1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AP Express mit verschiedenen Profilen

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Atonall, 02.01.06.

  1. Atonall

    Atonall Boskop

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    205
    Hallo,

    ich habe die AP Express als Client zum Musikhören im bestehenden Netzwerk einrichten dürfen...
    Ich möchte zwei weitere Anwendungen zusätzlich einrichten:

    A) Als Router im Handgepäck mitnehmen für Hotels und Tagungen um ins Netz zu kommen. Obwohl - wozu eigentlich? Macht das jemand überhaupt? WOZU nimmt man denn die Express woanders hin mit?

    B) Bei Freunden mit meinem Mac und meiner AP Express in deren HiFi-Anlage meine Musik laufen lassen.

    1. Wie stelle ich jetzt das (die) richtige(n) Profil(e) ein?

    2. Kann ich die AP Express bei Freunden auch einfach an die HiFi-Anlage dranhängen, wo sie doch als Client in einem bestehenden Netzwerk arbeitet und ich dieses ja nicht dabei habe, wenn ich bei Freunden bin. Muss ich sie noch einmal ZUSÄTZLICH einrichten? Oder geht das über die Profile im AP Admin?

    3. Wo werden die Profile eingestellt? Wie arbeiten AP Admin und Systemeinstellungen bzgl. Profilen zusammen?

    4. Und wie sichere ich, dass sich das neue Profil mit dem alten verträgt und ich nicht jedesmal was einstellen muss, wenn das PB sich ins Netz einwählt?

    5. Wie muss solch ein Profil aussehen? Könnt ihr mir Fotos von euren Registerkarten ins Netz stellen?

    ich bin nach 3 Tagen, in denen ich im Netz gewohnt habe und nun die AP Express zum Musik hören in meinem bestendes Netzwerk (Zyxel-Router mit PB und Win XP) einbinden durfte... unsicher und völlig verängstigt, dass ich die Einstellungen wieder schrotte. Ich muss jedesmal die AP Express neu reseten und alles von vorn eingeben...

    Könnt ihr ein wenig zusammenhelfen?

    Danke
    Achim
     
  2. Atonall

    Atonall Boskop

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    205
    AW: AP Express mit verschiedenen Profilen

    Hallooooo? Ist da jemand?
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    AW: AP Express mit verschiedenen Profilen

    Ja hier *winke winke * :p

    /edit
    ok, das war jetzt nicht so ergiebig :eek:
    Also für deinen Fall A)
    da sehe ich auch keinen Sinn drin.
    Fall B)
    geht ohne weitere Konfiguration, dafür brauchst Du kein Netz.
     
    #3 flowbike, 03.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.06
  4. Atonall

    Atonall Boskop

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    205
    Re: AW: AP Express mit verschiedenen Profilen

    Und wie geht das dann GENAU?
     
  5. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Re: AW: AP Express mit verschiedenen Profilen

    Nun, da gibt es nicht sehr viel zu tun:
    Du steckst die Express vor Ort in eine Steckdose, verbindest diese mit der Anlage.
    Airport aktivieren, in iTunes die Station auswählen, fertsch.
    Mehr is nich.
    Das ganze hat dann nix mit Netzwerk zu tun, sondern ist lediglich ein Funkverbindung für Audiodaten zwischen Mac und Express. Solche Lösungen gibt es ja auch für ein paar Euro im Baumarkt, wenn auch nicht so elegant.
     
  6. Atonall

    Atonall Boskop

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    205
    Verzeihung, die doofe Rückfrage: "Airport aktivieren" – wie geht das? (Das PB wählt sih immer selbstständig in mein geschlossenes (oder andere) Netz(e) ein.
    Vermutlich gehe ich in Systemeinstellungen/Netzwerk UND DANN?
    Gruß
    Achim
     
  7. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    naja wenn Du Airport eh immer eingeschaltet hast, brauchste es auch nicht aktivieren.
    wie das geht?
    Am Besten Airport in der Menueleiste anzeigen lassen, dann kannst Du dich von dort aus mit anderen Netzen verbinden oder eben die Airportkarte an- und ausschalten (z.B um im Mobilbetrieb Strom zu sparen)
    screenshot : Haken rein in den Netzwerkeinstellungen bei Airport.
     

    Anhänge:

  8. Atonall

    Atonall Boskop

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    205
    Danke für deine Mühe mit den überdämlichen Fragen. Klar ist mien AirPort immer an und auch in der Menüleiste sichtbar.
    Mittlerwiele bin ich seit vier Tagen dran, meine AirPort Express ganz normal zu installieren. So einfach, wie du sagst ist es leider nicht. Zumindest nicht bei mir.
    ich suche mir jetzt jemand, der mir das macht und gebe völlig frustriert auf. In den letzten Tagen gelang es mir immer wieder mal, Musik per AE zu hören, aber die AE war weg, nach dem Wiedereinschalten des PB. Und ins Netz damit kam ich schon gleich gar nicht. Dabei wollte ich nur
    1. Innerhalb meines bestehenden Netzes Musik hören
    2. Ohne Internet und Router/Modem Musik hören
    3. Mit dem AE ins Netz.
    I-C-H B-I-N Z-U B-L-Ö-D.
    Und meine letzten beiden Fragen waren der Gipfel...:eek:
     

Diese Seite empfehlen