1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anmelden bei AriPort auf Zone beschränkt?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Fatal, 17.07.07.

  1. Fatal

    Fatal Gast

    Hallo!

    Ich verwende AirPort Express um über meinen Router auch eine WLAN Verbindung - und damit Internet - im Hause zu haben. Jetzt habe ich folgendes Problem:

    MacBook funktioniert alles super, kann mich überall verbinden.

    Der Laptop meines Bruders (WinXP), kann sich nur in dem Zimmer wo die AirPort Express Station sich befindet verbinden. Wenn ich nachdem er sich verbunden hat einen Stock höher gehe funktioniert alles wunderbar, aber wenn ich oben die WLAN Verbindung deaktiviere und wieder aktiviere, findet er zwar die Station, kann sich jedoch nicht mehr verbinden.

    Das kann es doch nicht sein dass ich mir die Verbindung immer im unteren Zimmer abholen muss :-D

    Was ist hier das Problem (Bitte antworten, auch wenns n Windows Rechner is :p)?
    mfg Fatal
     
  2. larkmiller

    larkmiller Gast

    Kann es sein, dass die Wlan-Karte vom Dosenlaptop zu schwach ist fuer den ersten Handshake?
     
  3. Fatal

    Fatal Gast

    Dann versteh ich aber nicht wieso sie stark genug ist um dann die Verbindung zu halten.
    Immerhin ändert man ja nichts an der Signalstärke - oben hab ich 4 von 5 Strichen Signalstärke (% Weiss ich jetzt nicht).
     
  4. larkmiller

    larkmiller Gast

    Was passiert ohne Verschluesselung, also ohn WPA oder WEP?
     
  5. Fatal

    Fatal Gast

    Problem gefunden, aber trotzdem irgendwie mysteriös. Wieso blockt die Firewall den DHCP nur in größerer Entfernung? Weiß zwar dass ZoneAlarm ein Zonen Management hat aber dass sie sich die Entfernung über den Ping ausmisst!?

    Hab derweil die Firewall deinstalliert - hat DHCP nen bestimmten Port den ich freigeben kann?
     
  6. soylentgreen

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    37
    aus http://www.faqs.org/rfcs/rfc1531.html :
    also (von clientseite aus gesehen) port 67 udp abgehend und 68 udp ankommend
    aufmachen, und schon sollte es gehen.

    viele gruesse

    sg.
     

Diese Seite empfehlen