"Anschlagskasten", Flash-Board

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
hallo liebe AT-Gemeinde,

ich bin Webmaster für eine Jugendorganisation und wir haben auf unserer Homepage ein sehr praktisches Flashboard, wo jedermann die Informationen für seine Gruppe eintragen kann. Anbieter ist "onlinewebservice.de", nur leider haben die seit geraumer Zeit Werbung aufgeschaltet, was ich bei einer Jugendorganisation nicht wirklich passend finde.

Der Server, auf welchem unsere Homepage läuft, unterstützt MySQL, php und all das Zeugs, kenne mich aber ehrlich gesagt nicht sehr gut damit aus.

Weiss jemand vielleicht einen anderen Anbieter oder eine gute Lösung? Der Zugriff muss frei sein (also kein Passwort) und über den Browser erfolgen, so einfach wie das halt bis anhin der Fall war.

Ach ja; hier noch der Link zur aktuellen Lösung (mit Werbung):
http://www.onlinewebservice.de/cgi-bin/board.pl?id=fb34952
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich kenne mich damit auch wenig aus, aber vielleicht kannst Du hilarious mal per PN fragen, wie man ein Wiki einrichtet.
Das sollte doch für Deine Zwecke eine gute Lösung sein?