• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

anonyme proxys

Benützt ihr anonyme proxys

  • ja

    Stimmen: 2 12,5%
  • nein

    Stimmen: 14 87,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Wer benutzt anonyme proxys?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
'Manchmal' fehlt ;)

Zum ständigen Surfen nehm ich einen meines DSL-Anbieters, manchmal jedoch nehme ich nen Anonymen :)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ich hab jetzt mal Nein angeklickt, da ich im Moment auf dem Mac noch nicht mit einem unterwegs bin (ok es fehlt mir auch noch das Sachwissen dazu ;) ) Aber zu meiner Windows Zeit war ich mit Tor unterwägs..
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Ein Proxy ist so eine Art Knotenpunkt im Internet. Du steuerst einen Proxy an, und wirst von da weitergeleitet. Die IP-Adresse die du überall im Netz verstreust, ist dann die die dir der Proxy zuteilt. Und bis dahin bist du dann zurück verfolgbar. Und da gibt's dann halt auch anonyme...

JAP ist recht bekannt, hier wird durch ein recht aufwändiges Verfahren (Kaskadieren) anonymisierst. Auf der vorn verlinkten Seite der TU-Dresden gibt's bei Interesse auch mehr zu lesen.

Zur Umfrage: Nein, eigentlich mach ich das nicht.
 

macbiber

Gast
NEIN - Ich mach das auch nicht.

Obwohl ich es wegen meiner Neugier wie so vieles natürlich auch schon ausprobiert hab:) - aus Spass an der Freud...

Das Problem ist halt - wie anonymus sind diese Server wirklich?!
Ich mein: nur weil das Ding in irgend einer Liste steht heisst das noch lang nicht, daß es auch so ist;)
Und wenn ich FBI wär dann würd ich mir genau diese Server "anschauen"

Wirklich "effektiv" zum anonymen surfen sind aber sowieso nur solche "Servermixe" wie das bereits angesprochene JAP.
DORT hat man dann allerdings ein dastisches Geschwindigkeitsproblem.
Je mehr User - desto sicherer - aber auch umso langsamer.
Weniger User - schneller - unsicherer.

Also ich lass es einfach - wozu auch?
Ich hab nix großartiges zu verbergen:) - ausserdem will ich nicht ständig ausgebremst werden.