• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

anzeigefehler beim öffnen von dateien aus programmen heraus!

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi leute,

folgendes problem: versucht man aus einem programm heraus, eine datei zu öffnen, dann werden in dem erscheinenden fenster keine icons und keine namen angezeigt. einzig die kleinen pfeile rechts sagen einem, dass es sich um einen ordner handelt. alle anderen informationen in diesem fenster werden korrekt angezeigt.
habe mal rechte repariert, diskwarrior findet auch nichts.
auch dateien von einem mac im netzwerk werden nicht richtig angezeigt. ordner erscheinen auf meinem mac oft nur als "ausführbare unixdatei" und man kann sie nicht öffnen.
hatte mal candybar auf beiden rechnern installiert und es könnte damit zu tun haben.
weiss ich aber nicht.

kennt jemand eine lösung?

gruss

jürgen
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
fantaboy schrieb:
hatte mal candybar auf beiden rechnern installiert und es könnte damit zu tun haben.
weiss ich aber nicht.
Hat es. Verlass dich drauf. Hättest du's nicht erwähnt - naja, "ShapeShifter" oder so hätte das auch sein können...

kennt jemand eine lösung?
Da du es vermutlich geschafft hast, all deine Systemicons umzubenennen, zu verschieben oder gar zu löschen - mit unbekanntem Ausmass bzw. Ziel - darfst du jetzt das tun, was alle Haxie-Liebhaber früher oder später, aber meist öfter tun:
Du ziehst die 30-Minuten Vollpflege mit einer Disk namens "Mac OS X Install DVD" durch?

(Hast wohl vor der Deinstallation den Ursprungszustand nicht wieder hergestellt, hm?)

Sieh mal nach, ob es in deinem Systemordner unter den CoreServices noch ein Paket namens "CoreTypes.bundle" gibt.
Vielleicht hast du Glück und es wurde nur einfach umbenannt...
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi rastafari,

also diese datei gibt es hier. und ich hatte vor dem deinstallieren die originalicons wieder aufgespielt.
nun habe ich candybar nochmal installiert und mein altes iconset geladen, das bringt aber auch keinen erfolg.
werde ich wohl oder übel deine variante mit der system-dvd durchspielen müssen.
trotzdem danke für den tip.

gruss

jürgen