1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture mit 512MB?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von flo.h, 05.02.07.

  1. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    Hi,
    gibt es da irgenteinen Trick Aperture auch mit 512 MB zu nutzen?
    Hab mir gerade die Trialversion geladen und jetzt kann ich es gar nicht benutzen, weil mein MacBook nur 512 hat.
    Vielen Dank
    Grüße Flo
     
  2. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    Des würde mich auch noch interessieren!

    nanuk
     
  3. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    Hi, ich find das Programm klasse. Ich hab den 20" CD intel-Mac mit 1GB und muss leider das Fazit ziehen, dass Aperture bei mir zu langsam ist. Das ist sehr traurig (war bei der 1.5er Vorstellungs-Show in Köln) ...
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Glaub mir mit 0.5GB RAM macht das keinen Spaß! Ein oder besser 2GB sind das Minimum um mit Aperture halbwegs vernünftig arbeiten zu können. Du könntest natürlich zum ausprobieren mal den InstallationCheck vom Installer Package modifizieren, damit er trotz der 512MB installiert. Starten wirst Du es dann können, aber Spaß wird das keinen machen.
    Gruß Pepi
     
  5. Gab19

    Gab19 Empire

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    86
    hi,

    jap da kann ich pepi nur zustimme. ich habe aperture auf meinem macbook mit 1 gb ram laufen, läuft schon ganz gut, aber sobald man die lupe benutzt und damit übers bild fährt stockelt das schon ziemlich arg. deswegen----> 2 gb ICH KOMMEEEEEEEE!! :)
     
  6. Syncron

    Syncron Gast

    Mit 2 GB RAM lässt es sich auch unter einem MacBook gerade noch erträglich arbeiten, wenn man keine Bilder in Übergrößen bearbeiten möchte. Allerdings finde ich Aperture in der Gesamtheit recht lahm.
     
  7. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    guckst du hier

    http://www.apfeltalk.de/forum/anwender-von-lightroom-t68926.html

    ....damit sollte deine frage eigentlich geklärt sein...bzw die sinnhaftigkeit einer installation....

    mfg, martin
     
  8. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    hi martin,
    das ist auch meine Frage am anfang gewesen. Hasz du das gewusst?
    Und, was ich jetzt gehört habe, werde ich wahrscheinlich Lightroom den Vorrang geben, wenn Aperture so einen schlechten Flow hat.
    allerdings stört mich die schlechte Aufbewarungsfunktion wirklich und hoffe, sie wird bis zu der Veröffentlichung noch verbessert.
    Vielen Dank

    Flo
     

Diese Seite empfehlen