• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anti-Hacking?

  • Ersteller win.to.mac
  • Erstellt am

win.to.mac

Gast
Hi Leute!

Habe ein Problem!
Ein Typ aus meiner Laptop Klasse fischt sich aus unsrem Netzwerk die ganzen Passwörter! Er bekommt eben mit nem Programm alle aus unsrer Klasse, also alle die an unserem Router angschlossen sind der die Daten zum Server weiterleitet!

Gibts ne Möglichkeit das zu unterbinden? Oder sich dagegen Abzuschirmen?
Oder kann ich seinen Pc abschießen mit Os X? (Was ich nur im allerschlimmsten Fall tun würde!) Also kann ich mich irgendwie dagegen wehren??

Hat wer bitte ne Antwort?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Sag ihm er soll's bleiben lassen, andernfalls darfst ihn dem Direx melden. Dann kriegt er 'nen hochoffiziellen Einlauf.

Gruß Stefan
 

win.to.mac

Gast
Ja nur es is noch ne Vermutung, und noch nichts bestätigt, kann man sich nicht dagegen abschirmen?? Weil bis bei uns was passiert dauerts und daweil möcht ich mich eben abschirmen!!
 

gococo

Gast
hi,

erstmal 'ne frage. was ist das für eine schule oder klasse, in der es gemischte betriebssysteme gibt?

ansonsten kann ich dir erstmal nur empfehlen, deine firewall einzusetzen und täglich das passwort ändern.

gruß, gococo.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ich weis ja nicht wie ihr in eurer Schule/Internet Passwörter übermittelt, eine standard 128 bit Verschlüsselung wird den schon einiges an Rechenleistung kosten, bis er die raus hat.

Des weiteren wird normalerweise gerade an schulen jeder vorgang vom Netzwerk-Server protokolliert, und über die mac id des gerätes(Laptop des Datendiebs) wird sich schon der Schuldige finden lassen.

Wenn du selbst ihn versuchst zu attakieren machst du dich unter umständen sogar strafbar, also lass es einfach. Möglichkeiten gibt es genug, jedoch werde ich diese hier nicht erörtern, da ein solches Wissen leicht missbraucht werden kann sorry.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
win.to.mac schrieb:
Hat wer bitte ne Antwort?
Ohne weitere Informationen ist es für alle Apfeltalker schwer, Dir weiterzuhelfen:

Handelt es sich um ein PC-, ein Mac- oder ein gemischtes Netzwerk?

Was für Kennwörter kann er knacken? Die Benutzerkennwörter der Accounts auf den Rechnern, oder ein Login-Kennwort fürs Netzwerk?

Kann er die Kennwörter auf den PCs, auf den Macs, oder auf allen Rechnern knacken?
Ich bin mir sicher, dass er nicht an Dein Benutzerkennwort rankommt, wenn Du OS X 10.4 benutzt.

Falls Du Beweise suchst, um ihn beim Direx oder Deinem Lehrer zu melden, könnte Dir das Programm HenWen / LetterStick weiterhelfen (such mal bei Google danach). Das ist aber eher was für fortgeschrittene Benutzer.
Gewisse Attacken lassen sich auch bereits duch Aktivieren der Firewall verhindern.
 

win.to.mac

Gast
gococo schrieb:
hi,

erstmal 'ne frage. was ist das für eine schule oder klasse, in der es gemischte betriebssysteme gibt?

ansonsten kann ich dir erstmal nur empfehlen, deine firewall einzusetzen und täglich das passwort ändern.

gruß, gococo.


Ist ne Hak (Handelsakademie in Österreich) Eigentlich nur Laptopklassen mit Windows, aber ich find mich als einziger Apple User auch ganz gut zurecht :)
 

win.to.mac

Gast
saarmac schrieb:
Ich weis ja nicht wie ihr in eurer Schule/Internet Passwörter übermittelt, eine standard 128 bit Verschlüsselung wird den schon einiges an Rechenleistung kosten, bis er die raus hat.

Des weiteren wird normalerweise gerade an schulen jeder vorgang vom Netzwerk-Server protokolliert, und über die mac id des gerätes(Laptop des Datendiebs) wird sich schon der Schuldige finden lassen.

Wenn du selbst ihn versuchst zu attakieren machst du dich unter umständen sogar strafbar, also lass es einfach. Möglichkeiten gibt es genug, jedoch werde ich diese hier nicht erörtern, da ein solches Wissen leicht missbraucht werden kann sorry.

Thx, kein Problem, wär ja nur für den schlimmsten Fall.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich denke da will sich nur einer wichtig machen. Der soll dir mal zeigen wie er ein Passwort von dir auf seinen Rechner zaubert. Vorher würd ich da gar nichts glauben....
 

win.to.mac

Gast
thrillseeker schrieb:
Ohne weitere Informationen ist es für alle Apfeltalker schwer, Dir weiterzuhelfen:

Handelt es sich um ein PC-, ein Mac- oder ein gemischtes Netzwerk?

Was für Kennwörter kann er knacken? Die Benutzerkennwörter der Accounts auf den Rechnern, oder ein Login-Kennwort fürs Netzwerk?

Kann er die Kennwörter auf den PCs, auf den Macs, oder auf allen Rechnern knacken?
Ich bin mir sicher, dass er nicht an Dein Benutzerkennwort rankommt, wenn Du OS X 10.4 benutzt.

Falls Du Beweise suchst, um ihn beim Direx oder Deinem Lehrer zu melden, könnte Dir das Programm HenWen / LetterStick weiterhelfen (such mal bei Google danach). Das ist aber eher was für fortgeschrittene Benutzer.
Gewisse Attacken lassen sich auch bereits duch Aktivieren der Firewall verhindern.

Ein Pc-Netzwer, aber ich hab nen Mac.

Kennwörter: Websites, Email, icq und so.

Beweise sind immer gut, thx ;)