt. einer Fußzeile oder was ja eh schon aktuell ist das man über n Werbebanner werben kann und dafür Geld zahlt....

ansonstn störrend is mir bisjetzt eh noch nix aufgefalln...wobei ich seit ner geraumen Zeit jeden Tag mehrere Minuten hier verbringe ;)
 

Riddim No.1

Gast
Hm. Diese User bleiben Neulinge, da sie Apfeltalk lediglich besuchen, um zu werben...

Gruß

Riddim
 

Riddim No.1

Gast
Fullspeedahead schrieb:
ansonstn störrend is mir bisjetzt eh noch nix aufgefalln...wobei ich seit ner geraumen Zeit jeden Tag mehrere Minuten hier verbringe ;)

Seltsam;) . Ich scheine wohl äußerst empfindlich zu sein.

Gruß

Riddim
 

Soul Monkey

Gast
Ist mir eigentlich nicht aufgefallen, wobei ich sagen muss das ich im Cafe nicht mehr viel lese. Wegen ein paar Usern aber nun alle neuen AT Mitglieder einzuschränken kann keine Lösung sein, im Zweifelsfall den Melden Button verwenden und die Administration hinzuziehen.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
mir war das jetzt auch schon aufgefallen. ich schau eigentlich auch nur noch sehr selten im Cafe vorbei, aber dann fiel mir der Thread doch auch auf.
Letztendlich bleibt diese Art Thread aber eine Seltenheit, zumindest fiel mir nichts weiteres in der Hinsicht die letzten Tage auf. Außerdem wurde das Cafe sonst immer mal für Meinungsforschung genutzt um Kritiken zu bekommen für die eigene Webseite, und das find ich eigentlich ganz gut. Außerdem haben die AT-User ja auch reagiert und den Thread nicht nur mit dessen Webseite aufgefülllt,sondern gleich eine Schar von anderen guten Film-Kritiken genannt :)
Somit bleibt es ja keine einseitige Werbung
 

Riddim No.1

Gast
Es stört mich nicht wirklich, denn solche Threads kann man, dank Titel, umgehen. Es ist doch nur fraglich, ob ... nun ja. Lassen wir das ruhen.;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Einen interessanten Aspekt den du ansprichst. Mir ist noch nicht wirklich aufgefallen das es überhand nimmt, ich kann allerdings sagen, dass die Möglichkeiten, das ATforum für diese Art von "WhiteSpam" zu nutzen, durchaus aktuell ist.

Ob dafür ein xtra Forumsbereich notwendig oder sinnvoll wäre (...) wird sich zeigen wenn EMNID oder Dr. Fresenius einen Werbebanner schalten möchte ;)

Bisher sind es jedoch nur Workarounds oder Diplomstudien von Fachuniversitäten und ich denke das geht schon klar. Solange sich der Spam NonCommercial verhällt gibt es keinen Grund zu Sorge. Ein Backgroundcheck des Postingstellers wäre sinnvoll. Immerhin besteht Informationsmarketing auch aus Interessensanalyse, und dazu sind Foren eine ergiebige Quelle. Was natürlich auch für die hohe Referenz und Vielfallt des ATforum('s? (;)) spricht :)

Ich persönlich gehe doch davon aus dass es hier einige Informationverwerter gibt ;)
 

supermario

Gast
Riddim No.1 schrieb:
Hm. Diese User bleiben Neulinge, da sie Apfeltalk lediglich besuchen, um zu werben...

Gruß

Riddim
da hast du sicherlich recht, aber durch ignorieren und gegebenfalls nicht darauf antworten, erledigen sich solche user oder threads schon von selber... ;)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Solche Beiträge bitte melden - das wird nicht gerne gesehen. Bzw. gerne gesehen wenn Apfeltalk Kohle dafür erhält :D
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Macindy schrieb:
Solche Beiträge bitte melden - das wird nicht gerne gesehen. Bzw. gerne gesehen wenn Apfeltalk Kohle dafür erhält :D

Na da schaun wer mal ;)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Bekommt man damit den Heulsmiley in der Übersicht weg?
*test*
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Jepp... Riddim muß dazu nur seinen ersten Beitrag redigieren ;) bzw. seinem Threadheader ein anderes Emoticon setzen.

Ich schlage die Glühbirne vor ;) Gut platzierte Werbung die nicht stört, interessant ist und nebenbei auch noch einige Euronen abwirft durchaus vertretbar bei AT! Die CMS Werbung passt sich ja auch optisch gut in den Site ein :)