• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AOC Pforzheim – was ist los?

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Hallo Leute,

ich bin neu hier, also steinigt mich nicht gleich wenn das hier der falsche Bereich ist (hab da bei macuser schlimme erfahrungen gemacht).

Zum Thema: seit einigen Tagen komme ich nicht mehr in den AOC Store der Hochschule Pforzheim...woran kann das liegen? Weiß jemand mehr als ich?

Ist sehr ärgerlich denn eigentlich wollte ich morgen ein MacBook bestellen :-[.

Bitte um Antwort

Es grüßt
Die Banane
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gunnar

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo :)
Und herzlich Willkommen.
Ich glaube hier steinigt dich niemand. Keine Sorge.

Ich habe es damal probiert und es kommt die Meldung:

Apple on Campus (AoC) Store für die Hochschule Pforzheim

Sie befinden sich hier auf der Eingangsseite des Apple on Campus Stores für Angehörige der Hochschule Pforzheim für OnlineBestellungen zu besonderen EDU-Konditionen.

Um den AoC Pforzheim nutzen zu können, fordern Sie den Zugang zum Link unter Angabe Ihrer HochschulMailAdresse (Nachweis der Zugehörigkeit zur Hochschule Pforzheim) als Antwortadresse an bei:

[email protected]

Link zum AoC Pforzheim Store

Ist deine Mailadresse richtig? Vielleicht ist der Zugang momentan gestört. Und ich würde mich mal an den Herrn wenden, dem die Mailadresse gehört.

Ich glaube man muss doch auch einen Studentenausweis vorlegen. Oder irre ich mich da?

Bin kein Student, aber ich denke es mir so.

Hoffe es klappt bald wieder.

Gruss
Gunnar
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Hallo Gunnar

also normalerweise (denn es hat früher wunderbar geklappt klicke ich auf "
[FONT=Trebuchet MS, Geneva, Arial, Helvetica, SunSans-Regular, sans-serif]Link zum AoC Pforzheim Store[/FONT]" gebe meine Zugangsdaten ein, klicke dann auf "AoC PF" und bin drin...soweit so gut, diese zwei schritte funktionieren auch wunderbar (also müssen meine zungangsdaten stimmen!), aber wenn ich auf "AoC PF" klicke komme ich nicht in den Store, sondern bekomme lediglich folgendes angezeigt:
[FONT='Lucida Grande', Verdana, Helvetica, sans-serif]" Zugang zum gewünschten Store nicht möglich."[/FONT]


(diese komischen Zeichen inklusive!)


Hast du vielleicht sonst noch einen Tipp? Hab nämlich kein annähernd so günstiges Angebot für das schwarze MB (1256€) gefunden.



Es grüßt
Die Banane
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Die Banane schrieb:
Hast du vielleicht sonst noch einen Tipp? Hab nämlich kein annähernd so günstiges Angebot für das schwarze MB (1256€) gefunden.



Es grüßt
Die Banane

Ich bin ja nicht der Netzwerktechniker. Aber da muss etwas mit dem Zugang nicht stimmen. Wie gesagt ich würde auch mal eine Mail an den Herrn da schreiben.

Leider kenne ich da kein besseres Angebot. So als Schüler/Student. Aber es gibt ja noch den Education Store bei Apple. Oder du schaust vielleicht mal bei http://www.mackauf.de vorbei.

Aber es gibt hier im Forum noch viele andere Studenten, die sich da vielleicht besser als ich auskennen.

Gruss
Gunnar
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Hau mir aufn Arsch ;)
(was ich damit meine: Klick auf meinen Anhang)


gruß
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Hi iKenny,

diese Liste habe ich bereits über die Suche gefunden, aber danke :).
Leider war keiner dieser Stores günstiger als AoC Pforzheim.

Es grüßt
Die Banane
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Die Banane schrieb:
Hi iKenny,

diese Liste habe ich bereits über die Suche gefunden, aber danke :).
Leider war keiner dieser Stores günstiger als AoC Pforzheim.

Es grüßt
Die Banane

Jep, habe ja auch AOC als günstigsten Anbieter genannt. Bei mir funktioniert AOC, liegt also an deiner Hochschule!

gruß
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ikenny83uk schrieb:
Jep, habe ja auch AOC als günstigsten Anbieter genannt. Bei mir funktioniert AOC, liegt also an deiner Hochschule!

gruß

Achso, ist dann die betreffende Hochschule für die Technische Umsetzung zuständig und nicht Apple?

Dann müsste man sich direkt an die Hochschule wenden.

Gruss
Gunnar
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Ikenny83uk schrieb:
Jep, habe ja auch AOC als günstigsten Anbieter genannt. Bei mir funktioniert AOC, liegt also an deiner Hochschule!

gruß

Hey iKenny

soweit ich mitbekommen habe ist der AoC Pforzheim nochmal 50 – 100€ günstiger als die normalen AoC.
Deswegen ärgert es mich auch so :(.

Naja, vielleicht kann ich ja immernoch per Telefon über die Hochschule einkaufen.

Es grüßt
Die Banane
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
pete schrieb:
Ist das hier die Thread-Alternative zu einem Werbe-Flugblatt?

Wieso sieht hat doch nur über ihre Schwierigkeit berichtet und nach einer eventuellen Lösung gefragt.

Sehe es doch nicht so eng Pete.

Gruss
Gunnar
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
pete schrieb:
Ist das hier die Thread-Alternative zu einem Werbe-Flugblatt?
Hallo pete,

ich kann wahrlich schlecht Werbung für einen Laden machen in dem sowieso nur Studenten dieser speziellen Hochschule einkaufen dürfen ;)

Es grüßt,
Die Banane

 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Hallo Pete,

der Sinn des Fadens war festzustellen, ob das Problem bei mir liegt oder ob es allen Pforzheimer Studenten so geht. Ausserdem hätte es ja sein können, dass sich einer von ihnen bereits über die Gründe informiert hat.

War nicht als Werbung gemeint!

(AoC ist Toll ;))

Es grüßt,
Die Banane