• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture im Netzwerk

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo Aperture Nutzer,

wir verwalten all unsere Bilder mit Aperture. Meine Mutter knippst mit ihrer Sony T7, mein Vater und ich mit der Nikon D50. Bis vor ein paar Monaten war alles in Ordnung, da mein Vater noch einen Windows Rechner hatte und meine Mutter ihre Bilder an meinem Mac eingelesen hat. Seit ca. 1 Monat hat mein Vater ein MacBook Pro und ich ein MacBook. Jeder will die gleichen Bilder auf seinem Mac haben.

Gut, dachte ich mir, lege ich die ganze Library auf den Server. Obwohl wir ein Gigabit Netzwerk haben, dauert alles sehr lange, außerdem weiß ich nicht, wie das ist, wenn zwei Benutzer auf die gleiche Library zugreifen. Also, Netzwerkfreigabe deaktiviert, Vater war sehr böse, weil er keine Bilder mehr verwalten konnte. ;)

Wie können wir dieses Problem lösen?

Gibt es bei Aperture vielleicht eine Option für den Netzwerkbetrieb oder eine Möglichkeit nur Thumbnails auf den Notebooks zu haben?

Viele Grüße

Timo