• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

anschliessen der xbox

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hallo ATler

Ich habe mir heute überlegt, dass es doch irgendwie spassig wäre meine xBox an meinen imac anzuschliessen und dann über den iMac zu gamen!
Geht das überhaupt ?

Grüsse imac_g5_chritz
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
imac_g5_chritz schrieb:
Hallo ATler

Ich habe mir heute überlegt, dass es doch irgendwie spassig wäre meine xBox an meinen imac anzuschliessen und dann über den iMac zu gamen!
Geht das überhaupt ?

Grüsse imac_g5_chritz

Guck mal bei Elgato die haben EyeTV 250 rausgebracht mit Gamemode!

www.Elgato.com
 

BuRni

Gast
Benutzt du dann deinen Mac als Eingabegerät? Oder wie kann man sich das vorstellen?
 

imac_g5_chritz

Gast
geht das nich einfacher ? einen stecker oder was weiss ich... ich wills zimlich einfach und günstig halten...?!?!?!
dieses egaloTV ist ja recht teuer...!

vielen dank schon mal fürs schnelle schreiben!

grüsse
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
BuRni schrieb:
Benutzt du dann deinen Mac als Eingabegerät? Oder wie kann man sich das vorstellen?

Das ist denke ich unmöglich (was ist eigentlich unmöglich??) - Das Bild der XBox bzw. der Spielkonsole wird als Fenster oder eben Vollbild auf dem Monitor (wie ein Fernsehbild) dargestellt!

LuckyKvD
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
imac_g5_chritz schrieb:
geht das nich einfacher ? einen stecker oder was weiss ich... ich wills zimlich einfach und günstig halten...?!?!?!
dieses egaloTV ist ja recht teuer...!

vielen dank schon mal fürs schnelle schreiben!

grüsse

Da der iMac nur einen Ausgang hat und keinen Eingang sehe ich da keine Chance!
 

imac_g5_chritz

Gast
naja, schade ! finde das "feeling" am mac zu spielen, oder allgemein am schreibtisch einfach geiler als vor dem tv zu sitzen ! naja egal...

DANKE viel mal für eure schnellen antworten... macht weiter so :D

Grüsse
 

BuRni

Gast
Also der Mac ist sozusagen der Fernseher, an dem man die Xbox anschließt:)?
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
BuRni schrieb:
Also der Mac ist sozusagen der Fernseher, an dem man die Xbox anschließt:)?

Könnte man so sagen, allerdings läuft alles in einem Fenster! Also Mac OS X bleibt aktiv!
 

imac_g5_chritz

Gast
also bringe ich das nur mit dem egalotv hin? dan habe ich aber noch das feature das ich fernsehen und sendungen resp. filme aufnehmen kann ?

dann überlege ich mir es trotzdem noch ob ich es mir zulegen soll... dann ergibt sich aber wieder die frage, ob ich es nutze...:D ich finde das feature geil, das man sendungen aufnehmen kann!
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
imac_g5_chritz schrieb:
also bringe ich das nur mit dem egalotv hin? dan habe ich aber noch das feature das ich fernsehen und sendungen resp. filme aufnehmen kann ?

dann überlege ich mir es trotzdem noch ob ich es mir zulegen soll... dann ergibt sich aber wieder die frage, ob ich es nutze...:D ich finde das feature geil, das man sendungen aufnehmen kann!

Also ich habe EyeTV 200 - damit geht es leider nicht, da durch die Umcodierung die Sendung nur qusi live ausgestrahlt werden! Ich nutze das Teil als Videorecorder! EyeTV 250 kennt halt den Gamemode und da geht es dann! Allerdings ist HDTV wohl auch nicht möglich, jedenfalls habe ich dazu nichts gelesen!

LuckyKvD
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Neben der neuen EyeTv 250 unterstützt auch die (zumindest äußerlich doch äußerst ähnliche) EyeTv EZ die unkomprimierte Widergabe von Videosignalen (d.h. Telespielgeeignet ohne Zeitverlust).
Gegenüber der 250er hat sie den Vorteil 50€ günstiger zu sein, allerdings den Nachteil auch bei TV Empfang nicht komprimieren zu können (für Aufnahmen...).
 

imac_g5_chritz

Gast
hallo leute...
hab da noch einen dell 19" rumstehen, kann ich da meine xbox anschliessen ?
(normale anschlüsse wie man es von bildschirmen kennt !)

thänks