• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture - manche Vorschaubilder einfach falsch.

  • Ersteller AMacMiniNow
  • Erstellt am

AMacMiniNow

Gast
Hi,

ich habe Teile meiner iPhoto Bibliothek in Aperture importiert - und dort umsortiert (Projekte erstellt, darin verschiedene Alben usw.). Nun fällt mir auf, dass bei einigen Bildern falsche Vorschaubilder angezeigt werden.

Vorschaubild löschen -> erstellen bringt nichts (es bleibt das falsche Vorschaubild).

Weiss jemand Abhilfe?

Danke und lg

Chris
 

hxr0x

Gast
Geht mir leider ähnlich. Nach etlichen versuchen, die Datenbank neu zu erstellen, die Vorschaubilder neu zu erstellen, zu löschen etc. hab ichs aufgegeben und alle Originalbilder exportiert und anschließend neu eingelesen.

Definitiv KEINE saubere Lösung, sondern ziemlich ätzend... Vielleicht fällt jemandem ja etwas besseres ein?

Achso: Mit den Vorschaubildern sind vermutlich - wie bei mir - die Vorschaubilder in der Rasteransicht gemeint. Diese Vorschaugrafiken zeigen zum Teil ein völlig falsches Motiv. Nach einem Klick auf dieses Vorschaubild wird aber die richtige Grafik im oberen Bereich angezeigt.

Version ist Aperture 1.5


Würde mich freuen, wenn uns jemand helfen kann :)
 

Oli_in_Ecuador

Gast
Hallo Jungs,

Ich glaube dieses Problem wurde mit dem Update auf Aperture 1.5.3 behoben... wenn ich mich recht erinnere stand da beim Upddaten irgendwas über ein behobenes Problem bei den Vorschaubildern...

Hatte ich auch ab und zu das Problem, ist nun aber verschwunden.