• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anleitung zum installieren von Linux auf dem iBook

iWin

Gast
Hallo.
Habe mich nun entschlossen Ubuntu Linux auf meinem iBook G3 zu installieren.
Alles schön un gut: Ich also das Systerm als INstall CD für den Power PC Runtergeladen (an meinem WIndows Computer). Die Datei wurde dann mit einem Win RAR icon angezeigt, und ohne die Endung .iso .
DAnn habe ich einmal versucht die Dateien zu entpacken und zu brennen danach habe ich die ganze .iso datei auf eine cd gebrannt. Beide CD's wollen nicht booten,
Nun bin ich verzweifelt und wäre dankbar für Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
iWin
 

gococo

Gast
Hallo iWin,

nur zu meinem Verständnis, Du hast die Datei xxxx.iso auf CD gebrannt?

Wenn Ja, war das sicher der Fehler. Du benötigst eine Software, die Images brennen kann, z.B. Nero Burning ROM (Win), Festplatten-Dienstprogramm oder Toast (Mac).
Dort wählt man die Möglichkeit, das Image (= Abbild einer CD), nicht die Datei, auf CD oder DVD zu brennen.

Dann müsst's auch mit dem Boot klappen.

Gruß, gococo