1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aol Imap Konto Einrichten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von MadMacMike, 21.08.06.

  1. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Hallo allerseits,

    ich habe gestern versucht mein AOL Konto in Mail eizurichten.
    Scheint auch funktioniert zu haben,zumindestens sehe ich alle Postfächer des Accounts in Mail.
    Wenn ich aber eine eMail mit mail senden möchte,so bekomme ich die Fehlermeldung:

    "Server Antwort: Mailbox not found"

    Kann mir einer helfen den Account richtig eizustellen?
    Danke schonmal
    Michael
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Also hier: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106778-de steht:

    Das mag ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das in Mail wirklich nicht geht, oder?
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Also abrufen der Mails geht.Ich habe auch eine einzige Mail verschicken können.
    Seitdem gehts nicht mehr.Bekomme gerade von meinem Mailprogramm die
    Mitteilung ,dass AOL ein Zertifikat verwendet,was auch immer das heissen mag.
    Gruss Michael

    Edit: Diese Einstellungen habe ich benutzt.AOL sollte mit jedem Mail Programm
    funktionieren,welches Imap unterstützt.Die Infos von Apple scheinen etwas
    angestaubt zu sein.
    Jedenfalls Danke für deinen Tip mOOgy
     
    #4 MadMacMike, 21.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.06
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also bei mir läuft AOL mit Mail ohne Probleme...
     
  6. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Verräts du mir deine Einstellungen...?
     
  7. Terminal

    Terminal Gast

    "imap.de.aol.com" sollte als Server für den Eingang sowie auch als Ausgangsserver eingetragen werden. Fehlt bei beiden Angaben jetzt nur noch dein AOL-Name und dein Kennwort. Als Konfiguration muß natürlich nicht .mac und nicht pop ausgewählt werden, sondern IMAP.
     
  8. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Hallo Terminal,

    Aha,also nicht als Ausgangsserver "smpt.de.aol.com".Werde ich heut abend ausprobieren.
    Bin gerade nicht am Mac.Welche Ports müssen in den Servereinstellungen eingetragen werden?

    Danke Michael
     
  9. Terminal

    Terminal Gast

    So viel wie ich darüber weiß - ja. Hatte früher auch mal AOL und da war es bei mir so eingestellt.
     
  10. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    So habe gerade mal den AOL-Account im Mailprogramm gelöscht und neu angelegt.
    In den Einstellungen habe ich,auf den Hinweis von Terminal,den Postausgangserver
    "imap.de.aol.com" gewählt.Nur leider funktioniert das auch nicht.
    (zu allem Überfluss kackt gerade auch die Wlan-Verbindung ab..)
    Hat vielleicht jemand noch einen Tip
    Gruss Michael
     
  11. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Scheint keiner ein AOL Imap Konto in Verbindung mit Mail.app zu benutzen,der mir eventuell weiter helfen könnte?
     
  12. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Ist mir ja peinlich,aber es handelt sich wieder mal um einen Anwenderfehler:eek:.
    Man kann die Zugangsdaten genauso eingeben,wie von AOL vorgegeben.
    Ich hab da ein Buchstabensalat eingegeben...
     

Diese Seite empfehlen