• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture und mehrere Librarys

Dreamsteen

Empire
Registriert
21.06.04
Beiträge
84
So, ich habe zwar gesucht aber noch nicht den passende Thread gefunden!

Meine Frage:

Ich würde gerne zwei Librarys mit Aperture verwalten. Im Grunde sollte es so ablaufen, dass ich Aperture auf meinem Powerbook mit einer kleinen Library laufen habe, Wenn ich nun meine externe Festplatte einstecke, sollten in Aperture diese Bildordner direkt auftauchen, d.h. wenn ich die Library brauche kann ich sie über die eingestöpselte HD nutzen und für unterwegs langt mir meine kleine Library!

Geht das?? Denn im Menu kann man Aperture ja nur eine Library zuweisen!

Danke,
Dreamsteen
 

kusanagi

Jamba
Registriert
08.12.06
Beiträge
54
Genau das gleiche habe ich auch vor, bis jetzt leider auch vergebens. Ich könnte mir vorstellen das es ein einfaches ist da eine Appleskript zu schreiben was in der plist von Aperture den Eintrag wo die Library zu finden ist automatisch ändert sobald eine externe Disk angeschlossen wird.