1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture: Metadaten "voreinstellungen" mit Geotagging?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Pollibus, 17.09.07.

  1. Pollibus

    Pollibus Carola

    Dabei seit:
    24.08.05
    Beiträge:
    109
    gibt es eine Möglichkeit Längen und Breitengrade aus dem Metadateneditor und der "Voreinstellung"sfunktion (wer übersetzt solche sachen?) von einem Bild auf ein anderes zu übertragen?

    Hintergrund, es gibt nur wenige Orte an denen ich fotografiere, es würden also um die 10 gespeicherte Orte reichen um 90% meiner Fotos abzudecken. Gibts da ne einfache Lösung in Aperture oder muss ich das mit externer Software ala houdageo oder geotagger machen?

    danke,
    Pollibus
     
  2. OptiKonrad

    OptiKonrad Erdapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3
    ebenfalls interesse ;)
     
  3. Schon mal mit "Lift & Stamp" probiert? Auf ein Bild klicken, welche die gewünschten GPS-Daten in den Metadaten aufweist, dann "Lift" ("o" Tastaturkürzel oder Icon) klicken/drücken. Im Lift & Stamp HUD kannst Du dann auswählen, welche Daten übertragen werden sollen. Dann die Bilder auswählen welche die Daten "gestempelt" bekommen sollen und "Stamp selected images" im HUD klicken (oder Shift & O drücken).
     

Diese Seite empfehlen