• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture Bearbeitung

scoty

Jonagold
Registriert
19.01.06
Beiträge
23
Hallo,
Neuerdings schiesse ich Fotos nur noch im rar Format und bearbeite sie auch in Aperture.
Bin eigentlich ganz zufrieden.

Nur immer wenn ich ein neues foto auswähle muss ich ich Werkzeuge wieder aktivieren.
Zb. bei jedem foto was ich auswähle muss ich die Schärferegelung wieder neu aktivieren, das geht noch bei n'paar Fotos aber bei 20 Fotos geht das schon tierisch auf'n Geist.

kann mann nicht irgentwo einstellen welche Werkzeuge immer aktiviert sind.

MFG scoty
 

Hellrider

Granny Smith
Registriert
17.11.05
Beiträge
13
Ich habe das gleiche Problem - wäre schön wenn uns jemand ein Tipp geben könnte.

Grüsse
Frank
 

rendo

Idared
Registriert
20.11.06
Beiträge
26
dafür gibts derzeit "leider" scheinbar keine Lösung.

Edit: Ausser Shortcut
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich würde bei einem Bild alle gewünschten Tools auswählen, diese mittels dem kleinen Ankreuzfeld aktivieren und dann diese "Modifikationen allen anderen Bildern "vererben".

Gruss
Andreas
 

Dreamsteen

Empire
Registriert
21.06.04
Beiträge
84
Das ist echt ne gute Frage!!

Wenn man die gleichen Einstellungen auf andere Bilder anwenden will, dann kann man das ja Stempeln ;) Allerdings ist ja dies nicht immer gewollt, sondern es geht ja um die frei konfigurierbare Werkzeugpalette.

Da ich irgendwann die Woche (hoffentlich) mein neues MacBook Pro bekomme habe ich ja wieder 90 Tage kostenlosen Telefonsupport. Da werde ich mal bei Apple anrufen und hier mal berichten was die denn meinen :-D