1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture - RAW Format

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Benijamino, 20.01.07.

  1. Benijamino

    Benijamino Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    263
    So nach ein paar Anläufen hab ich es geschafft das meine RAW Bilder von der EOS 400D erkannt werden. Nun aber mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit die RAW Bilder zu exportieren. Würde die RAW Bilder zusätzlich auch gerne in Photoshop bearbeiteten. Aber wenn ich in Aperture auf ein RAW Bild gehe und exportieren will geht dies nur als jpg, psd oder tiff.

    Weiß jemand wie man das macht? Muss doch irgenwie möglich sein.
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Einfach die Datei auf Photoshop ziehen sollte klappen. Du benötigst allerdings CS2 inkl. RAW-Plugin. Gruss KayHH
     
  3. Benijamino

    Benijamino Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    263
    Hab das Plugin drauf und es auch schon versucht, bekomme dann aber automatisch ein .jpg
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Zieh' das Bild doch einfach vom Finder in PS rein. Gruss KayHH
     
  5. Benijamino

    Benijamino Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    263
    Und wo find ich das im Finder wenn ich es mit Aperture importiert habe? Mehr als die Aperture Bibliothek find ich nicht. Und wenn ich mit Spotlight .cr2 suche findet er auch nix.
     

Diese Seite empfehlen