• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anno 1701 auch für den Mac?

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ist es realistisch zu hoffen das Anno 1701 auch für Mac erscheint?
Ich habe auf der Herstellerseite keine Anzeichen dafür gefunden
und Anno 1503 wurde ja ebenfalls nicht für den Mac veröffentlicht
(jedenfalls führt Amazon.de das nicht).

Edit:

Habe mich eben noch weiter umgesehen und im Sunflower-Forum
sagt ein Admin das Mac OS X zu wenig Marktanteile hat um es
gewinnbringend umzusetzen, die einzige Möglichkeit wäre so
Windows als zweites System auf dem Mac zu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Ich glaube, mit BootCamp hat man da doch eine gute Lösung inzwischen.
1.) keine Geschwindigkeitsverluste (bei Spielen ja besonders wichtig)
2.) Mac-Spiele sind eigentlich immer teurer als dasgleiche PC-Pendant
3.) PC-Spiele sind um einiges leichter zu bekommen (mal vom www abgesehen)

Ich hab selber meinen PC inzwischen abgestoßen und mach alles über OS X bzw. Bootcamp/Windows.
 

someone

Empire
Registriert
06.11.05
Beiträge
88
Echt schade, aber den Luxus einer Mac Version werden die sich wohl erst bei einem Marktanteil von 50% gönnen o_O

Andere Spieleschmieden sind da zum Glück aufgeschlossener, siehe Blizzard
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Als ich vorhin mal auf Amazon nach Mac-Spielen geguckt habe kamen nach den ersten zwei Seiten
nur noch Namen, die ich noch nie gehört habe und nicht kennenlernen will ^^

Kann mir jemand mal einen Link zu einem Tuturial geben wie Bootcamp funktioniert?
Wäre klasse.
 

someone

Empire
Registriert
06.11.05
Beiträge
88
Ich bin auch nicht der Freund von dem zweiten Betriebsystem. Aber bei Anno kommt man nicht dran vorbei. Das Demo von Anno 1701 hab ich mal spaßeshalber unter Parallels gestartet. War nicht so doll :-D Parallels hat sich gleich verabschiedet und ne Bug-Mail verschickt.

Da ich aber Anno vorbestellt hab installierte ich schon mal Win via BootCamp hier.
 

Elbow

Gast
Ja moin,
also habs unter bootcamp gestartet aber alles voll schaff ich da nicht, hab nen 2,0 mit 256graka und 1gb ram. weiß jemand wo da genau die "flüssigkeits-grenzen" liegen ? is halt schwer alles auszutesten :)

die demo is total doof weil man nich speichern kann. da fang ich jeden tag neu an :p
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
Spiel interssiert mich auch
werd mir mal bei gelengtheit des demo für PC ziehn

hab mir am letzten Mittwoch en neuen PC zugelegt, ja schande über mich
 

needmilk

Gast
Eine Portierung von Anno 1701 auf dem Mac wäre eine Sensation und ein Pflichkauf. Aber ich sehe düster aus für Anno 1701 auf dem Mac. Erstens wurde noch kein Anno-Teil auf dem Mac portiert, zweitens lohnt es sich nicht für Sunflowers das große Spiel Anno 1701 für "einige" Mac-Anwender zu portieren. Hört sich schlimm an, ist aber leider Tatsache. :(
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
ja denke ich auch
spiele auf unsren apple sind rar gesät
da muß man auf konsole oder DOSe ausweichen

und wenn mal was kommt dann mit en jahr verspätung in vergleich mit PC relase
ausnahme is da denk ich nur Blizzard
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Wenn ich Windows auf dem MacBookPro via Bootcamp installiere, habe ich dann eigentlich
zwei Maustasten im TRackboard, oder ist es dafür gar nicht ausgelegt.

@ Elbow

Mit deinen Vorraussetzungen sollte es
doch schon flüssig laufen unter guten Einstellungen, nur dein RAM ist halt für Spiele nicht
so groß, 2GB, oder 1,5 wäre besser.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
und wenn mal was kommt dann mit en jahr verspätung in vergleich mit PC relase
ausnahme is da denk ich nur Blizzard

Oder Laminar Research, die X-Plane gleich für alle drei gängigen Systeme (Mac, Linux, WinDOS) auf eine DVD Packen. Leider, leider nur eines der ganz wenigen Beispiele.

P.S.: Werde trotzdem nicht im Leben daran denken, mir WinDOS auf den Mac zu packen. Ich habe da meine Prinzipien.
 

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
anno

wär schon geil anno für den mac. habe zwar den grundsatz keine spiele auf dem mac aber wenn anno für mac erscheinen würde könnte ich glaube mal eine ausname machen :p. Aber windof auf dem mac kommt für mich sowiso nicht in frage. würde meine lebenseinstelung zerschören:-D:-D
 

KaeseGewitter

Pferdeapfel
Registriert
01.04.06
Beiträge
78
also es besteht ein kleiner Funke Hoffnung für Anno für den Mac, da die Englisch Version von Anno (und auch von Gothic III) von Aspyr vertrieben wird. Hab kürlich ne Mail an diese geschickt und nachgefragt, die meinten allerdings, dass es aktuell nicht geplant sei. Wenn aber 10000000 Leute eine Mail dahin schicken siehts vllt anders aus ;)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich habs mir heute gekauft. Läuft unter BootCamp 1a auf meinem MacBook Pro mit 2Ghz Core Duo, 1GB RAM, 265MB VRAM. 2GB RAM können dem Spiel aber nicht schaden. ;)
 

Schwabe

Jonagold
Registriert
28.10.06
Beiträge
20
Hi,

weiß einer, ob anno 1701 auch auf einem macbook (2 GHz, 1 GB Ram) läuft?


Gruß Schwabe
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich denk mal, das wird alles besser, wenn mit CoreAnimation in Leopard eine passable Routinen-Bibliothek bereitsteht, die die Portierung erleichtert - so als Direct3D-Alternative zur Abstraktion von OS und HW.
 

beschu b.

Erdapfel
Registriert
08.11.06
Beiträge
3
Anno & Parallels

Hi!
Habe ein MacBook und Parallels. Läuft Anno bei mir auch oder muß ich mir erst bootcamp besorgen?
MfG
beschu
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Mit Parallels wirst du beim Zocken nicht viel Freunde haben. Lad dir BootCamp und installiers in Windows. :)