• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AOL IMAP Entourage - Problem

  • Ersteller franknh
  • Erstellt am

franknh

Gast
Hallo
habe eine neuen imap Account i Entcourage ein gerichtet
kann zwar emails empfangen aber nicht senden
entweder sagt er mir bitte uber prufen sie ihr aol password oder fehler 1025
folgende einstellung habe ich verwendet
Posteingang
  • Art des Posteingangsservers: IMAP (automatische Voreinstellung auf Port 143)
  • Posteingangsserver: imap.de.aol.com
  • Authentifizierung: AOL-Name und -Passwort
  • Kontoname: AOL-Name
  • Kennwort: AOL-Passwort
Postausgang
  • Postausgangsserver: smtp.de.aol.com, Port 587
  • Kontoname: AOL-Name
  • Kennwort: AOL-Passwort
habe fast alles versucht auch das mit port 25 geht auch nicht
kann eine mails versenden
habe auch die smtp sache ausprobbiert smtp.aol.com
geht auch nicht

ist ein mac book pro mit osx 10.4.7

hat einer ne idee woran das liegen kann
gehe uber ein wirless lan ins netz
keine firewall oder close ports

danke frank
 

AndreasST

Gast
Hallo :)

Ich hätte ein Tip für Dich :) und zwar findest Du unter ftp.aol.com/Mac einen Datei die nennt sich " AOL_Service_Assistant.dmg " .
Dieses kleine Tool, richtet das Email Programm von Mac OS X ( ob das mit Entcourage geht weis ich nicht ) von ganz alleine ein und impotiert auch die Favoriten von AOL in Deinen Browser :) super Programm !! Wichtig ist, wenn das Programm verwendet wird, in dem Email Programmen dürfen keine Konton eingerichtet sein !!
Hier muss man dann noch die Adresse auf Imap.de.aol.com oder smtp.de.aol.vom ändern :)
Mfg

Der Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndreasST

Gast
Nachtrag :

Eine Freundin hat hier sich das ganze einmal genauer angeschaut mit diesem Email Programm und AOL :)

Diese Freundin hat das auch genau mit Dokumentiert :)

Sobald man das Programm gestartet hat, klickt man oben in der Menuleiste ENTOURAGE an und wählt im Pulldownmenu dann die KONTOEINSTELLUNGEN aus. Ist bereits ein Konto vorhanden erscheint es nun im weißen Bereich des nächsten Fensters, dieses wählt man aus und drückt dann BEARBEITEN (im gleichen Fenster).

Bei einem neuen Konto geht man hier nur oben im kleinen Fenster auf NEU anstelle BEARBEITEN.

Das neue Fenster heißt nun: KONTO BEARBEITEN

Name: der eigene Name
Email Adresse: [email protected]

Email empfangen

Konto ID: aolname (ohne @)
IMAP-Server: imap.aol.com
Kennwort: Passwort des AOLNAMEN

erweiterte Empfangsoptionen bitte bearbeiten, hier wird dann eingestellt 993 und Haken bei SSL

Email senden

SMTP-Server: smtp.aol.com

erweiterte Sendeoptionen bitte bearbeiten, hier wird dann eingestellt 465 und Haken bei SSL
zusätzlich bitte anhaken SERVER ERFORDERT EINE AUTHENTIFIZIERUNG
den Punkt bei ANMELDEN MIT und dann den AOL NAMEN mit Passwort
angeben.


So ich hoffe das war nun nicht zu ausführlich und dennoch verständlich