1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture: Englische Seriennummer auch für deutsche Version gültig?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Nettuser, 04.09.07.

  1. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Guten Tag zusammen!

    Ich interessiere mich seit einiger Zeit für Aperture, wobei mich der Preis bisher noch abgehalten hat dieses zu kaufen. Da ich aktuell die Möglichkeit habe mir die Software aus USA mitbringen zu lassen, stellt sich die Frage, ob ich ggf. die englische Seriennummer auch für die deutsche Version (Trialversion) verwenden könnte?
    In dem Fall würde ich ein Paar Euro auf Grund des günstigen Dollarkurses sparen, was mich eher zum Kauf bewegen würde.

    Hat´s jemand getestet und/oder kann dazu eine Aussage machen?

    Danke im Voraus,

    Gruß
    Nettuser
     
  2. Jooogy

    Jooogy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    66
    Getestet habe ich es nicht, aber in der Regel stimmen die Seriennummern für die englische und deutsche Ausgabe von Programmen nie überein. Das ist zumindest so bei allen anderen Apple-Programmen (Final Cut Pro, etc.) von denen ich das weiß. Also geh mal davon aus, das dies nicht möglich ist.
     
  3. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Jooogy,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Bisher hat man mir (ebenfalls ungetestet) Hoffnung gemacht und gesagt, dass es gerade bei Apple eigentlich gehen müsste. Deine Aussage klingt aber auch plausibel, so dass mir wohl nichts anderes übrig bleibt, als auf eine verlässliche Aussage zu warten und es selbst zu "testen".

    Danke dir,

    Gruß
    Nettuser
     

Diese Seite empfehlen