1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AOL Install. für Blöde und neu Äppler

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von NewApple1, 05.03.07.

1. NewApple1

NewApple1 Gast

DSL-Route (allerdings Direktanschluss per Ethernet an i-Mac OS X) Konfiguration.

Jetzt bin ich von Windows endlich in die Gemeinde der Mac-Nutzer übergetreten und schon ziemlich stolz auf meinen i-Mac – leider bekomme ich keine Internetverbindung hin.

Vorab: ich weiss es gibt hier 1000 und eins Beiträge und somit Forumshilfen und ich habe so ziemlich alle befolgt dennoch es klappt nicht.

Angeblich muss man ja nur den Ethernet ans Modem anklicken und Ethernet/integriert anklicken seine 2.Namen bei aol also beispiel@de.aol.com und ein Passwort in klein zwischen 6-8 Buchstaben.

Wer macht sich die Mühe und gibt mir wirklich eine Schritt für Schritt von A – Z Anleitung?

Eines habe ich gelernt die AOL Software ist auch irgendwie eine Extrawurst und die Hotline möchte einem eher einen neuen Tarif aufschwatzen als einem zu helfen

Benötige ich hier irgendwelche Zugangsparameter von AOL?

Befreit mich nun endlich von der Windows-Welt, da ich nur via Windows ins Internet gelange!!!!

NewApple1

2. Naddl

Naddl Riesenboiken

Wahrscheinlich hast Du ne FritzBox oder so, nicht?

3. joe024

joe024 Friedberger Bohnapfel

Bei welchem Provider hast du denn deinen Internetzugang?
    Was für ein Zugang: DSL; Modem ??

4. Naddl

Naddl Riesenboiken

Äh- steht ganz groß oben dran! und im Thread auch noch
    AOL

5. joe024

joe024 Friedberger Bohnapfel

Ich habs so verstanden, das er mit AOL-CD ins Internet will, denn:
    ..lässt darauf schließen.

6. Naddl

Naddl Riesenboiken

ne, muß man doch nicht!
    naja, schein eh nicht so wichtig zu sein, da er hier ja gar nicht mehr postet...von daher wurscht!

7. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

genau - er kommt ja nicht ins Internet und kann somit auch nicht hier lesen und schreiben :p

dieser Mac heißt übrigens iMac (nicht i-Mac oder IMac)

8. Naddl

Naddl Riesenboiken

ohne Kommentar

Diese Seite empfehlen