1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

anzeigefehler beim öffnen von dateien aus programmen heraus!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fantaboy, 13.11.05.

  1. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi leute,

    folgendes problem: versucht man aus einem programm heraus, eine datei zu öffnen, dann werden in dem erscheinenden fenster keine icons und keine namen angezeigt. einzig die kleinen pfeile rechts sagen einem, dass es sich um einen ordner handelt. alle anderen informationen in diesem fenster werden korrekt angezeigt.
    habe mal rechte repariert, diskwarrior findet auch nichts.
    auch dateien von einem mac im netzwerk werden nicht richtig angezeigt. ordner erscheinen auf meinem mac oft nur als "ausführbare unixdatei" und man kann sie nicht öffnen.
    hatte mal candybar auf beiden rechnern installiert und es könnte damit zu tun haben.
    weiss ich aber nicht.

    kennt jemand eine lösung?

    gruss

    jürgen
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Hat es. Verlass dich drauf. Hättest du's nicht erwähnt - naja, "ShapeShifter" oder so hätte das auch sein können...

    Da du es vermutlich geschafft hast, all deine Systemicons umzubenennen, zu verschieben oder gar zu löschen - mit unbekanntem Ausmass bzw. Ziel - darfst du jetzt das tun, was alle Haxie-Liebhaber früher oder später, aber meist öfter tun:
    Du ziehst die 30-Minuten Vollpflege mit einer Disk namens "Mac OS X Install DVD" durch?

    (Hast wohl vor der Deinstallation den Ursprungszustand nicht wieder hergestellt, hm?)

    Sieh mal nach, ob es in deinem Systemordner unter den CoreServices noch ein Paket namens "CoreTypes.bundle" gibt.
    Vielleicht hast du Glück und es wurde nur einfach umbenannt...
     
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi rastafari,

    also diese datei gibt es hier. und ich hatte vor dem deinstallieren die originalicons wieder aufgespielt.
    nun habe ich candybar nochmal installiert und mein altes iconset geladen, das bringt aber auch keinen erfolg.
    werde ich wohl oder übel deine variante mit der system-dvd durchspielen müssen.
    trotzdem danke für den tip.

    gruss

    jürgen
     

Diese Seite empfehlen