1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture und mehrere Librarys

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Dreamsteen, 30.08.06.

  1. Dreamsteen

    Dreamsteen Empire

    Dabei seit:
    21.06.04
    Beiträge:
    84
    So, ich habe zwar gesucht aber noch nicht den passende Thread gefunden!

    Meine Frage:

    Ich würde gerne zwei Librarys mit Aperture verwalten. Im Grunde sollte es so ablaufen, dass ich Aperture auf meinem Powerbook mit einer kleinen Library laufen habe, Wenn ich nun meine externe Festplatte einstecke, sollten in Aperture diese Bildordner direkt auftauchen, d.h. wenn ich die Library brauche kann ich sie über die eingestöpselte HD nutzen und für unterwegs langt mir meine kleine Library!

    Geht das?? Denn im Menu kann man Aperture ja nur eine Library zuweisen!

    Danke,
    Dreamsteen
     
  2. kusanagi

    kusanagi Jamba

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    54
    Genau das gleiche habe ich auch vor, bis jetzt leider auch vergebens. Ich könnte mir vorstellen das es ein einfaches ist da eine Appleskript zu schreiben was in der plist von Aperture den Eintrag wo die Library zu finden ist automatisch ändert sobald eine externe Disk angeschlossen wird.
     

Diese Seite empfehlen