1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Appleboy, 06.04.07.

  1. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo Aperture Nutzer,

    wir verwalten all unsere Bilder mit Aperture. Meine Mutter knippst mit ihrer Sony T7, mein Vater und ich mit der Nikon D50. Bis vor ein paar Monaten war alles in Ordnung, da mein Vater noch einen Windows Rechner hatte und meine Mutter ihre Bilder an meinem Mac eingelesen hat. Seit ca. 1 Monat hat mein Vater ein MacBook Pro und ich ein MacBook. Jeder will die gleichen Bilder auf seinem Mac haben.

    Gut, dachte ich mir, lege ich die ganze Library auf den Server. Obwohl wir ein Gigabit Netzwerk haben, dauert alles sehr lange, außerdem weiß ich nicht, wie das ist, wenn zwei Benutzer auf die gleiche Library zugreifen. Also, Netzwerkfreigabe deaktiviert, Vater war sehr böse, weil er keine Bilder mehr verwalten konnte. ;)

    Wie können wir dieses Problem lösen?

    Gibt es bei Aperture vielleicht eine Option für den Netzwerkbetrieb oder eine Möglichkeit nur Thumbnails auf den Notebooks zu haben?

    Viele Grüße

    Timo
     

Diese Seite empfehlen