1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anno 1701 auch für den Mac?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Karud, 24.10.06.

  1. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Ist es realistisch zu hoffen das Anno 1701 auch für Mac erscheint?
    Ich habe auf der Herstellerseite keine Anzeichen dafür gefunden
    und Anno 1503 wurde ja ebenfalls nicht für den Mac veröffentlicht
    (jedenfalls führt Amazon.de das nicht).

    Edit:

    Habe mich eben noch weiter umgesehen und im Sunflower-Forum
    sagt ein Admin das Mac OS X zu wenig Marktanteile hat um es
    gewinnbringend umzusetzen, die einzige Möglichkeit wäre so
    Windows als zweites System auf dem Mac zu installieren...
     
    #1 Karud, 24.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.06
  2. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Ich glaube, mit BootCamp hat man da doch eine gute Lösung inzwischen.
    1.) keine Geschwindigkeitsverluste (bei Spielen ja besonders wichtig)
    2.) Mac-Spiele sind eigentlich immer teurer als dasgleiche PC-Pendant
    3.) PC-Spiele sind um einiges leichter zu bekommen (mal vom www abgesehen)

    Ich hab selber meinen PC inzwischen abgestoßen und mach alles über OS X bzw. Bootcamp/Windows.
     
  3. someone

    someone Empire

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    88
    Echt schade, aber den Luxus einer Mac Version werden die sich wohl erst bei einem Marktanteil von 50% gönnen o_O

    Andere Spieleschmieden sind da zum Glück aufgeschlossener, siehe Blizzard
     
  4. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Als ich vorhin mal auf Amazon nach Mac-Spielen geguckt habe kamen nach den ersten zwei Seiten
    nur noch Namen, die ich noch nie gehört habe und nicht kennenlernen will ^^

    Kann mir jemand mal einen Link zu einem Tuturial geben wie Bootcamp funktioniert?
    Wäre klasse.
     
  5. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    vl hier zumindestens fürn anfang ;) bzw die pdf datei herunterladen
     
  6. someone

    someone Empire

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    88
    Ich bin auch nicht der Freund von dem zweiten Betriebsystem. Aber bei Anno kommt man nicht dran vorbei. Das Demo von Anno 1701 hab ich mal spaßeshalber unter Parallels gestartet. War nicht so doll :-D Parallels hat sich gleich verabschiedet und ne Bug-Mail verschickt.

    Da ich aber Anno vorbestellt hab installierte ich schon mal Win via BootCamp hier.
     
  7. Elbow

    Elbow Gast

    Ja moin,
    also habs unter bootcamp gestartet aber alles voll schaff ich da nicht, hab nen 2,0 mit 256graka und 1gb ram. weiß jemand wo da genau die "flüssigkeits-grenzen" liegen ? is halt schwer alles auszutesten :)

    die demo is total doof weil man nich speichern kann. da fang ich jeden tag neu an :p
     
  8. ghostgerd

    ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.04
    Beiträge:
    248
    Spiel interssiert mich auch
    werd mir mal bei gelengtheit des demo für PC ziehn

    hab mir am letzten Mittwoch en neuen PC zugelegt, ja schande über mich
     
  9. needmilk

    needmilk Gast

    Eine Portierung von Anno 1701 auf dem Mac wäre eine Sensation und ein Pflichkauf. Aber ich sehe düster aus für Anno 1701 auf dem Mac. Erstens wurde noch kein Anno-Teil auf dem Mac portiert, zweitens lohnt es sich nicht für Sunflowers das große Spiel Anno 1701 für "einige" Mac-Anwender zu portieren. Hört sich schlimm an, ist aber leider Tatsache. :(
     
  10. ghostgerd

    ghostgerd Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.04
    Beiträge:
    248
    ja denke ich auch
    spiele auf unsren apple sind rar gesät
    da muß man auf konsole oder DOSe ausweichen

    und wenn mal was kommt dann mit en jahr verspätung in vergleich mit PC relase
    ausnahme is da denk ich nur Blizzard
     
  11. Morgoth666

    Morgoth666 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    76
    und id Software (siehe Doom, Quake etc)
     
  12. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Wenn ich Windows auf dem MacBookPro via Bootcamp installiere, habe ich dann eigentlich
    zwei Maustasten im TRackboard, oder ist es dafür gar nicht ausgelegt.

    @ Elbow

    Mit deinen Vorraussetzungen sollte es
    doch schon flüssig laufen unter guten Einstellungen, nur dein RAM ist halt für Spiele nicht
    so groß, 2GB, oder 1,5 wäre besser.
     
  13. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Oder Laminar Research, die X-Plane gleich für alle drei gängigen Systeme (Mac, Linux, WinDOS) auf eine DVD Packen. Leider, leider nur eines der ganz wenigen Beispiele.

    P.S.: Werde trotzdem nicht im Leben daran denken, mir WinDOS auf den Mac zu packen. Ich habe da meine Prinzipien.
     
  14. feitzi

    feitzi Macoun

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    116
    anno

    wär schon geil anno für den mac. habe zwar den grundsatz keine spiele auf dem mac aber wenn anno für mac erscheinen würde könnte ich glaube mal eine ausname machen :p. Aber windof auf dem mac kommt für mich sowiso nicht in frage. würde meine lebenseinstelung zerschören:-D:-D
     
  15. KaeseGewitter

    KaeseGewitter Pferdeapfel

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    78
    also es besteht ein kleiner Funke Hoffnung für Anno für den Mac, da die Englisch Version von Anno (und auch von Gothic III) von Aspyr vertrieben wird. Hab kürlich ne Mail an diese geschickt und nachgefragt, die meinten allerdings, dass es aktuell nicht geplant sei. Wenn aber 10000000 Leute eine Mail dahin schicken siehts vllt anders aus ;)
     
  16. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Ich habs mir heute gekauft. Läuft unter BootCamp 1a auf meinem MacBook Pro mit 2Ghz Core Duo, 1GB RAM, 265MB VRAM. 2GB RAM können dem Spiel aber nicht schaden. ;)
     
  17. Schwabe

    Schwabe Jonagold

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    20
    Hi,

    weiß einer, ob anno 1701 auch auf einem macbook (2 GHz, 1 GB Ram) läuft?


    Gruß Schwabe
     
  18. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    ich denk mal, das wird alles besser, wenn mit CoreAnimation in Leopard eine passable Routinen-Bibliothek bereitsteht, die die Portierung erleichtert - so als Direct3D-Alternative zur Abstraktion von OS und HW.
     
  19. beschu b.

    beschu b. Erdapfel

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    3
    Anno & Parallels

    Hi!
    Habe ein MacBook und Parallels. Läuft Anno bei mir auch oder muß ich mir erst bootcamp besorgen?
    MfG
    beschu
     
  20. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Mit Parallels wirst du beim Zocken nicht viel Freunde haben. Lad dir BootCamp und installiers in Windows. :)
     

Diese Seite empfehlen