1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aperture Bearbeitung

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von scoty, 06.12.06.

  1. scoty

    scoty Jonagold

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    23
    Hallo,
    Neuerdings schiesse ich Fotos nur noch im rar Format und bearbeite sie auch in Aperture.
    Bin eigentlich ganz zufrieden.

    Nur immer wenn ich ein neues foto auswähle muss ich ich Werkzeuge wieder aktivieren.
    Zb. bei jedem foto was ich auswähle muss ich die Schärferegelung wieder neu aktivieren, das geht noch bei n'paar Fotos aber bei 20 Fotos geht das schon tierisch auf'n Geist.

    kann mann nicht irgentwo einstellen welche Werkzeuge immer aktiviert sind.

    MFG scoty
     
  2. Hellrider

    Hellrider Granny Smith

    Dabei seit:
    17.11.05
    Beiträge:
    13
    Ich habe das gleiche Problem - wäre schön wenn uns jemand ein Tipp geben könnte.

    Grüsse
    Frank
     
  3. rendo

    rendo Idared

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    26
    dafür gibts derzeit "leider" scheinbar keine Lösung.

    Edit: Ausser Shortcut
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich würde bei einem Bild alle gewünschten Tools auswählen, diese mittels dem kleinen Ankreuzfeld aktivieren und dann diese "Modifikationen allen anderen Bildern "vererben".

    Gruss
    Andreas
     
  5. Dreamsteen

    Dreamsteen Empire

    Dabei seit:
    21.06.04
    Beiträge:
    84
    Das ist echt ne gute Frage!!

    Wenn man die gleichen Einstellungen auf andere Bilder anwenden will, dann kann man das ja Stempeln ;) Allerdings ist ja dies nicht immer gewollt, sondern es geht ja um die frei konfigurierbare Werkzeugpalette.

    Da ich irgendwann die Woche (hoffentlich) mein neues MacBook Pro bekomme habe ich ja wieder 90 Tage kostenlosen Telefonsupport. Da werde ich mal bei Apple anrufen und hier mal berichten was die denn meinen :-D
     
  6. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Und denke an das gerade bereitgestellt Update auf Version 1.5.2
     

Diese Seite empfehlen