• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture Update

  • Ersteller Deleted member 3014
  • Erstellt am

Deleted member 3014

Gast
So Leute, nun ist es offiziel!

Das erste große Update für Aperture steht vor der Tür und siehe nicht nur ein Universal-Binary ist enthalten, sondern auch viele neue Features und Verbesserungen nach denen so viele "Pros" geschriehen haben.

  1. Verbesserte RAW Qualität
  2. Verbesserte RAW Einstellungen (Fine Tuning)
  3. Bessere Rauschunterdrückung
  4. Verbesserte Exportfunktionen inkl. DPI-Angabe
  5. Die Lupe zeichnet nicht mehr weich
  6. und und und

Wann es released wird ist leider noch unklar, aber ich erhoffe mir heute Abend ein "is available for download since today".

Wir werden es sehen.

Schöne Grüße

Andre
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
habs gerade eben upgedated, nach dem relaunch muss ich eine seriennummer eingeben um aperture auszuführen, leider funktioniert keine. hat jemand gleiche probleme?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
pbapfel schrieb:
habs gerade eben upgedated, nach dem relaunch muss ich eine seriennummer eingeben um aperture auszuführen, leider funktioniert keine. hat jemand gleiche probleme?

Kauf dir die Software und benutz diese Seriennummer, und du wirst sehen dass es geht .. mann, mann. :mad:
Ausserdem redest du von Update 1.0.1 während Sputnik vom kommenden 1.1 redet!

Was auch noch interessant ist: wird das Update auch die deutsche Übersetzung mitliefern? Weiss jemand näheres?
 

Deleted member 3014

Gast
Oh, sorry, mein Fehler. Hätte vielleicht beischreiben sollen, dass das 1.1 Update gemeint ist.

Die deutsche Übersetzung wird nicht mitkommen. Denke auch nicht das es vorerst eine geben wird. Anständige Tastenkombis würde mir schon reichen.

Apple hat im 1.0.1 Update jede Menge Seriennummer gesperrt. Also den Rat von ChristianKretzer folgen... Aperture kaufen.

Schöne Grüße

Andre
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Kauf dir die Software und benutz diese Seriennummer, und du wirst sehen dass es geht .. mann, mann.
wenn man schon software *sich besorgt*, dann sollte man nicht so laut damit rumschreien, herr pbapfel. und netwok connections blockt man mit little snitch.
 

Deleted member 3014

Gast
high-end-freak schrieb:
wenn man schon software *sich besorgt*, dann sollte man nicht so laut damit rumschreien, herr pbapfel. und netwok connections blockt man mit little snitch.

Netzwerkverbindungen blocken wird aber nichts bringen... Apple kodiert die "öffentlichen" Seriennummern in der Programmen selbst.
 

Deleted member 3014

Gast
Auf jeden Fall nicht wegen der Seriennummern. Apple hat es bei allen Pro-Apps und auch beim Remote-Desktop bis jetzt so gehandhabt. Ich denke nicht das es bei Aperture anders ist.

Eventuell sucht Aperture nach Updates? Vielleicht ist ihm auch langweilig?:p

Man weiß es nicht

Schöne Grüße

Andre
 

Deleted member 3014

Gast
So, nun ist es da... die Version 1.1 von Aperture steht seit heute zum Download bereit.

Des weiteren hat Apple wohl auf die Schreie der Kunden gehört und die Software <preislich von 499$ auf 299$ reduziert.

Schöne Grüße

Andre
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Sputnik schrieb:
So, nun ist es da... die Version 1.1 von Aperture steht seit heute zum Download bereit.

Des weiteren hat Apple wohl auf die Schreie der Kunden gehört und die Software <preislich von 499$ auf 299$ reduziert.

Schöne Grüße

Andre

Na da werden sich die freuen die schon 499$ gezahlt haben :p
 

Deleted member 3014

Gast
Dante101 schrieb:
Na da werden sich die freuen die schon 499$ gezahlt haben :p

Musst Du mich daran erinnern? :-c

high-end-freak schrieb:
apple gibt gutscheine fuer die geschaedigten aus in hoehe von 180 euro.

Woher haste das denn? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

---

Was ich bis jetzt von 1.1 gesehen habe, RAW Images laden auf jeden Fall schneller... der Scrollen funktioniert auf meinen PBG4 nun wie Butter.

Schöne Grüße

Andre
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Sputnik schrieb:
Woher haste das denn? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Hi Sputnik!

Das gibts hier!
Auch wenn des den Ärger bisher nicht entschädigt, so finde ich das eine schöne Geste von Apple. Solch große Konzerne machen das nicht so oft wie der kleine Händler um die Ecke. ;)
 

weebee

Gast
Ich frage mich, warum die den Preis reduziert haben? Schlechte Verkäufe? Angst vor Lightroom (glaube ich nicht, gibts ja noch nicht zu kaufen)? Zu viel Mitbewerber (iView und Portfolio haben ja sofort nach der Aperture-Vorstellung ihre Buggy-neuen-Versionen vorgestellt, aber die Programme haben ein völlig anderes Konzept)? Reine Menschenlieben (Hihi)?
 

Deleted member 3014

Gast
Tommi schrieb:
Hi Sputnik!

Das gibts hier!
Auch wenn des den Ärger bisher nicht entschädigt, so finde ich das eine schöne Geste von Apple. Solch große Konzerne machen das nicht so oft wie der kleine Händler um die Ecke.

Dat is ja ma fein... dann schauen wir mal wo wir den her bekommen...:-D :p


weebee schrieb:
Ich frage mich, warum die den Preis reduziert haben? Schlechte Verkäufe? Angst vor Lightroom (glaube ich nicht, gibts ja noch nicht zu kaufen)? Zu viel Mitbewerber (iView und Portfolio haben ja sofort nach der Aperture-Vorstellung ihre Buggy-neuen-Versionen vorgestellt, aber die Programme haben ein völlig anderes Konzept)? Reine Menschenlieben (Hihi)?

Ich denke Apple will den ganzen Schreihälsen das Maul stopfen. Alle sagten es ist zu teuer, jedoch haben es bereits jetzt viele Profi- und Hobby-Fotografen im Einsatz. Vielleicht will Apple aber nun auch noch in Richtung Normal-Anwender humpeln.

Schöne Grüße

Andre