1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzahl von Dateien (nach Typ) in Ordner bestimmen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von muetze, 16.03.07.

  1. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Hi,

    unter Windows genügt ein "Alt+Enter" bei einem Ordner, um die Anzahl der Dateien und ihre Gesamtgröße zu bestimmen. Ein "Apfel+I" liefert mir zwar die Größe des Ordners, aber nicht die Anzahl der Dateien. das können zwar "WhatSize" und "Tree Size" ermitteln, die können das aber nicht nach Dateitypen getrennt angeben (oder ich habe nicht herausgefunden wie).

    Ich möchte z. B. gerne bestimmen, wie viele mp3s in einem Ordner (und dessen Unterordnern) liegen und welche Größe sie zusammen haben.

    Wie kann ich das machen?

    muetze
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ordner anwählen… ⌘-F … Name endet mit mp3 … Tab … ⌘-A … ⌥⌘-I

    Was anderes fällt mir nicht ein…

    Gruss
     
  3. yuta2000

    yuta2000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    68
    Oder,

    über die Konsole:

    Code:
    ls *.mp3 | wc -l 
    Natürlich vorher in den jeweiligen Ordner wechseln.

    Schittebön
     

Diese Seite empfehlen