• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture: Metadaten "voreinstellungen" mit Geotagging?

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
gibt es eine Möglichkeit Längen und Breitengrade aus dem Metadateneditor und der "Voreinstellung"sfunktion (wer übersetzt solche sachen?) von einem Bild auf ein anderes zu übertragen?

Hintergrund, es gibt nur wenige Orte an denen ich fotografiere, es würden also um die 10 gespeicherte Orte reichen um 90% meiner Fotos abzudecken. Gibts da ne einfache Lösung in Aperture oder muss ich das mit externer Software ala houdageo oder geotagger machen?

danke,
Pollibus
 

Oli_in_Ecuador

Gast
Schon mal mit "Lift & Stamp" probiert? Auf ein Bild klicken, welche die gewünschten GPS-Daten in den Metadaten aufweist, dann "Lift" ("o" Tastaturkürzel oder Icon) klicken/drücken. Im Lift & Stamp HUD kannst Du dann auswählen, welche Daten übertragen werden sollen. Dann die Bilder auswählen welche die Daten "gestempelt" bekommen sollen und "Stamp selected images" im HUD klicken (oder Shift & O drücken).