1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk als Werbefläche?!

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Riddim No.1, 18.06.06.

  1. Liebe At-User,
    mir fällt in der vergangenen Zeit auf, dass Apfeltalk vermehrt als Werbefläche von neuen Usern, wie wir sie alle einmal waren, missbraucht wird. Man betrachte einmal das Café...
    Die besagten User (Neulingeo_O ?) öffnen neue Threads, in welchen sie Umfragen oder Websites anpreisen - und sich nie wieder zu Wort melden.
    Nun ist das Werben für förderliche Dinge keineswegs verwerflich, doch drängt sich die Frage auf, ob und wie man dies unterbinden könnte, oder es überhaupt dessen bedarf.

    Gruß

    Euer Riddim
     
  2. Gute Kenny

    Gute Kenny Starking

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    214
    ist mir soo noch nie aufgefallen....

    ;) vielleicht würde ein extra neues Unterforum für Neulinge, die ihre Wichtigkeiten kundgeben mögen, Abhilfe schaffen
     
  3. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    - hm vielleicht die Hyperlinksetzung erst auf einen bestimmten Limit von Posts aktivieren/zulassen
    - oder es in den Anmeldebestimmungen verankern bzw. Angeben obs erlaubt oder nicht erlaubt sei bzw. erst nach Genehmigung eines Admins werben....
    - wobei ich finde man sollte einen Unterschied zwischen einem Post in einem Thread machen und evt. einer Fußzeile oder was ja eh schon aktuell ist das man über n Werbebanner werben kann und dafür Geld zahlt....

    ansonstn störrend is mir bisjetzt eh noch nix aufgefalln...wobei ich seit ner geraumen Zeit jeden Tag mehrere Minuten hier verbringe ;)
     
  4. Hm. Diese User bleiben Neulinge, da sie Apfeltalk lediglich besuchen, um zu werben...

    Gruß

    Riddim
     
  5. Seltsam;) . Ich scheine wohl äußerst empfindlich zu sein.

    Gruß

    Riddim
     
  6. Ist mir eigentlich nicht aufgefallen, wobei ich sagen muss das ich im Cafe nicht mehr viel lese. Wegen ein paar Usern aber nun alle neuen AT Mitglieder einzuschränken kann keine Lösung sein, im Zweifelsfall den Melden Button verwenden und die Administration hinzuziehen.
     
  7. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    mir war das jetzt auch schon aufgefallen. ich schau eigentlich auch nur noch sehr selten im Cafe vorbei, aber dann fiel mir der Thread doch auch auf.
    Letztendlich bleibt diese Art Thread aber eine Seltenheit, zumindest fiel mir nichts weiteres in der Hinsicht die letzten Tage auf. Außerdem wurde das Cafe sonst immer mal für Meinungsforschung genutzt um Kritiken zu bekommen für die eigene Webseite, und das find ich eigentlich ganz gut. Außerdem haben die AT-User ja auch reagiert und den Thread nicht nur mit dessen Webseite aufgefülllt,sondern gleich eine Schar von anderen guten Film-Kritiken genannt :)
    Somit bleibt es ja keine einseitige Werbung
     
  8. Es stört mich nicht wirklich, denn solche Threads kann man, dank Titel, umgehen. Es ist doch nur fraglich, ob ... nun ja. Lassen wir das ruhen.;)
     
  9. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Einen interessanten Aspekt den du ansprichst. Mir ist noch nicht wirklich aufgefallen das es überhand nimmt, ich kann allerdings sagen, dass die Möglichkeiten, das ATforum für diese Art von "WhiteSpam" zu nutzen, durchaus aktuell ist.

    Ob dafür ein xtra Forumsbereich notwendig oder sinnvoll wäre (...) wird sich zeigen wenn EMNID oder Dr. Fresenius einen Werbebanner schalten möchte ;)

    Bisher sind es jedoch nur Workarounds oder Diplomstudien von Fachuniversitäten und ich denke das geht schon klar. Solange sich der Spam NonCommercial verhällt gibt es keinen Grund zu Sorge. Ein Backgroundcheck des Postingstellers wäre sinnvoll. Immerhin besteht Informationsmarketing auch aus Interessensanalyse, und dazu sind Foren eine ergiebige Quelle. Was natürlich auch für die hohe Referenz und Vielfallt des ATforum('s? (;)) spricht :)

    Ich persönlich gehe doch davon aus dass es hier einige Informationverwerter gibt ;)
     
  10. supermario

    supermario Gast

    da hast du sicherlich recht, aber durch ignorieren und gegebenfalls nicht darauf antworten, erledigen sich solche user oder threads schon von selber... ;)
     
  11. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Solche Beiträge bitte melden - das wird nicht gerne gesehen. Bzw. gerne gesehen wenn Apfeltalk Kohle dafür erhält :D
     
  12. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Na da schaun wer mal ;)
     
  13. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Bekommt man damit den Heulsmiley in der Übersicht weg?
    *test*
     
  14. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Jepp... Riddim muß dazu nur seinen ersten Beitrag redigieren ;) bzw. seinem Threadheader ein anderes Emoticon setzen.

    Ich schlage die Glühbirne vor ;) Gut platzierte Werbung die nicht stört, interessant ist und nebenbei auch noch einige Euronen abwirft durchaus vertretbar bei AT! Die CMS Werbung passt sich ja auch optisch gut in den Site ein :)
     

Diese Seite empfehlen