Aperture läuft auf MacBook

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
gerade bei Macnews.de gesehen

http://www.macnews.de/news/76114

Auch für einige Fotografen wird das MacBook erste Wahl sein. "Aperture läuft auf den neuen MacBooks, wird wegen der begrenzten Grafikkarte aber NICHT offiziell unterstützt", versichert der Apples Senior Product Manager für Aperture, Joe Schorr, im dpreview-Forum. Es gebe keine technischen Hürden zu überwinden, man brauche auch keine Hacks, um die Software zu installieren - einzig die Benutzung sei auf eigene Gefahr. "Die Laufzeit wird beim MacBook variieren", räumt Schorr allerdings ein, "je nach Workflow". MacBook Pro-Modelle unterstützen Aperture vollständig.

na das wollte ich doch wissen, ist zwar die frage wie rund... aber es geht...
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Die Frage ist, ob Aperture dann auch auf dem Mac mini läuft, der hat ja die gleiche GraKa...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
na muss ja richtig Spaß machen Aperture auf 13,3'' und 64MB VRAM laufen zu lassen *chrchr*
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
richtig spaß macht es auf meinem PB 15" 1,5 eigentlich auch nicht :)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
hier gehts mit den 2Ghz, 2GB RAM und 256MB VRAM doch recht ordentlich :)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
schön zu hören... würde gerne vom PB 15" 1,5 zum MBP 17" 2,1 wechseln, nur fehlen mir die finanziellen mittel... naja, ginge schon... aber ich sehe nicht ein 3k dafür hinzublättern...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ja is ein bisschen teuer ;)
 

needmilk

Gast
Hier steht auch, dass Aperture auf dem MacBook läuft. Allerdings nicht offiziell von Seiten Apple´s. :(