1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture Library reparieren/regenerieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von pete99, 04.05.07.

  1. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Hi!

    Ich denke meine Aperture-Library ist defekt. Gibt es eine Möglichkeit diese zu reparieren bzw. sie völlig neu erstellen zu lassen ohne das ich meine Daten verliere?

    lg,
    Peter
     
  2. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Backupfunktion genutzt??
     
  3. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Ja, aber da dürfte der Fehler auch drauf sein. Meine Lib spinnt schon seit Monaten. Läuft einfach extrem lahm. Dauernt gibts ungewollte Festplattenzugriffe die das gesamte System lahm legen. (Mehr hier)
    Hab jetzt eine neue, schlanke, Library angelegt und Aperture läuft unheimlich performant. Ich bin völlig begeistert. Ich hätt jetzt gern gleiche Performance auf meiner alten Lib (die einstweilen schon 18GB füllt).
     
  4. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Ich habe, als ich mit aperture anfing, die Backupfunktion getestet. Beim zurückspielen eines Backups wird nicht einfach die Lib getauscht, sondern eine neue aus dem Backup heraus aufgebaut. Ein Versuch würde sich also in jedem Falle lohnen.
     
    pete99 gefällt das.
  5. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Hab das gerade probiert. Hat einige Stunden gedauert bist die Lib neu eingespielt war. Jetzt muss ich noch einige Zeit warten bis alle die tausenden Vorschaubilder erstellt sind und dann kann ich bald eine Aussage treffen ob das geholfen hat.
    Schonmal vielen Dank für den Hinweis, ich hoffe er bringt den gewünschten Effekt...

    Peter
     
  6. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Es hat funktioniert!!! Aperture läuft wieder rund!

    Vielen Dank ichamel!
     
  7. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    doch nicht

    Aperture hat jetzt ein paar Tage gut funktioniert. Jetzt hab ich leider die gleichen Probleme wieder :(
    War also keine Dauerlösung.

    Gibts noch Ideen wie man dem Problem begegnen kann?
     
  8. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    @pete99:

    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich war längere Zeit unterwegs. Nun würde mich interessieren, ob das Problem noch besteht. Falls ja, können wir vielleicht durch rege Diskussion die Ursache herausfinden. Viele Grüße, ichamel
     
  9. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Ich konnte das Problem jetzt identifizieren. Die Einstellung "Vorschaubilder für iLife und iWork bereitstellen" löst bei größeren Aperture-Datenbanken diese Probleme aus.

    Ich hab das jetzt deaktiviert und lebe damit das die Foto-Synchronisation mit dem iPod nicht mehr perfekt funktioniert.

    Vielen Dank für deine Mühe!

    Ich hoff auch anderen Mitlesern, die sich mit diesem Problem rumschlagen, geholfen zu haben.
     
  10. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Na das ist ja eine gute Nachricht. Hast Du den Fehler denn auch an apple gemeldet?
     

Diese Seite empfehlen