• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture - RAW Format

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
So nach ein paar Anläufen hab ich es geschafft das meine RAW Bilder von der EOS 400D erkannt werden. Nun aber mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit die RAW Bilder zu exportieren. Würde die RAW Bilder zusätzlich auch gerne in Photoshop bearbeiteten. Aber wenn ich in Aperture auf ein RAW Bild gehe und exportieren will geht dies nur als jpg, psd oder tiff.

Weiß jemand wie man das macht? Muss doch irgenwie möglich sein.
 

KayHH

Gast
Einfach die Datei auf Photoshop ziehen sollte klappen. Du benötigst allerdings CS2 inkl. RAW-Plugin. Gruss KayHH
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Hab das Plugin drauf und es auch schon versucht, bekomme dann aber automatisch ein .jpg
 

KayHH

Gast
Zieh' das Bild doch einfach vom Finder in PS rein. Gruss KayHH
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Und wo find ich das im Finder wenn ich es mit Aperture importiert habe? Mehr als die Aperture Bibliothek find ich nicht. Und wenn ich mit Spotlight .cr2 suche findet er auch nix.