1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture: Datenbankstruktur ändern...?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Moriarty, 22.04.07.

  1. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Hallo Leute!

    Habe mit Aperture 1.1 angefangen, daher die interne Library genutzt.
    Jetzt würde ich gerne meine gut sortierte und getaggte Fotosammlung komplett auf Nutzung der Ordnerstruktur auf der HD umstellen, was ja seit Aperture 1.5 unterstützt wird.

    Wie stelle ich das möglichst zeitsparend an?

    Gruß
    Dennis
     
  2. Hallo Dennis,

    Wenn ich Deinen Post richtig verstanden habe, möchtest Du Deine Bilder aus der Aperture Library rausholen und sie offen in selbst angeleggten Ordnern auf Deiner HD oder einer externen HD speichern.

    Geht eigentlich ganz einfach: Projekt anklicken, dann "Ablage" und "Neuer Speicherort für Projekt". Dann zeigst Du Aperture einfach wo Du die Originale neu speichern möchtest - fertig. Aperture behält in der Aperture Library ein kleines und grosses Vorschaubild mit allen Metadaten und Anpassungen gespeichert. So kannst Du die Fotos auch im Vollbildmodus anschauen, wenn z.B. die externe HD mit den Originalen nicht angeschlossen ist. Die Qualität der Vorschaubilder (wegen Speicherplatz) kannst Du unter "Voreinstellungen" bestimmen.

    Hoffe das hat Dir ein wenig geholfen,

    Grüsse aus Ecuador,

    Olli
     
    Moriarty gefällt das.

Diese Seite empfehlen