• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture mit 512MB?

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
Hi,
gibt es da irgenteinen Trick Aperture auch mit 512 MB zu nutzen?
Hab mir gerade die Trialversion geladen und jetzt kann ich es gar nicht benutzen, weil mein MacBook nur 512 hat.
Vielen Dank
Grüße Flo
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
Des würde mich auch noch interessieren!

nanuk
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
Hi, ich find das Programm klasse. Ich hab den 20" CD intel-Mac mit 1GB und muss leider das Fazit ziehen, dass Aperture bei mir zu langsam ist. Das ist sehr traurig (war bei der 1.5er Vorstellungs-Show in Köln) ...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Glaub mir mit 0.5GB RAM macht das keinen Spaß! Ein oder besser 2GB sind das Minimum um mit Aperture halbwegs vernünftig arbeiten zu können. Du könntest natürlich zum ausprobieren mal den InstallationCheck vom Installer Package modifizieren, damit er trotz der 512MB installiert. Starten wirst Du es dann können, aber Spaß wird das keinen machen.
Gruß Pepi
 

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
hi,

jap da kann ich pepi nur zustimme. ich habe aperture auf meinem macbook mit 1 gb ram laufen, läuft schon ganz gut, aber sobald man die lupe benutzt und damit übers bild fährt stockelt das schon ziemlich arg. deswegen----> 2 gb ICH KOMMEEEEEEEE!! :)
 

Syncron

Gast
Mit 2 GB RAM lässt es sich auch unter einem MacBook gerade noch erträglich arbeiten, wenn man keine Bilder in Übergrößen bearbeiten möchte. Allerdings finde ich Aperture in der Gesamtheit recht lahm.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
hi martin,
das ist auch meine Frage am anfang gewesen. Hasz du das gewusst?
Und, was ich jetzt gehört habe, werde ich wahrscheinlich Lightroom den Vorrang geben, wenn Aperture so einen schlechten Flow hat.
allerdings stört mich die schlechte Aufbewarungsfunktion wirklich und hoffe, sie wird bis zu der Veröffentlichung noch verbessert.
Vielen Dank

Flo