• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anzeige von Titel und Sänger

  • Ersteller Paulaner
  • Erstellt am

Paulaner

Gast
Hallo Leute,

wie kann ich meinem Ipod beibringen, dass er immer titel und sänger anzeigt? geht das irgendwie? finde es nervig wenn man in der wiedergabeliste nur die titel stehen hat.

gruß paulaner
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Ja genau finde ich auch.....
würde mich auhc interessieren:)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich habe deinen Beitrag zweimal lesen müssen. Du fragst, wie man Titel und Sänger anzeigen kann? Einfafch auf Play drücken und schon wird es angezeigt.

Aber du wolletest, daß Sänger und Titel in der Wiedergabeliste zu sehen sind. Stimmts? Leider war deine erste Frage nicht so gestellt.

Aber ich denke, daß geht nur, wenn du die ID-Tags deiner MP3 änderst. Ich vermute schwer, daß der iPod in den Wiedergabeliste nur den Inhalt des ID-Tags des Titels anzeigt.
 

Paulaner

Gast
also gott hat gleich verstanden was ich meine ;)

sowas habe ich schon befürchtet, aber irgendwie ist das doch mißt!!!!!!!
gibt es da keine einstellungsmöglichkeit bei itunes? also mp3tags umschießen ist ja nicht so die hammer methode ;)

gruß paulaner
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Ja also Bierkenner vertehn sich untereinander schon besser:-D
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Ich glaub, das geht nur, wenn Du die Info, die Du willst, in den Titel schreibst.

Sonst fällt mir da nix ein.
-ist nicht gerade toll, ich weiß-
 

Paulaner

Gast
na toll ;)

das ist doch ein echtes manko oder gibt es vielleicht ein program, welches mir die id3-tags automatisch umschreibt?
 

Paulaner

Gast
ne hab ich noch nicht gesehen... habe es jetzt eben mal angesehen, aber bin noch nicht fündig geworden. wer da was findet, sollte mir unbedingt bescheid geben, ja?

mein problem sind halt mein schlechtes englisch.

Gruß paulaner
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich habe den Beitrag nochmals ausgegraben. Vielleicht ist das hier das richtige:

http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=renamefiles

Renames the selected tracks' files based on a user inputted string which can contain any of the fields that iTunes tracks support (ie, name, artist, album). Very thorough Read Me explains all. Based on Tino Heth's "File Renamer".
Soviel versteh ich davon: Du kannst einen Track umbenennen und zwar aufgrund von bestimmten Feldern, die in iTunes vorkommen (zB Name, Artist, Album). Ich denke, damit kannst du aus "Space Lord" (der Titel) "Space Lord - Monster Magnet" (neuer Titel) machen.

Aber versuch das ganze erstmal mit einem einzigen Titel. Geb mir nicht die Schuld, wenn etwas nicht funktioniert oder gar gelöscht ist.